Zum Inhalt springen

Pinasco Magni Cours


sturmi68

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb gigi83:

Heute mal am Prüfstand gehabt

177 Magny Cours auf 60 Hub Mazu Rennwelle, mit 28er Dellorto HD125,ND50,X2[1] mit Polini Drehschieberansaugstutzen, Sip Road und Big Box Sport, 23/65, original Zündung mit PL170 Polrad, Überströmer an Polini angepasst  ....

war mein alter 177 Polini Motor wo ich jetzt neugierig war was der jetzt wirklich kann, ausgepackt und den Kolben etwas entgratet und eingebaut fertig....

 

Fudi 1,7mm damit ich 1,4mm QK bekommen hab mit SIP ROAD 15,4PS/18NM, BIG BOX SPORT 16,8PS/ 18,1NM

Gigi 177 Pinasco-Magny Cours Nr 1012 Big Box Sport HD125-ND50-PJ-NLX2(1)-LF ohne (16,8 PS) (18,1 NM) 21-02-2016 19-48-04.xlsxGigi 177 Pinasco-Magny Cours Nr 1011 Sip Road HD125-ND50-PJ-NLX2(1)-LF ohne (15,4 PS) (18 NM) 21-02-2016 19-24-45.xlsx

 

was hatte der polini anstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb maccoi:

 

was hatte der polini anstehen?

 

vor 13 Stunden schrieb gigi83:

Heute mal am Prüfstand gehabt

177 Magny Cours auf 60 Hub Mazu Rennwelle, mit 28er Dellorto HD125,ND50,X2[1] mit Polini Drehschieberansaugstutzen, Sip Road und Big Box Sport, 23/65, original Zündung mit PL170 Polrad, Überströmer an Polini angepasst  ....

war mein alter 177 Polini Motor wo ich jetzt neugierig war was der jetzt wirklich kann, ausgepackt und den Kolben etwas entgratet und eingebaut fertig....

 

Fudi 1,7mm damit ich 1,4mm QK bekommen hab mit SIP ROAD 15,4PS/18NM, BIG BOX SPORT 16,8PS/ 18,1NM

Gigi 177 Pinasco-Magny Cours Nr 1012 Big Box Sport HD125-ND50-PJ-NLX2(1)-LF ohne (16,8 PS) (18,1 NM) 21-02-2016 19-48-04.xlsxGigi 177 Pinasco-Magny Cours Nr 1011 Sip Road HD125-ND50-PJ-NLX2(1)-LF ohne (15,4 PS) (18 NM) 21-02-2016 19-24-45.xlsx

Das hat ein gesteckter polini halt auch genau mit 28er Vergaser und 60mm welle auf Ds und sip road

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb maccoi:

meine polini hatte mit 6oer Welle, 24er Si, Brotbox und racekopf 21pferde in meiner reisereuse

allerdings mit GS RIngen und Auslass breiter

 

Anderer Vergaser und bearbeiteter Zylinder sogar mit anderem Zylinderkopf --> inwiefern soll das bitte vergleichbar sein?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Moin, hab jetzt seit kurzem einen Magny Cours auf einem LML Membran Gehäuse für einen Kumpel zusammen gesteckt. 

 

Setup:

 

-60er Glockenwelle

-28er Polini Pwk mit Tassinari und Scoot RS ansauger 

-65er primär

-Vespower Zündung

-Newline S Auspuff

 

Waren damit nicht auf der Rolle, macht aber echt Laune...Zylinder ist nur gesteckt mit angepassten ÜS am Gehäuse. Einlass ist auch maximal gefräst. Mit dem Original Spacer hat er 130 ÜS und 180AL Sz. Qk liegt somit bei 1.9, läuft aber gut damit. Will den Kopf vielleicht mal noch abdrehen.

 

Bei LML Tacho Anschlag (120) geht noch einiges weiter... 

 

Hoffe komme mal auf die Rolle damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel...paar mm gehn noch seitlich weg. Und man kann ihn etwas konisch nach unten laufen lassen, so hat man oben die Maximale Breite des Membranblocks und unten trifft man nicht auf die Stehbolzen.

Bearbeitet von AcidRain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinsen,

habe mir über den Winter einen Motor mit dem Magny Cours 177 zusammengeschraubt. 

Folgende Komponenten wurden verbaut:

- PX125/150 Motorgehäuse (neu)

- PX150 Lusso Getriebe (65er Primär)

- Cosa2 Kupplung mit 23 Zähne (neu)

- Mazzuchelli Kurbelwelle 57mm (neu)

- Lüfterrad PK (mit der 2. Nut für PX)

- Pinasco SI26 mit VRX Venturi (neu) HD135 ND160/68

- Sip Road 2.0

Folgende Dinge habe ich noch angepasst:

- Zündung auf 18 Grad abgeblitzt

- Magny Cours ohne Fußdichtung montiert

- ÜS (leicht) angepasst

 

Ziel war/ist es einen tourentauglichen Motor zu bauen, der 120 kmh + x fährt. 

 

Habe jetzt die ersten 500 km hinter mir. Der Motor macht schon Spaß, allerdings ist bei 110kmh Ende. Auch finde ich die Beschleunigung nicht so bahnbrechend. Gut fahrbar, könnte aber eben noch besser sein. 

Hat vielleicht einer einen Vorschlag, wo ich die letzten 10kmh finden kann?

Habe noch einen ScootRS Auspuff rumfliegen, bei dem mir nur noch der 125er Krümmer fehlt. Hilft der?

 

Will jetzt nicht in die falschen Dinge investieren (war schön teuer genug ;-) ). 

 

PS: In die Steuerzeitenthematik habe ich mich eingelesen, aber dazu bin ich dann doch zu wenig Freak.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erscheint deine HD ein bisschen groß und du solltest dich vielleicht doch mal mit deinen Einlaßzeiten und dem Einlaßkanal beschäftigen.

Den ScootRS würde ich jetzt eher nicht nutzen. Bei den AS Zeiten läuft der Sip wahrscheinlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

habe mir über den Winter einen Motor mit dem Magny Cours 177 zusammengeschraubt. 

Folgende Komponenten wurden verbaut:

- PX125/150 Motorgehäuse (neu)

- PX150 Lusso Getriebe (65er Primär)

- Cosa2 Kupplung mit 23 Zähne (neu)

- Mazzuchelli Kurbelwelle 57mm (neu)

- Lüfterrad PK (mit der 2. Nut für PX)

- Pinasco SI26 mit VRX Venturi (neu) HD135 ND160/68

- Sip Road 2.0

Folgende Dinge habe ich noch angepasst:

- Zündung auf 18 Grad abgeblitzt

- Magny Cours ohne Fußdichtung montiert

- ÜS (leicht) angepasst

 

Ziel war/ist es einen tourentauglichen Motor zu bauen, der 120 kmh + x fährt. 

 

Habe jetzt die ersten 500 km hinter mir. Der Motor macht schon Spaß, allerdings ist bei 110kmh Ende. Auch finde ich die Beschleunigung nicht so bahnbrechend. Gut fahrbar, könnte aber eben noch besser sein. 

Hat vielleicht einer einen Vorschlag, wo ich die letzten 10kmh finden kann?

Habe noch einen ScootRS Auspuff rumfliegen, bei dem mir nur noch der 125er Krümmer fehlt. Hilft der?

 

Will jetzt nicht in die falschen Dinge investieren (war schön teuer genug ;-) ). 

 

PS: In die Steuerzeitenthematik habe ich mich eingelesen, aber dazu bin ich dann doch zu wenig Freak.  

Wenn der Motor sonst gut läuft und sauber bedüst ist und auch dir keine sonstigen Schnitzer passiert sind, wirst du nur über Drehschieber-Optimierung bzw sinnvolle DS Zeiten in Kombination mit guten Zylinder Steuerzeiten Leistung finden.

Aber 10 kmh sind verdammt viel, wenn du von 110 auf 120 willst.

Behaupte mal aus dem Bauch, dass du für echte 110 km/h 13/14 Pferde brauchst. Natürlich muss das Getriebe immer passen.

Für echte 120 sind da schon 20 Pferde nötig und ein Motor, der mit der Übersetzung auch dahin kommt.

7 PS findest du nicht einfach mal so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich mich wohl erst einmal damit abfinden, dass das Ziel ohne eine Motoröffnung nicht zu erreichen ist. 

110kmh sind für einen gelegentlichen Sonntagsfahrer ja auch schon schnell :cool:

Vielleicht probiere ich noch mal etwas mit den HD rum. Habe mich bisher von einer 140er auf die 135er runtergearbeitet. 

 

Habe vorhin aber noch eine Info vergessen.

Merkwürdig fand ich, dass ich erst mit einem Z22 in der Kupplung die gleiche Geschwindigkeit, wie jetzt mit dem Z23 erreiche (per GPS gemessen). 

Gibt es vielleicht noch eine andere Auspuffempfehlung für den Magny Cours?

Finde den Sip Road von Sound her eher nervig und würde vielleicht noch mal in etwas investieren, was sowohl eine bessere Optik als auch einen besseren Sound hat (Leistung habe ich ja nun verstanden ist ohne Motorbearbeitung nicht mehr zu finden. 

 

Gruß dem Sonnigen Norden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb krankerfrank:

Moin. Hat vieleicht jemand einen produktiven vorschlag wo ich einen neuen kolben samt ringe für den Magny Cours erwerben könnte ?

 

Meiner hat dank eines abgescherten limakeils jetzt ein loch. Aber es scheint sie noch nicht einzeln zugeben.

 

Gruß Frank

also PInasco bietet ihn einzeln an...ob den allerdings ein deutscher Händler führt weiss ich nicht

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

gibt´s schon Fuß und Kopfdichtungen für die Pinasco´s ?????

das ist ein ziemlicher Schwachpunkt das hier nichts dabei ist weder beim Magny Cours noch beim RB-Boster noch nicht mal beim Travesino  :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch, fahr den ohne Fußdichtung. Beim 190er ist ein Spacer dabei und Dank der zentrierung brauchste auch keine Kopfdichtung.

 

Meine Läuft übrigens wieder, jetzt mit Benzinpumpe lol.

Wir haben noch einen Kurzen Vierten eingebaut,jetzt passt der anschluss von 3 zu 4 perfekt.

Läuft laut GPS 136, das reicht mir völlig womal der Zylinder nur gesteckt ist.

 

Gruß Frank

Bearbeitet von krankerfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information