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Rückspiegel Varianten: Montage vs. Sicht vs. Style


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geiler scheiss. aber 78 flocken???

Muss man ja nicht zwangsläufig bei PIS ordern.

Hab meinen seinerzeit direkt bei Halcyon UK bestellt.

Da hat das Teil aufgrund irgend einem "special offer" inkl Versand knapp 55 Steine gekostet.

Ist natürlich immer noch ne Menge Heu für nen Spiegel, aber doch deutlich erträglicher als die 78...!

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Ich spiele mit dem Gedanken mir so einen F1 Spiegel an die PX zu bauen, ob am Lenker oder ggf. Handschuhfach weiß ich noch nicht.... Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? Gab es da früher nicht auch mal so nen Ding namens Pops oder so...

Bearbeitet von Dude 1708
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Die linke ETS ist meine. Hab den mal geschenkt bekommen und die Stange schwarz lackiert. Vibriert nicht, (die Stange ist massiv). Weiss leider nicht,ob es den heute noch gibt.

 

Auf der Customshow Köln habe ich dies hier gesehen:

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Links (also aufm Foto Rechts) unterm Lenker.. vielleicht hat jemand nen besseres Foto..

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Meiner:

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Hält auch bei über 100km/h und vibriert nicht mehr als jeder andere. Am Lenker hatte ich auch mal, aber durch den langen Hebelarm übertragen sich da Vibrationen noch stärker, finde ich. Versaut außerdem die Optik. :-D

 

@ Spiderdust: was ist denn das für einer?

Bearbeitet von Linus_78
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Genaugenommen vibrieren die kack spiegel eigentlich nur, weil sie zuwenig masse haben. Ein stück bleigewicht aus dem modellbausektor zwischen glas und gehäuse sollte die vibrationen in der frequenz nach unten verschieben. Da unsere ja rech hochfrequent rütteln sollte dass doh dann ausgehen...

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  • 1 Jahr später...
 

Diese Lösung find ich optisch sehr schön, nur ob man da wohl was sieht?

 

Naja, ich denke das verhält sich änhlich wie bei den Klemmspiegel fürs Beinschild: Die Sicht ist nicht besonders und auch blöd, weil man nach unten blicken muß.

Vibrationstechnisch könnte das hier (geschraubt ans Topcase statt geklemmt am Beinschild) aber vielleicht besser sein.

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  • 4 Jahre später...

Hallo.

Ich erhoffe mir einen Anhalt für mein Vorhaben: Mir wird ein Albert al „Lenkerendenspiegel-Variante“ angeboten - wie auf den Bildern zu sehen. Er soll an eine V50 montiert werden.
Frage: Würde das vom Innenrohrdurchmesser passen und was muss ich beachten bzw. wie wird das Teil befestigt??? Ist die Länge ausreichend?

Danke für eure Hilfe. 

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  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Am 16.5.2020 um 12:20 hat julianneubert folgendes von sich gegeben:

Ich benutze den motogadget m.cruise etwas angepasst...

Der funktioniert gut und fällt nicht ständig ab....

20200508_081918.jpg

20200508_081925.jpg

20200508_081946.jpg

Hätte ne Frage, hast du darauf TÜV bekommen? 

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vor 14 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

hast du denn hinten noch blinker?

streng genommen sind die motogadget und die kellermänner nämlich nur als vordere geprüft. unser tüv sagt da aber auch nix...

 

Also aufgrund der Beschreibung der Kellermann Blinker würde ich mich aber immer auf eine Diskussion einlassen.

Dort steht klar, dass sie gegen die originalen Blinker getauscht werden können.

Dass es zusätzlich hintere Blinker geben muss, kann ich nicht lesen.

 

Unbenannt.thumb.jpg.401e72322f3e194dbd65d25e212e86b3.jpg

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schau mal auf die e nummer...

Nach dem E x (länderkennung) steht eine ziffer. 

50R heisst fraz krad

und dann 11 Vordere 12 hinter.

Sprich nur wenn auf dem blinker E x 50R 11/12 steht gilt der für beides.

auf meinen kellermännern steht nur 11, streng genommen also nur fraz vorne

 

und in der von sucram geposteten beschreibung steht eindeutig nur was von vorderem blinker.

 

wie gesagt im normalfall sagt da ja auch keiner was...aber es ist eben eigentlich nicht legal so.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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