Zum Inhalt springen

Pinasco Magni Cours


sturmi68

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb ganja.cooky:

sind ja beide ziemlich identische Setups, warum 2 Ps Unterschied? nur wegen der QS?

 nö wegen zylinderbearbeitung / auslass,
der eine mag halt den frühen einstig der ander hats gerne etwas schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Konnte den Magny Course letzens auch mal testen.

57 Hub und 24 Gaser mit LTH Box.

Läuft ganz gut. 

Gut Drehmoment von unten .

Obenrum fehlt aber etwas.

 

Läuft wie eine sehr gute O-Tuning  200er.

 

Ich denke das  man mit 60 Hub und KODI sicher noch einige Pferdchen finden kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Konnte den Magny Course letzens auch mal testen.

57 Hub und 24 Gaser mit LTH Box.

Läuft ganz gut. 

Gut Drehmoment von unten .

Obenrum fehlt aber etwas.

 

Läuft wie eine sehr gute O-Tuning  200er.

 

Ich denke das  man mit 60 Hub und KODI sicher noch einige Pferdchen finden kann.

 

 

nur gesteckt oder einlass bearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 14 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Was ist mit dem Travesino mit dem geteilten Auslass, hat den schon mal wer verbaut?

Hab da einen seit Jahren rumliegen :zzz:

 

willkommen im club - meiner liegt auch noch jungfräulich,
mittlerweile eine rarität da er ja nicht mehr gebaut wird.
es gab hier wo ein topic - da stand einiges an leistung an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Habe auch noch einen NEU im Keller liegen. Problem am Zylinder sind die Kolbenringe und der Kolben.

Der Kolbenringpin sitzt nähmlich genau dort, wo Fenster im Zylinder sind.

 

dass hat sich jetzt nicht generell als problem erwiesen - machtz P ja bei vielen zylndern so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

 

dass hat sich jetzt nicht generell als problem erwiesen - machtz P ja bei vielen zylndern so

Teils Falc auch 

 

Gibt es bei normaler Anwendung mit den Kolben noch Probleme?

 

Ich habe einen Booster Motor mit ca. 22Ps wo der Kolben und Zylinder nicht bearbeitet wurde aber wenn ich das halt sehe mit den Kolben des die teils brechen überlege ich mir den Zylinder gegen einen anderen zu tauschen :rotwerd:

 

Wie ist deine Erfahrung maccoi 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Teils Falc auch 

 

Gibt es bei normaler Anwendung mit den Kolben noch Probleme?

 

Ich habe einen Booster Motor mit ca. 22Ps wo der Kolben und Zylinder nicht bearbeitet wurde aber wenn ich das halt sehe mit den Kolben des die teils brechen überlege ich mir den Zylinder gegen einen anderen zu tauschen :rotwerd:

 

Wie ist deine Erfahrung maccoi 

 

 

einmal schreib ich es noch,
habe dass ja auch schon als reaktion zu diversen horrormeldungen zu den kolbenvorfällen gepostet:

keiner unserer kundenmotoren sowie auch keiner unserer eigenen, magny cours, L-Ports, 9-ports hatte einen derartigen kolbenschaden.
zwei der stärkeren magny cours hatten wir eben zum jahresservice hier - kolben unauffällig.
einen kapitalen schaden gab es in unserem umfeld (L-Port 235ccm) - der war im teillastbereich zu mager abgestimmt.

 

hebe mir gerade wieder einen magny cours gebaut:
(3-Kanal TS-Block, SI26 mit Luffi und Sprint Wannendeckel, 60 Hub Pinasco Anticipato, Kodi, 63/23 auf Sprintgetriebe)

 

MC_190_SPRINT_O-lack_solo.thumb.jpg.03afa4f81a3b6622d0d313f72fca2db5.jpg

 



 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leerlauf war irgendwie anders und schlechter einstellbar. Hatte jetzt eigentlich mit einer Undichtigkeit gerechnet aber war alles tutti. Membran sah auch gut aus. Hab dann den Zylinder gezogen um den zu vermessen und dann den Kolben gesehen.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
vor 3 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

177er Pinasco Magny Cours Alu

 

BR9ES und 17° v.OT. bei statischer Zündung (mit SI24 & SIP Road), passt das?

 

Im GSF-Wiki ist der leider nicht eingetragen und wurde auch nirgends fündig...

Habs fast gleich,  nur 17 Grad, läuft bei mir 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

was gibt man dem QK? 

der Kopf sieht ziemlich gleich nach Quattrini aus...

leider im kopierten Zettel der dabei lag keine Angaben... bezog sich auf vmtl. 200er mit Angabe von HS! also Kurzgewinde Zndkerze... für´n A..

 

Auf 57 hüb würde ich mit der mitgelieferten 0.2er Alu bei 1,2mm landen

irgendwo hat mal wer was von 1,5mm geschrieben?!?!? oder betrifft das den alten Alu klumpen? 

meiner ist definitiv der magny cours mit 8fach Verschraubung

 

gefahren wird das mit 60er WElle.. Steuerzeiten jetzt 122 / 173 mit 0mm Fudi und nur Kopfausgleich

Danke euch!

bzw. hat jemand eine aktuelle "Beilage" zum Zylinder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 14:11 schrieb Zapper:

IMG_20200204_140634.thumb.jpg.78181758c50c597c3c6962ed095004fd.jpgIMG_20200204_140648.thumb.jpg.b9b1eeedd93abf3e1b891864596fd6d0.jpgIMG_20200204_140641.thumb.jpg.675bff6a6090e8d224804d1826ee780c.jpg

 

Kolben platt nach ca. 7k km jetzt zufällig gesehen. Was nimmt man da als Alternative? 

 

Grüße 

Zapper

Hatte einen Alu Polini Kolben der nach 2000km ähnlich ausgesehen hat.

Seit dem wechsel auf GS Kolben alles O.K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information