maccoi Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 26 Minuten schrieb ganja.cooky: sind ja beide ziemlich identische Setups, warum 2 Ps Unterschied? nur wegen der QS? nö wegen zylinderbearbeitung / auslass, der eine mag halt den frühen einstig der ander hats gerne etwas schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb maccoi: nö wegen zylinderbearbeitung / auslass, der eine mag halt den frühen einstig der ander hats gerne etwas schneller aah ok, konnte ich oben nicht rauslesen....thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Konnte den Magny Course letzens auch mal testen. 57 Hub und 24 Gaser mit LTH Box. Läuft ganz gut. Gut Drehmoment von unten . Obenrum fehlt aber etwas. Läuft wie eine sehr gute O-Tuning 200er. Ich denke das man mit 60 Hub und KODI sicher noch einige Pferdchen finden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 vor 2 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben: Konnte den Magny Course letzens auch mal testen. 57 Hub und 24 Gaser mit LTH Box. Läuft ganz gut. Gut Drehmoment von unten . Obenrum fehlt aber etwas. Läuft wie eine sehr gute O-Tuning 200er. Ich denke das man mit 60 Hub und KODI sicher noch einige Pferdchen finden kann. nur gesteckt oder einlass bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Einlass minimal nach vorne und hinten bearbeitet, ÜS am Block angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Einmal HD 155 und einmal HD152? Lese ich das richtig raus?Dann sind die HDs aber zu groß für Rahmengesaugt und Orideckel ohne Venturi. Sicher das der SI genug Sprit bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
major-tom Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Hab den mit HD145 und Venturi gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Bei mir 57Hub mit LTH Box und SI mit Filter und Löcher im Herz 122 HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 Was ist mit dem Travesino mit dem geteilten Auslass, hat den schon mal wer verbaut? Hab da einen seit Jahren rumliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 vor 14 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben: Was ist mit dem Travesino mit dem geteilten Auslass, hat den schon mal wer verbaut? Hab da einen seit Jahren rumliegen willkommen im club - meiner liegt auch noch jungfräulich, mittlerweile eine rarität da er ja nicht mehr gebaut wird. es gab hier wo ein topic - da stand einiges an leistung an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Habe auch noch einen NEU im Keller liegen. Problem am Zylinder sind die Kolbenringe und der Kolben. Der Kolbenringpin sitzt nähmlich genau dort, wo Fenster im Zylinder sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 vor 11 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: Habe auch noch einen NEU im Keller liegen. Problem am Zylinder sind die Kolbenringe und der Kolben. Der Kolbenringpin sitzt nähmlich genau dort, wo Fenster im Zylinder sind. dass hat sich jetzt nicht generell als problem erwiesen - machtz P ja bei vielen zylndern so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 vor 47 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben: dass hat sich jetzt nicht generell als problem erwiesen - machtz P ja bei vielen zylndern so Teils Falc auch Gibt es bei normaler Anwendung mit den Kolben noch Probleme? Ich habe einen Booster Motor mit ca. 22Ps wo der Kolben und Zylinder nicht bearbeitet wurde aber wenn ich das halt sehe mit den Kolben des die teils brechen überlege ich mir den Zylinder gegen einen anderen zu tauschen Wie ist deine Erfahrung maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 vor 2 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben: Teils Falc auch Gibt es bei normaler Anwendung mit den Kolben noch Probleme? Ich habe einen Booster Motor mit ca. 22Ps wo der Kolben und Zylinder nicht bearbeitet wurde aber wenn ich das halt sehe mit den Kolben des die teils brechen überlege ich mir den Zylinder gegen einen anderen zu tauschen Wie ist deine Erfahrung maccoi einmal schreib ich es noch, habe dass ja auch schon als reaktion zu diversen horrormeldungen zu den kolbenvorfällen gepostet: keiner unserer kundenmotoren sowie auch keiner unserer eigenen, magny cours, L-Ports, 9-ports hatte einen derartigen kolbenschaden. zwei der stärkeren magny cours hatten wir eben zum jahresservice hier - kolben unauffällig. einen kapitalen schaden gab es in unserem umfeld (L-Port 235ccm) - der war im teillastbereich zu mager abgestimmt. hebe mir gerade wieder einen magny cours gebaut: (3-Kanal TS-Block, SI26 mit Luffi und Sprint Wannendeckel, 60 Hub Pinasco Anticipato, Kodi, 63/23 auf Sprintgetriebe) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 vor 13 Stunden hat maccoi folgendes von sich gegeben: hebe mir gerade wieder einen magny cours gebaut: (3-Kanal TS-Block, SI26 mit Luffi und Sprint Wannendeckel, 60 Hub Pinasco Anticipato, Kodi, 63/23 auf Sprintgetriebe) Peter, welcher Topf hängt da dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 @polinist Polini Box + Ständerversatzplatte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Kolben platt nach ca. 7k km jetzt zufällig gesehen. Was nimmt man da als Alternative? Grüße Zapper 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 @Zapper einfach mal aufgemacht oder gabe es anzeichen / vorfälle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Leerlauf war irgendwie anders und schlechter einstellbar. Hatte jetzt eigentlich mit einer Undichtigkeit gerechnet aber war alles tutti. Membran sah auch gut aus. Hab dann den Zylinder gezogen um den zu vermessen und dann den Kolben gesehen. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Was haben die Kolben denn für eine Kompressionshöhe? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 177er Pinasco Magny Cours Alu BR9ES und 17° v.OT. bei statischer Zündung (mit SI24 & SIP Road), passt das? Im GSF-Wiki ist der leider nicht eingetragen und wurde auch nirgends fündig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 vor 3 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben: 177er Pinasco Magny Cours Alu BR9ES und 17° v.OT. bei statischer Zündung (mit SI24 & SIP Road), passt das? Im GSF-Wiki ist der leider nicht eingetragen und wurde auch nirgends fündig... Habs fast gleich, nur 17 Grad, läuft bei mir 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 7 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben: nur 17 Grad Hatte ich ja eh geschrieben, 17 ° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 was gibt man dem QK? der Kopf sieht ziemlich gleich nach Quattrini aus... leider im kopierten Zettel der dabei lag keine Angaben... bezog sich auf vmtl. 200er mit Angabe von HS! also Kurzgewinde Zndkerze... für´n A.. Auf 57 hüb würde ich mit der mitgelieferten 0.2er Alu bei 1,2mm landen irgendwo hat mal wer was von 1,5mm geschrieben?!?!? oder betrifft das den alten Alu klumpen? meiner ist definitiv der magny cours mit 8fach Verschraubung gefahren wird das mit 60er WElle.. Steuerzeiten jetzt 122 / 173 mit 0mm Fudi und nur Kopfausgleich Danke euch! bzw. hat jemand eine aktuelle "Beilage" zum Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Ich hatte 1mm QK und das war ohne Probleme fahrbar. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Merci für die Antwort!! stimmt mich zuversichtlich 😉 hat jemand DEN Kopf mal ausgelitert? ich schreibe bewusst von DEM , da anscheinend in vielen tropischen der alte mit dem neuen vertauscht wird.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Am 4.2.2020 um 14:11 schrieb Zapper: Kolben platt nach ca. 7k km jetzt zufällig gesehen. Was nimmt man da als Alternative? Grüße Zapper Hatte einen Alu Polini Kolben der nach 2000km ähnlich ausgesehen hat. Seit dem wechsel auf GS Kolben alles O.K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Ja hab da danach auch einen GS Kolben gefahren, der war unauffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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