Zum Inhalt springen

PINASCO SUPER SPORT nicht RACE 9TX - Corsa Lunga 225ccm (235ccm)


maccoi

Empfohlene Beiträge

und dann ist er richtung youtube/influencer abgedriftet und versucht damit geld zu verdienen.

seitdem postet er nur noch, vermehrt seine videos damit er klicks bekommt, was wiederum geld bringt...

wenn die infos wenigstens gut wären, aber meist sind es ja nur halbwahrheiten oder es wird bashing betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

abseits den klasisschen erklärungen

".. falsch bedüst.."  und schrauber ist unfåhig: ".. nicht von profi wkst verbaut.." etc usw. 

 

Einfach mal die hardware selber genauer analysiert. hab dazu einen gebrauchten regal supersport ausgeborgt, der schon einige km gelaufen ist. 

 

 

wie bereits vermutet sieht man an der kolbenhemd unterkante schleif/streifspuren, da gibts - trotz jungem zylinder mit wenig km - quasi polierte stellen (auch im zyl) , dh da berühren sich bauteil zyl und kolben zu sehr. 

 

FB_IMG_1574333792837.thumb.jpg.2225ad701680afbaf7668535144c6912.jpg

 

FB_IMG_1574333787810.thumb.jpg.dbcc06e3eff12ec7cf6330d5b0848a67.jpg

 

FB_IMG_1574333784782.thumb.jpg.8cd63cf26ecb13ece62bb186565d21d8.jpg

 

man sah diese spuren auch auf bereits gebrochenen kolben:

 

FB_IMG_1574345968270.thumb.jpg.90fe10fdf51dec31b36bb08c996d9d76.jpg

 

 

Da eben asso kolben eigenheiten und die auswirkungen des ansatz von pinasco möglichst grosse fenster im Kolben zu machen:

 

 

Auf 7uhr

FB_IMG_1574325477022.thumb.jpg.d64873685cca52657446c7aaf3fadea4.jpg

FB_IMG_1574325464321.thumb.jpg.24e67a7c2d2906ab5cb7eb071f13af93.jpg

 

ganz klar ersichtlich am

boostport, 12-2uhr

FB_IMG_1574325460364.thumb.jpg.b098f59ac6e5d94d18c568157faca42a.jpg

 

Was halt auch die verstärkungsstreben rundum die fenster durchschneidet

 

und halt das problem dass koboauge auf einer seite komplettt im. Freien stehz und dadurch unten ein mini reststeg des hemdes stehen bleibt

 

FB_IMG_1574333695383.thumb.jpg.f28c7f3dc7c354db1532a7a95fe89229.jpg

 

oberhalb kobo a loch bei guten verstrebungen: ja, moeglich. wenn auch nicht noetig, siehe die quattrini meteor kolben. 

 

seitliche "fenster" zum kobo, wo die grösste krafteinwirking ist: weeeeniger ideal. die kräfte werden nicht gleichmäßig uns bauteil. Kolben verteilt.

 

 

Streben unterhalb kobo auge als verbindung zum hemd zur verlåsslichen kraftübertragung

FB_IMG_1574333707974-01.thumb.jpeg.1d9044a7c2883c1bda79810cd7597be2.jpeg

 

Rechts: stark ausgeprägt beim. Malossi vertex 

 

Links: auf der klar dezenteren seite beim asso pinasco

 

_20191121_145729.JPG.4c97f5b3ec90477c491d1e337f464127.JPG

 

 

ich wette dass jetzt sicher dennoch alles ist gut, ist nur fmp blabla kommen wird, oda ;-) bitte jetz ned enttäuschen gelle! :-D 

 

FB_IMG_1574345930330.thumb.jpg.789d1a83d14a0c2928fad405f1f502ab.jpg

 

 

 

Dieser kolben und der zyl werden in 6 zylinderkits verwendet, auch im. Membram direkt ss160/180 um 700.-

 

215 & 225px 4loch kopf (390.-)

215 & 225px 8loch kopf (390.-)

1x gs 160/180 (695.-)

1x 215 rally 180 (390.-)

 

 

 

 

 

dieser alte asso kolben, ist auch in polini 207+210+220 drinnen, 2 Unterschiede:

 

1) ohne strebenbrechendes fenstervergrösserung

2) zylfussfenster üs, haben runde fensterkanten

= hält dort besser

 

 

2be continued

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/9/2019 at 7:41 PM, BABA'S said:

Huhu, @freakmoped

Du hast früher den PINASCO feingetunt und den Vergaser "ovalisiert" zu der Zeit habe wir jedoch nur "strömungsoptimiert".

Teile Deinen ErFAHRungsschatz mit mir :inlove:

 

DANKE und Gruß BABA'S

 

juhuuu brabra, aber gerne doch :-D

 

sind über 900 video & - guides auf youtube rundum vespa tuning ausreichend für den herrn? 

 

guggstdu einfach link in signatur. 

 

 

Falls nicht reicht, keine bange, es kommt eh fortlaufend mehr. Kann er sich schlauschauen :-)

 

ans herz gelegt otuning 125&200 sowie in light version, bei derart traktorzylinder merkt man so gut wie jede kleine optimierung

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die restlichen fotos gibts auf facebook mit comments ;-)

 

disclaimer, note: die überlegungen und Schlussfolgerungen sind meine persönliche Meinung, basierend auf exakt diesem zylinderkit aus diesem motor (lager, kurbelwelle) mit entsprechenden betriebsverhältnissen (benzin, oel, gaser einstellung). Diese Ausführungen dieses individuellen falles, koennen nicht automatisch auf andere exemplare dieses zylinders, andere zylinder und oder hersteller allgemein umgelegt werden. 

 

----------------------------------1----

 

in diesem bereich hier, poliert der kolben die viel zu breite kante des L shape ports
nach 4000km es spiegelt sich bereits der kolben darin

schleif-/polierspuren bedeutet stress für beide bauteile
eines der beiden wird irgendwann nachgeben

die stelle ist zudem genau an der schwächsten stelle des kolben

dem kolbenhemd REST durch das problem dass das kobo auge auf dieser seite
keine verbindng zum hemd hat.

das geht schon gut eine zeitlang, aber halt nicht dauerhaft
 


durch das spezielle design des kolbens gibts wohl auch unsymmetrische lastverteilung
der wird sich wohl etwas ungleich verwinden, somit könnten die geschlossenen stehbolzenkanäle auch was verurschen, trotz alu (!) da die polierspuren am kolben auffaldend genau im bereich der zwei stehbolzen (wo auch die zu langen L port kanten sind) sind
 



und die übriggebliebene eck beim boostport fenster verursacht auch irgendeinen stress
genau dort hat der kolben - im zyl bei einem der 2 kl bp ausassfenster -  spuren über die ganze länge des hemd


der hier hat 4000km, eh eine passable laufzeit
wo man dann die klassischen argumente anbringen kann...


kolbenlesen DONE.

der preisvergleich gibt schon die richtung vor 
390,- sport 210 für einen 2014 designten rennzylinder mit 3 echten ports und gutem kolben
vs
390,- SUPER sport 215, altes 80er design mit nur 1 echten port da piaggo 200cc alu kopie
und auch alten kolben

JA: bis vor dem jahr 2010 wo ca der polini 210 alu rauskam war der pinasco 213 eine option
da einziger alu kit mit gut druck vs 2. alu kit: maloss alt mit schwächer unten und loch im 4. gang
das war aber vor 10 jahren. das update mit immer noch fake aber L shape mit seehr briten kanten

war kontraproduktiv --> der kolben hält nicht mehr.
 

was er früher aber definitiv tat. und zwar ewig.
erklärung: es gab keine kanten im zylinderfuss die den kolben beleidigen können, der an der unteren kante schwach ist



bauteilspuren nach gebrauch zeichnen das reale bild
schicke marketing texte haben primär guten umsatz als ziel.
 



beworben wird der kit übrigens derart:

sck

Der große Pinasco (213cc/225cc) hat seit Erscheinen des Polini 210 Alu erhebliche Konkurrenz erhalten. Beide sind sehr gut verarbeitete und haltbare Tourenzylinder.


zu einem anderen (nicht europäischen) Hersteller auszuweichen. Der Qualität tut dies keinen Abbruch, der große Pinasco ist nach wie vor eine Bank in Sachen Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit.

 

 ist der Pinasco ideal für alle geeignet, die im alltagsrelevanten Drehzahlbereich unterhalb von 6500U/min mehr Drehmoment und Leistung möchten, dabei aber die grundsätzliche Büffelcharakteristik und Haltbarkeit des original 200cc Motors behalten wollen.

 


sip
TUNING SPORT - leistungsstark

Fazit: Idealer und kraftvoller Tuningeinstieg oder Ersatz für den verschlissenen Originalzylinder. Rennzylinderkit mit dem Benefit eines hochqualitativen Aluminiumzylinders, maximaler Bohrung, standfester Nicasil Beschichtung und ausgewogene Thermik.

PINASCO´s Devise lautet klar, „Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, als durch noch mehr Hubraum“. Beeindruckende Ansage sind hier kraftvolle und sportliche 215ccm, mit Langhubwelle und 60mm Hub sogar gewaltige 224ccm.

Der hochwertig verarbeitet Aluminiumzylinder glänzt nicht nur mit einer maximalen Bohrung von 69mm, sondern auch mit seinem perfekten Finish, dem makellosen GILARDONI Guss und der der standfesten NICASIL Beschichtung der Laufbahn. Der hochwertige ASSO Kolben rundet das Gesamtbild ab und bestätigt den hohen Qualitätsanspruch der Firma PINASCO.

 



also ob diese beschreibungen, wohl adaptiert auf basis der alten 213er beschreibungen, heute noch tatsächlich bestand haben... die spuren in beiden bauteilen und auch die bekannten fotos von "gebrauchten" kolben sprechen eine andere sprache.


 


 

 


btw DER klassische fehler beim SI vergaser, nur auf hauptdüse zu verweisen im SCK shop:
obwohl die NEBENDÜSE der zylinderkiller nummer 1 ist und vor allem stottern beim gasannehmen verursacht, da das der bereich der nebendüse ist, hd wirkt schon bis ganz nach unten muss aber
a) muss aber viel zu fett sein dass das runterwirkt und
b) die nd kann trotzdem noch falsch gewählt/eingestellt sein
zu fette hd mit stottern und dennoch zu magere nd mit klemmgefahr YES, welcome 2SIcarb ;-)


 

Die Hauptdüse sollte vor Fahrtbeginn ausreichend groß gewählt werden so das der Motor nur noch stotternd Gas annimmt. Dann solange die Hauptdüse reduzieren bis der Motor sauber durch alle Gänge beschleunigt werden kann. Diese Hauptdüse bietet für den Anfang eine ausreichende Sicherheit mit der der Motor ohne Gefahr eingefahren werden kann.

und nein, beim einfahren tut man nicht fetter bedüsen. es gibt EINE einstellung, die korrekte.
auch ein klassische aussage, dann kann man ja sagen.. naja ned fetter eingestellt, selber schuld wenn klemmt



 

die info hat mehrfach potential, so wies dasteht....

dem kunden sicheres bedüsen ermöglichen tut es NICHT

sollte man besser streichen solch halbtips.

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr diesen Scheißzylinder mit diesem Scheißkolben jetzt schon paar Jahre. Ca. 6000 km auf meiner Vbb mit 8 Zoll. Bin sehr zufrieden damit. Um einiges besser als der Polini und halt anders wie der Malossi. Beides schon gefahren. Jedesmal wenn dieses Topic wieder hochkommt hab ich ein blödes Gefühl. Kann das mit dem Kolbenbruch jemand anders noch bestätigen? Fahre meine Karre jeden Tag (im Sommer) und schinde sie immer. Warmfahren vielleicht 500 m. Bin halt am überlegen ob ich doch auf Malossi wechseln soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Zylinderkitts die sind für den normalen Gebrauch OK, wenn dann aber jemand versucht Mehrleistung rauszuholen dann wird's schwierig und es kommt auf dein können an. Da hilft dir auch kein Forum. Dein drumherum kann keiner wissen!!

und am besten machst du das bei einem Bier mit Freunden die das schon schon mal gemacht haben

 

Bearbeitet von grandmasterb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Lude folgendes von sich gegeben:

 Das mit dem Kickstarter im Teer und dieses. 

Das mit dem Kicker finde ich auch übel, tritt aber wohl nur bei frisch gemachten Motoren innerhalb der ersten Kilometer auf, wenn vergessen wurde, das Ritzel zu ölen

 

Zu der Kolben Geschichte :

Lass den freak nasseln, man merkt halt immer deutlich, wann er sich wieder neu einstellen lassen muss. Da müssen wir leider alle durch. Mir tun nur die armen Schweine leid, die meinen, auf seinen Quatsch angewiesen zu sein und danach ihre Karren beschrauben... 

Will sagen, wenn Du unsicher bist, zieh den Zylinder und schau es Dir an. Dann, und nur dann, hast Du Gewissheit. (Wenn der Kolben dann wirklich Brüche hat, schreib es BITTE nicht hier rein:-D

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Lude folgendes von sich gegeben:

Also ich fahr diesen Scheißzylinder mit diesem Scheißkolben jetzt schon paar Jahre. Ca. 6000 km auf meiner Vbb mit 8 Zoll. Bin sehr zufrieden damit. Um einiges besser als der Polini und halt anders wie der Malossi. Beides schon gefahren. Jedesmal wenn dieses Topic wieder hochkommt hab ich ein blödes Gefühl. Kann das mit dem Kolbenbruch jemand anders noch bestätigen? Fahre meine Karre jeden Tag (im Sommer) und schinde sie immer. Warmfahren vielleicht 500 m. Bin halt am überlegen ob ich doch auf Malossi wechseln soll. 

 

ich fahre dass seit über 6.000 km in meiner touren vbb
mit dieser leistung 20191105164651.pdf

wir haben den zylinder, in den letzten fünf jahren, auch x-mal bei kundenfahrzeugen als banalen 213er gesteckt bis hin zu ausgereitzten 225ccm-varinten verbaut, zt. auch mit 28er Si-Vergasern.

mir persönlich ist ein kapitaler motorschaden, mit deisem zylinder, aus meinem umfeld bekannt - und der lief fix zu mager im teillastbereich und mit 62er welle.
 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat maccoi folgendes von sich gegeben:

...... mir persönlich ist ein kapitaler motorschaden, mit deisem zylinder, aus meinem umfeld bekannt - und der lief fix zu mager im teillastbereich und mit 62er welle.

So wie ich das damals verfolgt habe, hat der Kollege den ASSO-Kolben bei 62 Hub nicht gekürzt und dann hat der Kolben an der Achse bzw. der Gehäusekante über dem LUSSO-Ritzel angeschlagen.

 

Meine Einschätzung, eh kloar.

 

Grüße aus Augsburg

BANANA'S

 

Edith korrigiert den Satzbau ......

Bearbeitet von BABA'S
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die 200er Polini/Pinasco-Kolben nicht das Gelbe vom Ei sind, ist wirklich nicht neu. Warum auch immer das wieder hoch geholt wurde? Vermutlich aus Langeweile... Und dass es bessere Kolben für 69er Bohrung als Ersatz bei Grand Sport gibt, dürfte mittlerweile auch bekannt sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat madmax folgendes von sich gegeben:

Dass die 200er Polini/Pinasco-Kolben nicht das Gelbe vom Ei sind, ist wirklich nicht neu. Warum auch immer das wieder hoch geholt wurde? Vermutlich aus Langeweile... Und dass es bessere Kolben für 69er Bohrung als Ersatz bei Grand Sport gibt, dürfte mittlerweile auch bekannt sein.

 

Soweit ich das sehe kommt von Grand-Sport nur der Oversize-Kolben für Malossi in Frage und der ist leider nicht lieferbar.

Die vom Alu-Polini und Malossi Standard gibt es nur in 68,5mm und die 69mm Kolben für die GG-Zylinder haben zu viel Laufspiel.

 

.... oder habe ich etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

um das thema hier abzuschließen, die stelle mit dem grössten stress für den schwachen kolben ist identifiziert

hier das portmap des zylinders:

 

_MG_4313_s.thumb.jpg.f1e1776d563cdfcd382e5649bb13b275.jpg

 

wir sehen dass in summe im zylinderfuss eine sehr breite kante existiert

wenn auch auf zwei seiten, ja. umgerechnet sind das

57% auslass

97% zylinderfusskante

_MG_4313_edited_s.thumb.jpg.7a6bac36fadbb8c7c4a45518ad583341.jpg

 

was für auslass gilt, maximale größe und so, im sinne von kolben und ringe
das im zylinderfuss vollkommen ausser acht lassen, nur weil keine ringe dort sind

darf man als.. wie sagt man da neutral...
als sehr "innovativ" bzw mutig bezeichnet werden

der technische etwas mitdenker wird sagen: das  wird nicht funktionieren dauerhaft
 

 

schön wäre halt wenn dealer nicht alles verkaufen was daher kommt von lieferanten
wer würde einen zylinder verkaufen mit einem 96% auslass wo der kolben rausfallt? wohl niemand.
 

endkunden wissen das nicht und kaufen alles, was ja auch immer hübsch schöngeschrieben wird, money counts.
und bleiben dann über, mit klassikern  "zu mager bedüst"  oder "wurde ja nicht von fachbetrieb verbaut" usw.

fakt bleibt: DER zylinderkit hier, hat einiges an potential, bei sehr sehr stolzem preis.

unabhängig davon dass er nicht mal drei echte ports hat und aus den 70ies ist...

das darf man schon festhalten: es gibt besseres zum gleichen preis.
bzw billiger, der polini 207 um 240,- (statt 390) kann hier alles besser und hat mehr leistung.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist an den 97% nochmal so außergewöhnlich? Du als technischer Mitdenker kannst das sicher erläutern? Der Ausschnitt mit den 97% ist  lt. deiner Portmap eh nicht durchgehend, und würde ich das jetzt auf mehrteilige Auslässe mit Steg beziehen sind solche Breiten keine Seltenheit.....aber warum Antworte ich überhaupt auf den Blödsinn von dir:wallbash:

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

sapperlott, schon wieder so ein unfähiger vespa besitzer

der "zu mager bedüst" und eh klar "falsch zusammengebaut" hat

sodass nach 7000km der kolben auf einmal zerbröselt ist

 

107418337_3000316390076483_1943741245484222712_o.thumb.jpg.d4be11679c1152352d6f0fc9075c8605.jpg


mit der 97% kante oder gar mit dem kolben dem eine verbindung beim kobo fehlt hat das SICHER nichts zu tun!

 

107462940_3000332780074844_9199576672064503743_o.thumb.jpg.c029931f11866ca6cb13b5f53992f541.jpg

 

 

aus griechenland.

schade dass so hardware halt weiterhin den kunden verkauft wird

zum stolzen selben preis vom tatsächlich besten ds tourenzylinder: malossi sport 210

 

informierts eure kollegen, die sowas fahren,

dass es hier ein wenig "potential" hat und man umgehend was tun sollte

denn DAS hat niemand verdient.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war noch einer momentele:

 

12313213.thumb.jpg.43b23f8ac4e06f14dfe6b7d112efd2d0.jpg

 

ferndiagrnose, das naheliegende natürlich:

1) zu mager bedüst

2) falsch zusammengebaut

 

logisch oder! ;-)

 

 

sip, sck etc, könnts das wirklich mit guter kundenbetreuung
und bei sip gar mit iso9001 zertifizierung vereinbaren

wenn solche zylinderkits mit fail garantie verkauft werden?

really?  seriously?

 

 

sind natürlich nur einzelfälle. 

es gilt die unschuldsvermutung für alle.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

das technische fail der asso piston sieht man besonders gut im direkten vergleich mit einem originalen kolben

 

 

piaggio 200 (198cc) zum preis von 56,- (meteor bei sip)
vs asso 210/213  zum preis von 133,- (mehr als das doppelte)

 

 

original: 4 saubere starke verstrebungen kobo zu hemd und zum dach

asso: hat keine solchen 2 horizontalen streben, nur eine andeuting in der mitte  und auf einer seite fehlt die verbindung komplett, kobo steht im freien
 

2032663002__MG_9005originalvsasso5good.thumb.JPG.ae615b22af4622d9cc2a3592787a6d84.JPG

 

auch vertikale streben fehlen beim asso

kühlrippen unterm dach sowieso

 

109681511__MG_9006originalvsasso4good.thumb.JPG.3698900c0fb75bd93f94bb1066db81ce.JPG

 

 

989459579__MG_9009originalvsasso1good.thumb.JPG.40dc1f5aaefc345569916f7b9e0bcf5f.JPG

 

 

 

warum um alles in der welt würde man für TUNING, einen kolben nehmen der schwächer ist als ORIGINAL?

technische gründe kann das keine haben, sondern das ist wohl eher eine sales entscheidung

und das ding ist weiterhin überall im verkauf....

 

für ordentlich holz:
standard kit 410,- (Sck)

direkt kit 505,- (sck)


oder der kolben alleine
piaggio  200: 56,- (meteor) (sip)
pinasco 213:  135,- (!) (sip)
 


& dann war da noch der jünger 213er kolben :-D

 

 

 

 

 

oh. wowh. da gibts einen long run tuning kit um schlanke 840,- mit dem asso piston

Long Run Tuning Kit 25032911 + 26081829 Referenz 25361005

http://www.pinascostore.com/it/vespa-rally-200-femsa/2297-tuning-kit-corsa-lunga-25032911-26081829.html

 

der kit hat nicht nur
1) eine 100% horizontale kante im zylinderfuss die den inkludierten 
2) schwachen pinasco asso kolben noch mehr belastet an den schwächsten stellen.. 

tuning-kit-corsa-lunga-25032911-26081829

78469148_2515560855218708_63665428817164

 

 

respekt! 

 

 

 

 


aber ev verkaufen das eh keine shops sondern nur pinasco selber
ohoh LTH hat ihn im program :lookaround:  aber wenigstens sip und sck nicht. bleibts bitte dabei!

 

ei auf ebay gibts ihn auch.... 
der entschlagt sich vorsichtsalber gleich ALLEM und noch mehr :muah: 

was aber eh kein unguter ansatz ist 

 

Responsibility
MOTOLAB STORE is not responsible for any damage or loss, direct and / or indirect, arising from the sale of goods and services offered in the catalog published in the ebay store MOTOLAB STORE, including delayed and / or non-delivery of the product, nor for the correspondence of goods to the specifications published in the ebay store, nor for any other event not directly attributable to MOTOLAB sTORE

https://www.ebay.de/itm/VESPA-PX-200-PINASCO-CYLINDER-KIT-SUPERSPORT-235cc-RACING-CRANKSHAFT-STROKE-62-/401057713357

 

wurscht.

cheers! 

:cheers:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

warum um alles in der welt würde man für TUNING, einen kolben nehmen der schwächer ist als ORIGINAL?

 

Weil`s TUNING ist? Soll der Kolben vllt auch noch die 2,5mm breiten Ringe tragen wie originol?

 

So einen Kolben gibt es sogar, dann sollte doch endlich Ruhe sein: 

 

https://vespa-lambretta-teile.com/Kolben-685mm-ProPorting-fuer-Malossi-210ccm-Polini-210-alu-oder-1UEM-Polini-207ccm-standard-Gusszylinder-Vespa-PX200

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information