Zum Inhalt springen

Suche gleiches Setup zwecks Bedüsung (177 LHW)


Empfohlene Beiträge

Servus, 

 

heute stundenlang Bedüsungen getauscht....ohne Erfolg.

Daher meine Bitte....wer hat ein identisches Setup?:

 

177er Polinski, LHW 60mm Hub (BGM Pro Racing)

Sip Road

SI 24 ehemals Lusso (also mit sechskant Einstellschraube)

Überströmer gefräst, Gaser und Wanne ovalisiert.

 

 

Meine Grundeinstellung:

 

BE3 160

Nebendüse 160/55

HD 130

 

Ergebnis: Sprotzeln schon bei geringstem Gas und Schleichfahrt, Verschlucken bei Gasaufziehen, hört sich an wie ein Vierzylinder, der auf 3 Pötten läuft.

 

Meine Proben:

ND: 140/52, 160/48, 120/50....immer Sprotzeln und Viertakten, nie sauberer Lauf...ich weiß nicht in welche Richtung ich muss...fetter...magerer?

 

Grundeinstellung war wohl evtl. zu mager mit dem Lusso Vergaser.....hatte 1,5 Umin rausgedreht. Werde morgen mal mit 2-2,5 probieren.

 

Wer hat dieses Setup motorseitig und welche Bedüsung???? So dass ich wenigstens mal ein Anhaltspunkt habe....weiß gerade nicht, wo ich ansetzen soll.

 

Achja......Motor ist neu gemacht....tip top alles dicht....Leerlauf herrlich ruhig....Drehzahl fällt perfekt ab nach aufziehen. Also Motor ist top.

 

Gruß, Jochen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der gaser in ordnung? wenn die LLgemischschraube mal zu weit hinein gedreht wurde und der konus gegen den die spitze der schraube "einstellen" soll, leicht aufgedrückt ist, dann kommen solche effekte zustande.

 

welchen schieber /filter hast du verbaut?

 

die 177er polis laufen in der regel recht gut mit der 55/160.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Gaser frisch gereinigt und gedichtet.....mmmhh? mir ist nix aufgefallen.....bin aber auch nicht der High end Könner....der Schieber sollte ein original Lusso von ner 12PS 200er sein.....sollte.....

 

55/160 dachte ich auch....liest man ja hier überall für ein Langhub 177er in mildem Tuning mit Box-Auspuff.

 

Ist so ne nullachtfuffzehn ND, die passen sollte.

 

Wie meinst du das "die Spitze der Einstellschraube drückt gegen den Konus?"

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja haste auch mal ne kleinere HD probiert?

130 ist ziemlich gross.

Pack mal ne 122-125 rein.

Die Bereiche im Si beeinflussen sich gegenseitig. So klar getrennt von einander ist das einfach nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK....ja dann nochmal die Anfangsfrage: Welche HD habt ihr denn bei vergleichbarem oder gleichem Setup drin? 177er Langhub mit Sip Road und 24er Si sowie Überströmer angepasst ist ja eigentlich ne Allerwelts-Aufbau.

 

Noch magerer als die 120, bei ders auch nicht richtig? Nee oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist der vergaser nicht mehr zu retten?

 

im regelfall ist der nicht mehr zu retten - kommt auf den schaden an. manchmal kann man das mit nicht so gängigen nebendüsen wieder einigermassen parat düsen - kann aber sein, dass man da nach wie vor mit ein paar merkwürdigen verhaltensweisen rechnen muß - im endeffekt besorgt man sich dann doch irgendwann mal einen neuen vergaser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im regelfall sieht man das im vergaser. der bereich wo die spitze der nadel raus kommt, ist dann nach aussen gebördelt - also in den ansaugbereich - ich glaub ich hab da noch wo nen bild - mal suchen...

ab und an kommt es auch vor, das einfach die spitze der schraube abschert. die schraube kann man dan normal bewegen aber die spitze bleibt dann da wo sie gerade ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles paletti! Der Wurm ist nicht mehr drin!

 

Der Fehler steckte im Detail.....Haupt- und Nebendüse hatten nicht genug Luft, die Löcher im Filterboden fehlten.

Nachdem die drin waren, bekam der Si auch genug Luft um den hungrigen Motor zu versorgen. 

Das fette rumgerotze ist weg.

 

Wir haben uns noch gewundert, warum die Abstimmung ohne Filter sehr gut war und mir Filter wieder Mist. Luftmangel eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information