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Lagerring LiMa Seite steckt fest. Und nun?


dackelkopp

Empfohlene Beiträge

Version1. Gehäuse vorsichtig erwärmen  - dann den Lagerring mit Kältespray frosten, die Schwerkraft erledigt den Rest

 

 

Version2. mit einem Lagerabzieher vorsichtig abziehen

 

 

 

Version3. innen einen Metallsteg einpunkten und dann vorsichtig rausklöppeln

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Zusätzlich zu heiß/kalt kannst Du vorher noch an 2 gegenüberliegenden Stellen vorsichtig einen schmalen Schlitz eindremeln und dann von der Außenseite des Gehäuses wieder mit Vorsicht abwechselnd einen Schlitzschraubenzieher ansetzen und mit leichten Hammerschlägen arbeiten.

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Dreck. Ring steckt immer noch.

Heiß/kalt hat ihn nicht beeindruckt. Einziges Ergebnis ist eine leere Dose Kältespray. Nut reindremeln zum rausklopfen ging auch nicht. Material ist zu hart für mich. Schweißen fehlt mir Können und Ausrüstung und einen Wixxer hab ich auch nicht.

Hälfte hab ich jetzt mit nach Hause genommen und werde die Tage mal beim freundlichen KFZ Schrauber um die Ecke anfragen, ob er helfen kann. Schöne Scheiße.

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https://www.facebook.com/groups/44078771955/permalink/10152693856156956/

 

 

gedrehte teile für die lager, oder geht das auch nicht?

 

ich hab mir was ähnliches vor vielen jahren hier im forum gekauft, mit einsätzen für alle lager. damit kann man mit gewindestange eigentlich alle lager rausziehen. ne passende nuss könnte es auch schon tuen.

 

ein werkzeug zum austreiben des hauptwellenlagers an der schaltraste hat er auch aufgelegt, damit bin ich eigentlich LF-mäßig versorgt.

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Den Satz mit Schlagdornen/Einzieh-Hilfen habe ich auch, aber hier kommt man von hinten leider überhaupt nicht dran. Ist komplett vom Gehäuse verdeckt.

Da muss scheinbar ein vernünftiger Innen-Abzieher her, aber bei Kukka hab ich gerade angefragt, die wollen für Abzieher und Gleithammer mal schlappe 170 EUR netto.

Ich hab aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich jemanden in der Nähe finde, der was passendes hat.

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Zusätzlich zu heiß/kalt kannst Du vorher noch an 2 gegenüberliegenden Stellen vorsichtig einen schmalen Schlitz eindremeln und dann von der Außenseite des Gehäuses wieder mit Vorsicht abwechselnd einen Schlitzschraubenzieher ansetzen und mit leichten Hammerschlägen arbeiten.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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