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Giuliari Corsa Sitzbank, wie wird sie montiert?


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Hallo zusammen,

 

ich habe eine alte Giuliari Corsa Sitzbank, die ich auf meine ET3 montieren möchte.

Wenn ich die Sitzbank schließe, steht Sie auf dem Tankdeckelverschluss an. Außerdem weiß ich nicht was für ein Sitzbankzapfen passen würde.

Hat evtl. jemand Bilder von dem Scharnier und dem passenden Sitzbankzapfen? Gibt es sonst irgendwelche Tricks für die Montage????

 

VG,

PX210

Bearbeitet von PX210
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So, hab mal Bilder gemacht.

Kann es sein dass das Scharnier evtl. verbogen ist?

Vorne Unterlegscheiben unter das Scharnier legen, würden bei meiner Sitzbank sicherlich auch helfen. Aber ich denke das ist so sicher nicht gedacht gewesen.

 

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Bearbeitet von PX210
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Moin!

 

Bist du sicher, dass du eine Giuliari-Sitzbank für Smallframe hast? Mich macht der Sitzbankriemen und Heckabschluss stutzig. Sieht von der Form eher wie aktuelle SCK-Ancillotti für Largeframe aus (soll auch eine Reproduktion sein).

Ich suche mal Bilder von meiner SF-Guiliari. Sieht von der Form komplett anders aus.

 

Gruß

bockwurstbacke

  • Like 1
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Top  Männer, Danke für die ganzen Infos!

Sieht ja so aus als ob unterlegen die Lösung sein sollte. Test ich demnächst und schreib euch dann wieder. Komme aber leider erst in ca. 1-2 Wochen dazu :thumbsdown:

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die hat aber jemand abgeschnitten, original von der form her siehts so aus:

 

corsa_bezug_braun_800.jpg

 

corsa0_800.jpg

 

Sicher, dass das keine Nachbauten sind? Meine originale sieht ziemlich genau wie auf dem Bild von der Bockwurstbacke aus.

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Wahrscheinlich ist es am Ende nur eine Frage der Perspektive. Das ist für Laien (meiner einer gehört da sicher dazu) in Sachen Fotografie nicht immer ganz leicht richtig zu bewerten.

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bockwurstbackes bockenwurst ist anscheinend wirklich arg beschnitten worden.

 

ansonsten ist alles ein und dieselbe bank, quasi.

 

mal in schwarz/weiss/braun...original oder neubezug.

 

mit oder ohne gurt --- den gabs übrigens in italien natürlich nicht.

 

wir erfassen hiermit den unterschied zu EU und ,,damals,,

 

einen unterschied gibt es wohl: erste und zweite serie original corsas bzw. giuliaris.

 

das erkannt das geschulte auge am hinteren bogen der seitenlinie und der linie prinzipiell.

 

kurz gesagt: die, die ausschaun wie ein ,,turnschuh,, sind erste serie, die, die aufgequollen wirken sind 2. serie.

 

es gab auch welche, mit dem schriftzug ,,piaggio,, erste serie 

 

...wieder ein andere kapitel.

 

jedoch bitte nicht mit den nachbaucorsoas zu verwechseln!!!!

 

wie einem so ein bankerl mit zwei ösen schwierigkeiten bei der montage machen kann und so weit hinten raussteht, versteh ich trotzdem nicht ganz.  :wacko:

 

eventuell sind 10cm vom vespa-rahmen rausgesägt worden????

Bearbeitet von simonB.
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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