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NORD-RUN Brunsbek bei Hamburg 4. - 6.09.2015


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Achtung, das ist wichtig, bitte lesen!

 

Wir haben uns mit dem Namen „1.Nord Run“ wohl richtig in die Nesseln gesetzt.

Nach diversen Gesprächen auf dem HFK müssen wir wohl eingestehen, dass wir

im unüberlegtem Vorbereitungseifer für den Run mit dem Namen einigen Clubs

auf den Schlips, bzw zwischen die Beine getreten haben.

Das war nicht unsere Absicht!

Wir wollten eigentlich der alten Run-Tradition folgen und, sofern es nicht ein totales

Fiasko wird, dieses Treffen jährlich wiederholen. Deshalb haben wir haben wir,

ohne weiter nachzudenken, die „1“ vor den Namen gesetzt. Das sollte aber nicht

heißen, dass es der erste Run in Norden ist.

Wir alle wissen nur zu gut, wem diese Ehre gebührt – Respekt an den SSC!

Die „1“ wird also ersatzlos gestrichen, damit keine weiteren Missverständnisse gibt.

Der zweite Punkt ist der Name „Nord Run“.

Auch hier ist eigentlich jedem klar, dass es mehr als eine handvoll Clubs zwischen

Dänemark und der Elbe gibt, die nördlicher sind als wir.

Diesen Namen werden wir jedoch dieses Jahr nicht mehr ändern, denn die Flyer sind

ja nun schon raus und wir wollen nicht beide Eier verlieren.

Wenn wir nächstes Jahr wieder einen Run machen sollten, wird der aber natürlich

unter einem anderen Namen laufen.

Wir hoffen damit die erregten Geister etwas beschwichtigt zu haben und würden uns

freuen Euch auf unseren Treffen bewirten zu dürfen.

 

Keep scooting

Olav, Vagabund

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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