haan Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 3 hours ago, gigi83 said: gibt´s schon Fuß und Kopfdichtungen für die Pinasco´s ????? das ist ein ziemlicher Schwachpunkt das hier nichts dabei ist weder beim Magny Cours noch beim RB-Boster noch nicht mal beim Travesino Stell dich doch nicht so an,nimm gelaserte für 177er und fräs dir die passend. Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 vor 1 Minute schrieb haan: Stell dich doch nicht so an,nimm gelaserte für 177er und fräs dir die passend. Bye Jochen schlimm geworden mit dem "alles muß dabei sein, draufsetzen und langen pimmel haben". man, man, früher da............ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Tja die Zeiten ändern sich....;-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Und wie schauts mit Kopfdichtungen aus ??? Wenns so leicht ging würde ich das nicht schreiben!!! Schon mal einen neuen Pinasco in den Händen gehabt ??? dann wüsstest das es nicht so leicht ist wie bei anderen Herstellern. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 vor 13 Minuten schrieb gigi83: Und wie schauts mit Kopfdichtungen aus ??? Wenns so leicht ging würde ich das nicht schreiben!!! Schon mal einen neuen Pinasco in den Händen gehabt ??? dann wüsstest das es nicht so leicht ist wie bei anderen Herstellern. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk nein natürlich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 @ gigi83 : Wozu eine Kopfdichtung ? Mach dünn Dichtmasse drauf und fertig. Weil wie schon geschrieben brauch man keine. Bevor du wieder was kommt - ich fahre einen und hab noch einen hier liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 vor 5 Stunden schrieb krankerfrank: Warum auch, fahr den ohne Fußdichtung. Beim 190er ist ein Spacer dabei und Dank der zentrierung brauchste auch keine Kopfdichtung. Meine Läuft übrigens wieder, jetzt mit Benzinpumpe lol. Wir haben noch einen Kurzen Vierten eingebaut,jetzt passt der anschluss von 3 zu 4 perfekt. Läuft laut GPS 136, das reicht mir völlig womal der Zylinder nur gesteckt ist. Gruß Frank Wie war noch gleich dein Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Am Thursday, March 24, 2016 um 09:18 schrieb AcidRain: Setup: -60er Glockenwelle -28er Polini Pwk mit Tassinari und Scoot RS ansauger -65er primär -Vespower Zündung -Newline S Auspuff Waren damit nicht auf der Rolle, macht aber echt Laune...Zylinder ist nur gesteckt mit angepassten ÜS am Gehäuse. Einlass ist auch maximal gefräst. Mit dem Original Spacer hat er 130 ÜS und 180AL Sz. Qk liegt somit bei 1.9, läuft aber gut damit. Will den Kopf vielleicht mal noch abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 vor 16 Stunden schrieb krankerfrank: @ gigi83 : Wozu eine Kopfdichtung ? Mach dünn Dichtmasse drauf und fertig. Weil wie schon geschrieben brauch man keine. Bevor du wieder was kommt - ich fahre einen und hab noch einen hier liegen. ..... es macht immer Sinn Kopf und Fußdichtungen in verschiedenen Stärken da zu haben. Wie willst du sonst Deine Steuerzeiten und QK ordentlich einstellen. Nur stecken und hoffen, wäre eher Lotterie. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) On 5.5.2016 at 3:37 PM, gigi83 said: Und wie schauts mit Kopfdichtungen aus ??? Wenns so leicht ging würde ich das nicht schreiben!!! Schon mal einen neuen Pinasco in den Händen gehabt ??? dann wüsstest das es nicht so leicht ist wie bei anderen Herstellern. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Moin Okay,erstmal hast du von Fußdichtungen geredet und nicht ich,ich habe darauf geanwortet. Ja gut hat ne Zentrierung,kann man halt leider auch anpassen,und auch dass ist kein Hexenwerk. Edit,okay grade gesehen,da ist n Absatz im Zylinder. Für Falc hat doch der Undi da was,vielleicht etwas in nem Durchmesser den man anpassen könnte Ist schon klar ich kauf auch lieber fertig gelaserte Dichtungen,aber es ist kein wirklich großes Problem eine existierende dichtung anzupassen. Das sollte drin sein,wenn man auf der anderen Seite Steuerzeiten Kanäle etc. bearbeiten will . Klar meine Meinung Bye Jochen Bearbeitet 8. Mai 2016 von haan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Am 6.5.2016 um 09:20 schrieb cabanoz: ..... es macht immer Sinn Kopf und Fußdichtungen in verschiedenen Stärken da zu haben. Wie willst du sonst Deine Steuerzeiten und QK ordentlich einstellen. Nur stecken und hoffen, wäre eher Lotterie. Danke cabanoz, einer der meinen Gedanken teilt, wenn schon in Zeiten wie diesen ein neuer Zylinder (über 300,- Liste kostet) am Markt kommt und es eine Vielzahl an Topfauspuffanlagen gibt, möchte ich mich schon gerne herantasten bevor ich den Kopf oder Zylinder abdreh. nichts für ungut aber wäre eine sinnvolle Sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcidRain Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Hatte am Wochenende den Roller vom Kollegen Frank (Daten stehn hier irgendwo) auf nem kleinen Treffen auf dem P4 und er spuckte 20.9 Pferde aus...hab leider keine Kurve davon. Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Zylinder ist noch unberührt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Hatte am Wochenende den Roller vom Kollegen Frank (Daten stehn hier irgendwo) auf nem kleinen Treffen auf dem P4 und er spuckte 20.9 Pferde aus...hab leider keine Kurve davon. Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Zylinder ist noch unberührt.Restliche Komponenten? Sonst ist die Info nichts wert. "Irgendwo" finde ich nicht. QK? Gaser mit welcher Bedüsung? Auspuff? Welche Welle? 57 oder 60? Etc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Mahlzeit die Herren,Nehme mir gerne die Zeit über die Feiertage Euch eine Vergleichsliste zu erstellen. Allerdings bringt das alles nichts, solange ihr nicht davon abkommt, das Pinasco nichts mehr mit alten Sachen von Andrea Pinasco zu tun hat. Nur der Name wurde von der Betella Group übernommen. Gebt mir ein bisschen Zeit. Dann erstelle ich die Liste. Gruß Patrick Was ist daraus eigentlich geworden? PCC noch aktiv? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcidRain Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) Am 25.3.2016 um 09:18 schrieb AcidRain: Moin, hab jetzt seit kurzem einen Magny Cours auf einem LML Membran Gehäuse für einen Kumpel zusammen gesteckt. Setup: -60er Glockenwelle -28er Polini Pwk mit Tassinari und Scoot RS ansauger -65er primär -Vespower Zündung -Newline S Auspuff Waren damit nicht auf der Rolle, macht aber echt Laune...Zylinder ist nur gesteckt mit angepassten ÜS am Gehäuse. Einlass ist auch maximal gefräst. Mit dem Original Spacer hat er 130 ÜS und 180AL Sz. Qk liegt somit bei 1.9, läuft aber gut damit. Will den Kopf vielleicht mal noch abdrehen. Bei LML Tacho Anschlag (120) geht noch einiges weiter... Hoffe komme mal auf die Rolle damit... hier Zitat von mir 2 Seiten vorher -Quetsche 1.9 Bedüsung weis ich aus dem Kopf nicht mehr genau irgendwas um die 140er HD und na JJK Nadel ND müsst ich nachsehen. ...Gruß Bearbeitet 14. September 2016 von AcidRain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Moinsen. Marco von Pipedesign hat den Magny Cours auch getestet und sogar Kurven davon auf seiner HP. Schaut ganz gut aus. http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-125/s-box-original-177-iii.html Grüße Zapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Ich hab einen Test gemacht. PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - Pinasco Magny Cours unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - Pinasco Magny Cours unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff Alle Details stehen im Diagramm. Hier sind die Ergebnisse zum Runterladen 1. Motor unbearbeitet 2. Motor bearbeitet 3. Big Box Touring - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet 4. LTH Box - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet 5. Polini Box - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet 6. RR Box Sport - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet 7. Sip Road 2 - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) Moinsen, mal ne Frage an die 190er Magny Cours Besitzer. Was hattet ihr für einen Kolben-/über-/unterstand bei 60Hub und 105er Pleul? Würde mich interessieren wie viel tiefer ich den noch setzen kann bis der erste Ring ausfedert. Grüße Zapper Edith sagt: 0,95 KÜ Bearbeitet 30. März 2017 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ati_177 Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Hallo, Ich hätte mal eine frage an euch. ich habe an meiner PX Alt eine 177 Pinasco Magny Course (überströmer bischen am Motor bearbeitert) SI 24 und eine Sip Road 2.0. Beim Gaser habe ich HD 125 ND 52-140 Lufi mit Löcher. Aber ich bekomm es nicht sauber eingestellt. Wenn ich im stand voll gasgebe dann macht es ganz kurz "boo" bevor sie sauber hochdreht? obwohl ich eine fettere ND eingebaut habe. und manchmal nach dem schalten braucht sie auch gefühlt kurz bis sie sauber gas annimmt. davor habe ich eine DR 177 gesteckt gehabt und da war das einstellen sehr einfach für mich. Und was wäre noch eine bessere altanative zum sip road. möchte etwas mehr dampf da ich nicht gerade der dünnste bin :). ich möchte auch ohne klemmer längere touren fahren. Danke schon im vorraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 vor 18 Stunden schrieb Ati_177: ND 52-140 Lufi mit Löcher. Aber ich bekomm es nicht sauber eingestellt. Wenn ich im stand voll gasgebe dann macht es ganz kurz "boo" bevor sie sauber hochdreht? obwohl ich eine fettere ND eingebaut habe. Das hast du mit der 52/140 eigentlich nicht. Original ist eine 55/160 verbaut, d.h. du bist von einer 55'er ND auf eine 52'er gegangen. Das ist für das abmagern im erhöhten Leerlaufbereich verantworlich. Das die kleinere Luftdüse das ganze im Nachgang etwas anfettet täuscht ein wenig darüber hinweg das die GEsamtfördermenge der 52/140 kleiner ist als die der 55/160. Sprich die klassische Einteilung nach dem Teiler aus Luftdüse/Benzindüse ist imho quatsch. Eine fetter ND wäre für Dich daher eine 58/160, ich denke aber das du mit der 55/160 sehr gut klarkommst, ggf. ohne Loch im Luftfilter über der ND. Bessere Alternative zum Road wären die BBT, Polini oder eine der unzähligen Megadella Varianten. BBT schiebt früher und kräftiger als der Road, Polini ist da recht ähnlich und hat einen flachen Body und ist schön leise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ati_177 Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Ich hab über den Winter soviel gelesen und mich informiert und auch beim scooter Center haben sie mir gesagt das der beim pinasco die nd etwas fetter sein sollte, und das es bei der nd umgekehrt ist von der Größe wie bei der hd. Jetzt komm ich nicht ganz mit? Also der Dr war Viel einfacher gewesen mit einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Kann hier schon jemand was zum EPS Evo III sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Also ich fahre aktuell den Vogel hier und der funzt gut: Magny Cours GT Was bei dem anders sein soll, außer dem Schraubflansch, keine Ahnung. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Moin! Hat jemand die Kompressionshöhe des Kolben zur Hand? Würde mir sehr helfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Am 18.1.2016 um 12:33 schrieb maccoi: Nach den 225/235ern, dem 135 SF Zuera BigBore und dem 177er Vespone mit Nebenausslässen beschäftigen wir uns gerade mit dem Magny Cours 190 (187ccm) in der 60mm-Hub Variante. Das ganze kommt auf einen 2013er PX-125er-Block. 26er Pinasco ER-SI Vergaser, 60mm Pinasco "Anticipato" (die günstigere) -Welle, Z22-Kuluzahnrad, Sip-Rod oder BigBox-Tour. Auch hier zeichnet sich wieder ab dass Pinasco was Steuerzeiten & beigepackte Fussdichtung (1,5mm) offensichtlich von Ihren Motorgehäusen aus geht. mit der im Set (Zylinder und Welle) befindlichen Fudi kommt man auf folgende Werte. 178/128/25° Setup: Zitat ...einmal ein 177ccm Polini Alu gesteckt und einmal ein 177ccm Pinasco Alu Magny Cours mit Mazzuchelli Rennwelle 57 mm, beide Motoren mit 24er SI Vergaser. Hat jemand die Steuerzeiten von der 57mm Version? Bin im Topic durch und hab nix gesehen...Mir gefällt die Polini Kurve sehr gut daher die Frage nach den SZ: Box Test 2019 Leistungskurve Magny Cours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) https://www.scooter-center.com/de/zylinder-pinasco-177-ccm-3-kanal-aluminium-magny-cours-vespa-px125-px150-cosa125-cosa150-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-veloce-vlb1t-0150001-pn25031941?number=PN25031941 Genaueres findet man in der Beschreibung!!! Bearbeitet 4. März 2019 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 danke! Hub Überstrom Auslass Vorauslass 57mm 114° 168° 27° 60mm (Fußspacer) 127,5° 176,5° 24,5° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Hub Überstrom Auslass Vorauslass 60mm (Kopfspacer) 120° 170° 25° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 abtreter@: danke für die aufstellung - sehr sauber dokumentiert. hier mal zwei kurven von uns, je nach vorlieben bieten wir dass so hier im laden an ROT: ^ PX Gehäuse - Einlass und den Überströmern bearbeitet, Std.-Lussogetriebe, 65/24 Superstrong (8"!) ^ Langhubwelle 60mm Pinasco Anticipato unbeaerbeitet ^ Magny Cours Langhub "Corsa Lungo, CC, 8P" Zentralkerze, 8-fach verschraubt, normaler Auslassflansch, Kopfdichtung - Zylinder unbearbeitet (Zylinderkopf bearbeitet für 1,45 QS) ^ 26Si Pinasco mit Luftfilter (also ohne Venturi) - Schlauchgesaugt in den Rahmen - unbearbeitet (2,4 / 155) ^ Sip Road 2.0 ^ Flytech 1,6 KG, 24° SCHWARZ: ^ VNL3 Gehäuse - Einlass und den Überströmern bearbeitet, Std.-Lussogetriebe, 65/24 Superstrong (8"!) ^ Langhubwelle 60mm Pinasco Anticipato unbeaerbeitet ^ Magny Cours Langhub "Corsa Lungo, CC, 8P" Zentralkerze, 8-fach verschraubt, normaler Auslassflansch, Kopfdichtung - Zylinder bearbeitet (Zylinderkopf bearbeitet für 1,55 QS) ^ 26Si Pinasco mit Luftfilter (also ohne Venturi) - Schlauchgesaugt in den Rahmen - unbearbeitet (2,4 / 152) ^ Sip Road 2.0 ^ Flytech 1,6 KG, 24° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 sind ja beide ziemlich identische Setups, warum 2 Ps Unterschied? nur wegen der QS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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