Zum Inhalt springen

PINASCO SUPER SPORT nicht RACE 9TX - Corsa Lunga 225ccm (235ccm)


maccoi

Empfohlene Beiträge

Danke Peter für den Testlauf.

 

Hat sehr Spaß gemacht!

 

Ich bin zufrieden!! ( Und das mit den Fingerports :-D )

Es wurde ja nur der Einlass und Auslass bearbeitet!

Da geht noch was!!!

 

Die Vespa fährt sich wie eine erstarkte 200erder.

 

Und als großen Aufiss würd ich das jetzt nicht bezeichnen Gerald > Alles Out of the Box > (Gaser/Zylinder und Kubelwelle) > OK.. der Auslass wurde verbeitert!

 

viele Grüße!

 

Woifal

Bearbeitet von Woifal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerald:

zum einen hängt da eine brotbox für hohe steuerzeiten drann - mit etwas gemässigteren auspuff verschiebt sich dass sicher etwas,

zum anderen kann ich kytronics leider nicht mit zündabnahme am stand fahren = ich muss bei 4500 u/min die übersetzung rausfahren,

real fängt dass schon etwas früher an - erfahrungsgemäss liegen da ca 10 NM bei 3.500 u/min an.

 

ich finds cool für den geringen aufwand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter wenn ich darf komm ich mal mit nem Malle Sport Motor zu Dir.

24er Si Vergaser, 60 Hub, Sip Road.

Keine kytronic, keine Airbox, kein Venturi, kein sonstiges voodoo

Waere ein interessanter Vergleich :cheers:

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala meiner ist fertig und wartet auf den Prüfstand.

attachicon.gifAnna Motor_12.jpeg

folgende Komponenten wurden verbaut.

26iger Venturi Pinasco

62mm Pinasco LLH-Welle

225ccm Pinasco "NEU" mit zentraler Zündkerze (Zylinder wurde nur entgratet und vermessen)

Boost Port Kanal am Block angepaßt. Der verdeckt 5mm den Kanal

Kytronik 2 (Kurve7) > wie Vespatronic >24°Statisch abgeblitzt.

Cosa Kupplung Verstärkt 8 x XXL Federn

PX200 LÜRA abgedreht auf 2,3kg

Einlass angepaßt und optimiert

attachicon.gifAnna Motor_1.JPG

Auslass verbreitert

Auspuff Pipe-Design Ori-Pot 2

HD 140

HLK 160

BE3

ND55

Schieber 4.1

Zeiten: (gemessen wurde mit 1mmFudi)

attachicon.gifPinasco_2_1.jpg

EInlass: 201°

Auslass: 176°

ÜS: 130°

VA:23°

Quetschkante > jenseits der 1,5mm .....

Fährt sich wie ein erstarkter 200erder mit viel Kraft von Unten.

Wie sich das dann auf der Kurve auswirkt > schau ma mal :sigh:

Grüße an die Gemeinde!

Woifal

Woifal,

hab jetzt erst gesehen dass Du das auf 8" faehrst.

Welche Übersetzung hast Du da denn verbaut?

Bekommt man sowas denn so lang uebersetzt das man es mit zB 23/65 auf 10 Zoll vergleichen kann?

Ich mein jetzt wegen Popometerfeeling auf der Straße...

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald > fahre das auf 10Zoll!!! Habe Sternfelgen verbaut! > Übersetzung ist die Standard 200er

 

@rudl > zu deiner Befürchtung, daß die Airbox nicht passen würde. keine Angst > Die paßt!! Peter fährt die auch auf seiner t.s.. Ich habe da auch die Lusso Wanne verbaut. somit paßt die Airbox perfekt und ich muß nicht´s basteln!

Bearbeitet von Woifal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter wenn ich darf komm ich mal mit nem Malle Sport Motor zu Dir.

24er Si Vergaser, 60 Hub, Sip Road.

Keine kytronic, keine Airbox, kein Venturi, kein sonstiges voodoo

Waere ein interessanter Vergleich :cheers:

klar komm vorbei zawos homma denn den prüfstand ,-)

offt.: vorgestern war der hausi mit dem MHR 60iger da - da bin ich gespannt drauf der düst nochmals ein wenig um und dann auch rauf auf den stand - aber dass ist brachial mit dem charger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

hier ist heute einer fertig geworden

dank schrauberfreundlichem wetter konnte dass auch abgestimmt werden (eher auf der sicheren seite also kein prüfstandsetup)

60er pinasco competition welle,

drehschieber auf VSE-200er Block (168° übergänge angepasst 3° nach hinten verlängert,)

Si vergaser Pinasco 26ER (ohne Venturi)

ÜS 123° / AS 169° zylinder unbearbeitet

QS 1,9 mm

ZZP 19° / PX Zündung

Übersetzung 65/24 könnte durchaus noch länger sein - da der kunde aber im innergebirge wohnt passt das so)

Sip Road

 

ein sehr schöner "Traktor" genau was bei uns gerne gekauft wird

17PS /  6000 U/min

21 NM / 5300 U/min

 

 

post-19683-0-95665000-1451410215_thumb.j

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich sag nur eins

 

 :muah:RRRRRRRRRRENPINASCO :muah:

 

insiderschmäh auf mich selbst bezogen für alte gsf user;-)

aber man soll alles ja mal ausprobieren

 

 

grundlegend schon die frage warum man sich das minderwertige dafür aber umso teurere pinasco zeugs antut

wenns besseres günstiger gibt?

 

aber da kann ich mich selber bestens an der nase nehmen, seis mit pinasco selber

oder einfach schaun was man aus den simplen kits alles herausholen kann

mittlerweile halt leistungsverwöhnt und ausprobierfaul.


 

malossi legt mit seiner sport:2013 version der ein astreiner tourenzylinder ist (auch wenn malossi immer noch nach drehzahl klingt)

einfach alles flach, da bleibt nichts über. nada. kein pinasco kein polini oder polossi, alles käse von gestern.

 

 

eine leckere aura durch pinasco zeugs? :wow:

no seawas, wahrnehmunng ist immer individuell

pinasco geht eines: genau goar ned.
 

On 30.6.2015 at 0:21 PM, PolifkaRudl said:

Finde es interessant wenn du hier Kurven postest auch wenn Sie (noch?) nicht 100% das gewünschte Ergebnis liefern. Nicht jeder will Polini/Malossi Einheitssetup fahren, und die Pinasco Teile versprühen eine leckere Aura. Nur den Zylindern fehlt ein modernes, querschnittsstarkes Überströmerlayout (meine Meinung). 

Warum hat der 235er bei dir eigentlich so hohe Auslass Steuerzeiten von 190° und beim Woifal mit 1mm Fudi nur 176° - Auslass hochgezogen?

Der 60er DS Pinasco kommt halt spät mit max. 20Nm bei 5800. Das kann ein Polini / MalleSport ("quasi Alu-Polossi aus der Schachtel") besser, da liegen Ü20 Nm von 4000 bis über 6000 durchgehend an, auch vollgasfest:

post-2916-0-17466800-1435658001_thumb.jp

...Kurve mit 200er Elestart Radl - mit leichterem Lüfter ist sicher noch das eine oder andere PS/Nm drin.

Pinasco bringt wahrscheinlich nicht ohne Grund den 9 Kanal Zylinder, eventuell geht mit dem mehr als mit dem Fingerport Pinasco.

 

Gruß - Rudl

 

P.S.: Ich freu mich schon auf den VRX26 mit Airbox, hoffe die passt wirklich auf meine T.S. ohne Basteln.

 

 

für mich ist pinasco das paradebeispiel für den simplen trick: italo name sales

 

es werden produkte  - unabhängig davon obs sinn macht -  lieblos zusammengestellt und zu vollkommen überteureten phantasiepreisen versucht zu verkaufen

der 213er hat ja auch immer irgendeinen kolben bekommen wurscht ob er reinpasst und welche steuerzeiten rauskommen

mahle, vertex, asso gr tasche, asso kleine tasche. nun wurde er halt mit dem üs fenster da und anderem kopf nachbebübscht

geht über kurbelwellen mit zu kleinen konus und abreissenden pleuel

über den klassischen 177er alu mit grausamsten steuerzeiten = ganz üble minderleistun zum stolzen preis von 300,-

 

aber das wirklich bestes beispiel der pinasco unverfrorenheit ist  der  pinasco spaco si24/24 VRX  um 188,- (kein spaß)

aber weiterhin nur winzige 1,8mm bohrung unter düsenstock die den si nicht abstimmbar machen bei guten motoren

GUSCH! steht doch pinasco drauf, was willst du mehr! das klingt gut und ist daher schnell, sagt der bezinstammtisch.

 

da fragt man sich schon auf was für drogen die unterwegs, nur rotwein und amore kanns nicht sein.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

On 29.12.2015 at 6:31 PM, maccoi said:

hier ist heute einer fertig geworden

dank schrauberfreundlichem wetter konnte dass auch abgestimmt werden (eher auf der sicheren seite also kein prüfstandsetup)

60er pinasco competition welle,

drehschieber auf VSE-200er Block (168° übergänge angepasst 3° nach hinten verlängert,)

Si vergaser Pinasco 26ER (ohne Venturi)

ÜS 123° / AS 169° zylinder unbearbeitet

QS 1,9 mm

ZZP 19° / PX Zündung

Übersetzung 65/24 könnte durchaus noch länger sein - da der kunde aber im innergebirge wohnt passt das so)

Sip Road

 

ein sehr schöner "Traktor" genau was bei uns gerne gekauft wird

17PS /  6000 U/min

21 NM / 5300 U/min

 

 

post-19683-0-95665000-1451410215_thumb.j

 

 

 

 

 

 

 


das wird echt gern gekauft bzw ihr verkaufts das setup gerne?

ned im ernst oder. des is a spaß bitte?!?  :aaalder:

seids ihr sicher dass ihr eure kunden auch korrekt aufklärts wo im jahr 2016 die latte liegt?
 

 

 

preis leistung passt da soooowas von überhaupt nicht, kurz mal überschlagen:

pinasco pipapop: lhw 250,- zylinder. 180,- si26 vergaser. 350,- 213 zylinder = 780,- für 17ps und 22nm und eigentlich kein potential nach oben

nebst verteuerung dass der motor aufmuss

 

malossi sport 211 pnp auf originaler welle: gesamt 380,-  =  bringt plug and play wohl das gleiche

auch der - neben dem sport verblasste - polini 211 kann da mehr um deutlich weniger geld

 

(auspuff, kulu addiert bei beiden gleich also wurscht)

 

um 50% des glänzenden piansco setups
bzw weniger da motor nicht auf muss, wohl 35-40%

gibts einfachST was besseres mit heftig potential nach oben



bei diesem krassen widerspruch ist die ehrliche frage aufgelegt:

ist schon klar dass man gerne teile verkauft und was daran verdient

--> aber sagts, hat man da gar kein schlechtes gewissen wenn man leuten sowas empfiehlt? <---


 

und hats bitte nicht schon gereicht für österreich (peinlich das!) dass der stoffi den kunden

jahrelang das suppere pinasco 225 langhub sinnlos setup vertickt hat

das auf der strasse kaum schneller als original piaggio 198ccm mit tourenauspuff ist?
zum glück endlich weg von der homepage das schmarrn setup


 

 

sorry, sonst sagts ja keiner. ist nämlich wirklich krass

*duckundweg* ;-)

sowieso jeeeder wie er will, eh kloar gelle :-D

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann aus eigener Erfahrung sagen das der Pinasco 225cm den ich damals neu erworben habe mit 60er Welle nix konnte, gleich miese Leistung als ein Original 200er

 

erst nach SZ einstellen auslass aufreißen welle lippen und einlass öffnen ging was !

 

Hoffe das der neue was kann !

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle neuen pinasco, die ich befingern durfte, sind qualitativ auf dem besten stand.

denke der hr. freakmoped verbeißt sich da ziemlich an die andrea pinascoteile aus seiner jugend.

qualitativ waren sie auch gut, bis auf den kolben halt und man hat sie gekauft oder es gelassen.

verstehe aber jetzt auch nicht die hetze gegen pinasco.

du bist der mann mit den ölsaugern und abgebissenen kurbelwellen, wie wir ja schon mehrfach bildlich sehen durften und redest trotzdem ein unternehmen schlecht, was sich gerade auf macht um neues, wertiges material auf dem markt zu bringen.

der preis ist dir ja auch zu hoch, aber keiner zwingt irgend jemanden pinasco zu kaufen, oder?

aber die leute kaufen trotzdem und ich glaube gar nicht so wenig und warum wohl?

pinasco ist der einzige großhersteller, wenn ich das so nennen darf, der direkterreichbare ansprechpartner hat und das nicht nur in italien, sondern auch in den deutschsprachigen ländern. oder kennst du das von anderen herstellern auch?

diese ansprechpartner nehmen kritik entgegen und leiten sie auch weiter und wenn die kritik berechtigt ist, wird auch abhilfe vorgenommen.

ist, für mich jetzt, auch nicht gang und gebe, oder?

 

ich würde da einfach mal einen gang zurück schalten und abwarten was noch so von pinasco kommt und da kommt in naher zukunft noch einiges;-)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie müssen beweisen, dass sie auf dem markt mithalten und auch inovationen bringen können.

es kommen neue ansetze und inovationen und das neue gehäuse ist ja auch nicht gerade schlecht angenommen und verkauft worden.

ich persönlich fahr den kram ja nicht, aber bin echt angetan, wie pinasco das jetzt alles umsetzt und davor ziehe ich meinen hut.

wer mich kennt, weiß dass das eher selten bis sehr selten vorkommt :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb whitehorse:
vor 6 Minuten schrieb whitehorse:

 

wer den Vergleich aufstellt von A. Pinasco Artikeln aus den 80/90 und den heutigen, sorry, sollte DR fahren!

abgesehen davon, A. Pinasco war der erste der sich überhaupt mit der PX befasst hat und Tuningteile hergestellt hat. Lange vor Malossi oder Polini oder sonstwem

und die Teile waren erste Sahne was die Qualität angeht. Wer damals das Langhubproblem nicht gelöst bekommen hat ist m. M selber schuld. Ich persönlich kenne Langhubmotoren die sehr gut gelaufen sind und welche die schlechter als ne Original 200er waren.

ist klar warum, oder?

die Kodi oder Fudi-Diskussion ist uralt

:-)

INASCO rulez!

und wer es noch nicht weiß, pinasco ist schon lange nicht mehr andrea pinasco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oijoij nun ist alles klar war

Hier teures pinasco material schöngeredet wird und den leuten eingerdet

Ist ja ein pinasco competence center :D da darf man kein schlechtes gewissen haben natürlich! Sondern vertritt das mit stolz, eh klar.

Na dann! frohes schaffen :)

Dennoch grundlegend: preis leistung muss passen bei projekten. Wennman um doppelte preise was qualitativ schlechteres baut, ist das nicht fein.

Und augen auf in sachen schönfärbeln pls. Gut ausschaun und fein bewerben heisst nicht dass es auch wirklich gut oder komplett überarbeitet ist!

Augenmerk auf die details!! Statt worte.

Tip fuers leben an manche gleich persönlich angerührten die meinen sofort retourschlagen zu müssen (peinlich das.) dinge ehrlich betrachten ist NICHT gleich schlechtmachen. (wirken lassen.)

.

Immer aufgelegt is der üble pinasco 213: trotz dem zusätzlichen seitlichen fake/unechten üs weiterhin scherz zylinder mit nur EINEM! echten überströmer und fix weiterhinnkäse steuerzeiten kaum höher original piaggio samt mini vorauslass

um schlanke 350.-

Das ist kein rennzxlinder mit einem üs!

Das ist - so war er immer gedacht - nur eine banale stecktuning ccm erweiterung fuer 200er motoren inform alukopie des originales 200er kits

Haaaaallloooooooo!! Augen auf :)

Da isses vollkommen wurscht wem die bude gehört odet wies heisst, das ist ein schlechter scherz leude.

Ditto ist der alu 177 urhübsch aber auch käse da banale ccm erweiterung mit steuerzeiten nahe original 125ccm. 157 auslass mit 18 vorauslass oder so, das ist um 300.- gleichfalls ein schlechter scherz da er falsch als tennzylinder verkauft wird, was er klar nicht ist und nie dastemmen kann! Und gehts nur um pnp kanns der DR besser um weitaus weniger geld. Pinasco klebale kann man ja extra kaufen ;)

Fokus auf neue ware, ev besteht ja hoffnung:

Das si24 pinasco ding ist eine frechheit um 190.- das ist ganz ganz schlimm. Kein si24 spaco ist brutale 190.- wert. Never. Punkt! Ende der Diskussion.

Was sind denn die steuerzeiten vom neuen 177gt? Nur das eine neue kolben loch beim boostport oben (sonst ja gleich incl Lring) macht noch lange keinen racekit aus dem alten 177er, da muss schon deutlich mehr geändert werden...

Versuchen lieb zu sein kids, auch wenn man nur webzangelt statt real und statt schönreden klartext gesprochen wird. und jetz geht jeder wieder in seine sandkiste spielen

Mist handy tastatur u tapa app, sry guys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebst viel blabla und persönlichen befindlichkeiten, machen wir doch einen

 

objektiven pinasco hardware check

 

 

pinasco new

die neuen 177er und 213 sind wirklich anders
muss, man aber im detail anschaun obs wirklich was kann

der konkurrenzdruck ist sehr hoch im jahr 2016

 

56cd69f754633_pinasco225new.thumb.jpg.5d

 

wenn man gemäß post #1 von steuerzeiten wie diesen liest:

Bohrung 68,75 mm
Steuerzeiten gemessen mit 62er Welle: AS 172°, ÜS 128°, VA 22°

 

as niedrig, üs zu hoch, daher mini VA22.. :thumbsdown: das ist ein scherz.

dann hat sichs auch schon wieder erledigt, das geht passabel nona, fahren tuts ja

kann aber nie wirklich gut gehen. und um den preis noch nacharbeiten müssen...

 

preisleistung sehr zu hinterfragen vor allem wenn das ganze paket verkauft wird!

da können andere zylinder mehr, rein nur pnp.

 

(8x kopf verschrauben ist sowas von unnötig, optik"tuning" bzw reines häkln fürn zangler...)

 

213/225 DIREKT

ist bzw wäre natürlich spannend!

aber ists leicht nur die aufgekochte uraltversion mit mehr schrauben am kopf?

 

56cd6205ef759_pinasco213newdirect.thumb.

 

denn wenn das foto stimmt... hat der zylinder (fix nicht billig)

erschreckenderweise - wie eben die uraltversion - auch nur einen echten überströmer

--> denn das seitliche fenster müsste sichtbar sein.

 

dh  rentiert nicht

man kann die überströmer zwar öffnen
bleibt aber immer beschränkt durch die zu kleinen querschnitte

 

da nützt die membran (minimembran ala lml si24 membran ) und gar große vergaser auch nichts

--> banale ds tuning werden besser gehen.

somit nur was für liebhaber.

 

kommt der neue 213er kit als membran direkt DAS wäre dann schon spannend!

 

 

alte 213er direkt aus dem gsf topic vom phantomias schaut gleich aus wie pinasco kataloog 2016

post-720-0-48865100-1336922055_thumb.jpg
post-2498-1222108589_thumb.jpg

 

 

 

zum neuen 177er kit

56cd62066f1e5_pinasco177new.thumb.jpg.cd

 

PN25031941.jpg

 

ist da wirklich platz am markt für noch einen weiteren alu kit neben parmakit und quattrini?

steuerzeiten werden verraten was geht, der sck sagt

 

57mm

114°

168°

27°

60mm (Fußspacer)

127,5°

176,5°

24,5°

 

aja schau, passabel, 

ja da wurde mal endlich nachgebessert!

nichts weltbewegendes aber das geht

dh = ca parmakit

 

(komisch, hier kein 8fach verschrauter zylkopf tststs ;-) )

 

 

 

wellen:

presspassung, zentrierung waren ok und stümpfe gerade, aber:

-  ist die geschichte mit den zu kleinen stümpfen schon gelöst?

-  sind nun pleuiel ohne schwachstellen verbaut?

-  wangenabmessung. wie passens in bestehende piaggio gehäuse?

 

 

gehäuse:

- ds. eh nett. mit vorhandenem kann man alles machen, braucht eigentlich nix neues

- membran direkt 200: YES das ist spannend!

leider schauen die fotos  der gehäuse ditto wie piaggio und "malossi"

nach schlechter blockbearbeitung ab produktion aus = nicht dicht zu bekommen = ölsauger problematik

 

 

die alten 177er pinasco

die sind veraltert, das war aber vermutlich immer nur für stecktuning geeignet
das verraten die steuerzeiten die nahe an den originalen zeiten sind

marketing hat uns das halt immer als rennzylinder verklickert

 

56cd62e19eb73_pinasco177old.thumb.jpg.07

 

 

pinasco alt, "überarbeitet"

pinasco 177 grand tourism.
2. fenster kolbenhemd boostport (wie die 2kanal), rest gleich

falsch, der kopf glänzt schön :-)

--> steuerzeiten? vermutlich ähnlich niedrig wie bisher...

 

7676114.jpg

 

pinasco 213:
da wurden innen beide seitlichen üs mit kanälen verbreitert und runtergezogen

weiterhin nur einen echten überströmer, kopf schaut gleich aus aber glänzend
--> steuerzeiten? wohl auch kaum verändert...

 

 

PN0810S60.jpg

 

zur erinnerung piaggio 198ccm original

die haben gleichfall nur einen echten überströmer
und 2 geschlossene seitliche fake überströmer:

 

Zylinder+BGM+ORIGINAL+200+ccm+12PS+Vespa

 

9020017%282%29.jpg

 

--> 213 ist alukopie des originalen 1kanal 200er kits

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 

weil so dermassen BRUTAL muss er hier angeführt werden, der pinasco si24 vergaser

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7672371/Vergaser+PINASCO+DELLORTO+SPACO+2424VRX+SI+Vespa+PX+T5+125cc+Cosa+Sprint150+VLB1T+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+VNB+VBB?meta=7672371*scd_ALL_de*s1882091189600*pinasco%20si%20vergaser*5*5*1*16

 

7672371.jpg

 

KEIN spaco24 ist 190,- wert!

 

ganz besonders wenn DER enscheidente flaschenhals immer noch besteht  :thumbsdown:

Normalerweise nur 1,5mm im Durchmesser ist sie bei den VRX Vergasern bereits auf 1,8mm gebohrt worden

 

+0,3 ist gar nichts, das muss auf  2,5mm aufgebohrt werden.

 

aber der preis bringt sogar den sck zum schmunzeln :-D

zu einem selbstbewussten Preis seitens Pinasco.

 

noch schöner wärs wenn man selbstbewusst sowas erst gar nicht ins programm aufnimmt.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

anders schauts bei den 2x si26 pinasco dingern aus die maccoi anbietet

(das sind wohl die bereits bekannten si25 die mit 26/26 gestanzt sind halt auf pinasco gelabelt und bohrung erweitert)

 

image.jpg

 

PINASCO SI 26 PX

ART.NR. 4704

Die Verbindungsbohrung der Der Schwimmerkammer zum Düsenstock beträgt 3,2 mm!!

Preis: 89,- inkl. MWST.

 

dh um ca 15,- euro mehr ,- erspart man sich das eigene erweitern der düsenstock erweitern

 

aber 3,2 ist zuviel (schadet aber auch nicht) die bohrung über der nadel hat ja nur 2,3mm (px und cosa deckel)

auch wirds knapp mit fleisch nach aussen, der abwärtskanal unter den düsenstock ist dünn

 

PINASCO SI 26 ER

ART.NR. 4703

Eine Top-Innovation am SI-Sektor. Der "26 ER"

hat eine Echte Durchlassbohrung von 26mm,

 

bei echten 26mm bohrung wird die seitliche schieberführung sehr dünn

und ganz ehrlich: der 1mm vom 25er her bringt sowieos nichts.

 

===================================================================================================

 

was bleibt nun von den pinasco neuerungen interessant? 

das sind 3 dinge aus sicht des motorenbauers:

(marketingartikel wie der si24, vergaserwanne, venturi, touringdosenauspuff fallen sowieso durch den rost
wellen aufgrund kl stümpfe und pleuelriss auch aussenvor.)

 

1) 200er gehäuse mit direkteinlass
das gabs noch nicht!!! :wheeeha::thumbsup: das ist wirklich der HIT

(fürn rest reichen vorhandene ds gehäuse und das lml 125 direkt)

frage bleibt ob die dichtflächen dem stand der technik entsprechen oder auch pfusch sind

das wäre bei 700,- schmerzhaft.
 

2) pinasco 177 new
entspricht ca dem parmakit. okay, warum nicht, kann man mal verbauen&testen

(wo passt dann aber der bgm 177 rein..aja reines pnp marktlücke genau.)

 

3) pinasco 213er new

wobei recht niedrige steuerzeiten zu befürchten sind (siehe post #1) und der kolben mit L ring ohne cvf bleibt.

da gibts bessere kits im jahr 2016 die mehr können

die latte legt halt einfach der malossi sport 211:2013 und 2016

 

somit 2 neuerungen

streicht man ehrlicherweise auch den 177er weg

da nichts wirklich neues im vergleich zu anderen bereits erhältlichen kits

 

--> bleibts bei genau einem:

dem 200er direkteinlass motorgehäuse!

 

 

unterm strich, fein da gibts ein bisl was neues von pinasco :thumbsup:

aber ehrlicherweise den ball flach halten bitte und korrekt informieren.

--> gut fürs karma ;-)

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb whitehorse:

 

abgesehen davon, und das wäre wohl ein eigenes Topic wert;

PINASCO gehört nunmal zum Betella Konzern. Die wollen Geld verdienen und sich ein Stück vom Kuchen abschneiden. Den Falcs, Parmas, MALOSSIs, Polinis usw. Paroli bieten. Es geht schließlich um viel Umsatz.

und so sucht jeder seinen Marktanteil!

PINASCO eben nicht nur im Top-Leistungs-Highsegment. Brauchen die auch nicht und nicht jeder will nen 40PS Motor mit 2000rpm Band... :-)

 

Also denjenigen will ich kenne lernen der es schafft einen 40 PS Motor mit " 2000" Band zu bauen :-D

 

 

Ich bin jedenfalls gespannt was der direkte so alles kann oder nicht kann. Wäre eine schöne Plug and Play Lösung.

 

 

Preislich finde ich generell das beinahe ALLE Angebote bei Zylindern im Roller Bereich im direkten Vergleich zum Aufwand ein Geschenk sind ! Selbst ein 700 Euro Zylinder ist sein Geld Wert wenn man sich mal etwas mit dem Aufwand der dahintersteckt befasst ! Da bleibt nicht viel übrig für den Hersteller !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freaki was du für :shit: schreibst ist echt nicht normal:whistling:

Es muss auch wirklich sein des dich deine Ölsaugmotoren in der Nacht auch verfolgen da ich noch nie einen Motor hatte der das Problem nur annähert hatte und das waren keine 208er Guss Polossi wie du sie verbaust :-D auch ja jetzt bist ja auf Malossi Sport schon umgestiegen :muah:

Beschäftige dich lieber mit den Corteco ÜBERGRÖSSEN Simmerringen und gut is :-D:-D:cheers:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freakmoped:

zur erinnerung piaggio 198ccm original

die haben gleichfall nur einen echten überströmer
und 2 geschlossene seitliche fake überströmer:

 

 

Eigentlich ist es genau umgekehrt !

 

Die Seitlichen sind die " richtigen Überströmer" ! Und dein "echter" ist ein STÜTZKANAL. Ein Stützkanal richtet die Gassäule auf ! Sonst fährt dir der ganze Scheiss beim Auslass raus !

 

Sollte aber so ziemlich jeder 2 Takt Schrauber wissen !

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte irgendwas von dem vespaklumpad auch nur irgendwie jemanden irgendwann verfolgen...

ist aber vemrutlich eher schwer nachvollziehbar für im gsf lebende ;-)

 

pinasco gehäuse:

es ist lediglich ein fragezeichen ob die fertigungsqualität auch (zum preis) passt.

die fotos im gsf topic sahen hinsichtlich sauberer bearbeitung der dichtflächen nach stand der technik (und wie auch 50j gewohnt von piaggio)

eher verdächtig aus denn garantiert in ordnung. leider wurde das bei der analyse im ersten post nicht berücksichtigt, ev ja nachgeholt.

 

tatsächliche aussagen gibts erst wenn hardware vorlag und gecheckt wurde

internetschrauber kursieren schon genug.

 

 

hach warum ned. spielma bisschen mit im hickhack.

 

 

 

für die frau professor...

 

2 hours ago, schoeni230 said:

 

Eigentlich ist es genau umgekehrt !

 

Die Seitlichen sind die " richtigen Überströmer" ! Und dein "echter" ist ein STÜTZKANAL. Ein Stützkanal richtet die Gassäule auf ! Sonst fährt dir der ganze Scheiss beim Auslass raus !

 

Sollte aber so ziemlich jeder 2 Takt Schrauber wissen !

 

die natürlich sofort auf größenvergleich fokusiert
mindestens wer denn der beste und größte zangler ist....

 

es wär eigentlich um das hier gegangen:

ein zylinder der 2 geschlossene seitliche überströmer hat, kann man schwer als RENNzylinder bezeichnen.

das wirds leider aber seit jeher und noch dazu um sündteures geld allen und vor allem unbedarften so vertickt

&nicht was der boostport tatsächlich für eine funktion hat.

 

 

patricks patricks patricks...

wie immer der erste der andere persönlich anpisst :thumbsup:

aber dann schon auch per pm immer wieder technische infos erfragen wollen:muah:
sag, ursache leistungsloch deines malossi sports mit bbs schon gefunden?
also wenn man dieses setup nicht zum laufen bringt... 
aber ev hast ja an ölsauger :muah::muah::muah::muah:

 

ein belustigtes prösterchen gen nordslowenien :cheers:

 

 

hama euch jetz schon endlich verkauft und oder in die pleite geschickt oder kommt das hoffentlich bald?
 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information