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PINASCO SUPER SPORT nicht RACE 9TX - Corsa Lunga 225ccm (235ccm)


maccoi

Empfohlene Beiträge

ps.
ad pinascomotorblöcke dichtflächen gut ab werk oder nicht = nacharbeiten

 

auch das unten geopostete sck video zeigt eher unsauber gearbeitet flächen denn tiptop einwandfreie

kuwe raum ist wichtig, da zeigt zb foto 0:37, 0:48 und 1:30 optimierungspotential
(wer schaut jetz wirklich nach oder ists gar doch nur ein scherz :whistling:)

 

 

 

kann aber natürlich auch nur dieses eine gehäuse sein, who knows.

 

tante edit vermeldet:

 

ojeojeoje, da sieht mans auch, auch an anderen flächen dass das ned passt

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
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Gerade eben schrieb PXler:

gibt es eigentlich eine anerkannte "ich seh ölsauger" krankheit?

:-Dnur bei den ösis. und auch da nur bei dem speziellen. der sieht die ja überall.

alles ölsauger. alles!!! ich denke er hat einfach selbst zuviel öl gesaugt...das kann ja auf dauer nicht gut sein.

 

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vor 6 Stunden schrieb PXler:

Der Freak ist halt ein Freak und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Der ist ja fast so schlimm wie der pxler

Es fällt mir echt schwer und ich schreibe das nicht gerne, aber der Freak ist der deutlich beklopptere. 

Das aber auch schon recht lang.

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vor 13 Minuten schrieb whitehorse:

ich kenne den Mann nicht und möchte auch nicht über seine Fähigkeiten urteilen, aber m.M verwechselt er irgendwas. Mag sein das er mit einigen alten A. Pinasco Teilen recht hat. Aber nun alles neue von PINASCO über einen Kamm zu scheren finde ich übertrieben.

was die Vergaser angeht, ich denke PINASCO muss da bei Dellorto eventuell irgendwelche Schützgebühren zahlen ( wir sind schließlich in Italien ;-) ) damit PINASCO die 26er Vergaser so weiter verkaufen darf/kann. Würde den Preis erklären. Und bitte, nen Dellorto nicht mit einem Sparco vergleichen! Das können Welten sein was die Qualität betrifft.

Ich glaub eher nicht. Schau mal zu welchem Konzern Pinasco und zu welchem dellorto gehört

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vor 1 Stunde schrieb whitehorse:

ich kenne den Mann nicht und möchte auch nicht über seine Fähigkeiten urteilen, aber m.M verwechselt er irgendwas. Mag sein das er mit einigen alten A. Pinasco Teilen recht hat. Aber nun alles neue von PINASCO über einen Kamm zu scheren finde ich übertrieben.

was die Vergaser angeht, ich denke PINASCO muss da bei Dellorto eventuell irgendwelche Schützgebühren zahlen ( wir sind schließlich in Italien ;-) ) damit PINASCO die 26er Vergaser so weiter verkaufen darf/kann. Würde den Preis erklären. Und bitte, nen Dellorto nicht mit einem Sparco vergleichen! Das können Welten sein was die Qualität betrifft.

 

Die Dinger werden alle von Spaco in Indien (Sparco macht die Sitze) gefertigt, Dell'Orto macht da gar nix mehr.

Zudem ist die Basis, anders als in der Werbung versprochen, ein schnöder SI24, sprich der Schieber hat exakt die gleiche Breite wie ein SI 24.

Mit 25,9mm ist er bis an die Grenze aufgebohrt und hat nur noch eine seitliche Schieberführung von 0,4mm.

An dem Ding ist null komma nichts besonderes, sprich die Basis ist indisch und kostet nix.

Lediglich das aufbohren der Schwimmerkammerbohrung ist natürlich viel Aufwand ;-)

Der VRX den ich vor zwei Wochen in der Hand hatte war sogar mit stinknormaler kleiner Schwimmernadel ausgestattet, hat also im Vergleich zum BGM Fast Flow noch nichtmals eine Cosa Schwimmerkammer mit größerer gefederter Nadel. Meines erachtens auf einen Zug mit aufgesprungen und durch einen astronomisch hohen Preis wird die Tuninggemeinde dazu verleitet im Orakel zu suchen wo denn das Geheimnis liegt.

Da haben die Betellajungs das geistige Erbe vom guten Andrea auf jedenfall weiter fortgeführt :-D

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Der VRX den ich vor zwei Wochen in der Hand hatte war sogar mit stinknormaler kleiner Schwimmernadel ausgestattet, hat also im Vergleich zum BGM Fast Flow noch nichtmals eine Cosa Schwimmerkammer mit größerer gefederter Nadel

vor 2 Minuten schrieb Angeldust:

Der VRX den ich vor zwei Wochen in der Hand hatte war sogar mit stinknormaler kleiner Schwimmernadel ausgestattet, hat also im Vergleich zum BGM Fast Flow noch nichtmals eine Cosa Schwimmerkammer mit größerer gefederter Nadel.

 

ich muss da ein wenig widersprechen, ich habe aber keinen durchflusstest gemacht,

es kommt effektiv mind. genau so viel durch die kleine nadel wie durch die in der "coasakammer" im 26ER und 26VRX,

hatte dass im letzten jahr auf meiner sehr "durstigen" 225-oldscool kiste ausführlich getestet.

normaler 24er, zu 24er mit cosakammer und 26er-VRX.

ich vermute dass die größeren bohrungen da ausreichen

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Wie? das VRX-Venturi finde ich immer nur um die €80, , das Poliniventuri ist ja doch deutlich drunter?! Hab aber eh das LTH RP-Teil, kann dasselbe, und die Düsen magern nicht so stark ab, bei hohen Revs, da die Düsen nicht angeströmt werden...

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Also mit SI habe ich auch schon einiges rumgemacht

aber der Pinasco SI26R ist einfach unschlagbar:

kostet 100euro und läuft bei mir Plug&Play auf 244 Quattrini und 56.5 Malle

 

 

Fmp hat doch gerade aufgezeigt das der Cosa Deckel nichts besser kann oder was hätte ich da nicht verstanden? (Kann bei fmp ja mal vorkommen)

 

 

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  • 4 Wochen später...

Vergaserbestückung gefragt:

Hi, Kollege von mir hat aktuell Probleme seinen 225er Super Sport abzustimmen mit Pinasco SI26R

Setup:

225er unbearbeitet

60er Original Welle Einlasszeit 8mm verlängert, gelippt

aktuell ZZP 18Grad v. OT

Pinasco SI26R mit LTH Venturi

Problem:

egal mit welcher Bedüsung HD aktuell 134, grösser oder kleiner selbes Symtom,

Schieber original oder fetterer Schieber SIP,

ab ca. 65 km/h verschluckt sich der Motor beim beschleunigen und läuft nur noch zu fett

Kann jemand mal mit gleichem/ähnlichem Setup hier seine Vergaserbestückung reinstellen

bei dem`s läuft?

 

`Danke und Gruß

 

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  • 2 Jahre später...

die verbreiterten überströmer (immer noch fake ports) tun dem schwachen asso kolben mit seinem relativ scharfkantigem. Kolbenhemd nicht gut.

 

Immer wieder anscheppern an der kante, bis der kolben aufgibt und bricht. 

 

2017er post von woifal dens den lolben gefressen hat:

 

 

 

 

Hier 2018 november von frank in usa, pinasco supersport

Samesame... 

 

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abgesehen davon bleibt der uralte 1979er 1kanal pinasco 213, auch wenn er nun laessig super sport heisst, im. Jahr 2018 ein absoluter scherzzylinder.

 

Ein leider uebler scherz, da tw mehr abkassiert wird als der beste 200er Tourenkit, der malossi sport, kostet

 

mehr zahlen fuer weniger bekommem

OLE :muah:

 

man siehts gut am. Ogetunten pinasco wie klein die ports sind im vergleich zu einem. Echten tuningzylinder

(statt hubraumerweizerung) 

 

 

 

Mir ist noch kein asso kolben gebrochen, ich runde aber auch alle kanten immer ganz bewusst

 

Der im video ist ein 2004er 

 

 

Abhilfe:

Keinen pinasco kaufen, bei dem ein kanal stimme preisleisting aber sowas von ueberhaupt nicht

 

Ihn. Soforr verkaufen, pinasco fans sterben fix nie aus. 

 

Wer ihn sich dennoch einbildet, kolben wegschmeissen und gs 69mm.kolben rein (rentiert natürlich überhaupt nicht) 

 

Wer schon einen hat

1) L Port kanten mit schleiffroellchen runden

2) kolbenhemd kante runden

Und hoffen dass das dann haelt. 

 

wer wen kennt der eine solchen zyl fahrt, bitte info sharen und warnen, denn den schaden hat keiner verdient...

 

 

Bearbeitet von freakmoped
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Eigentlich wollte ich auf das Geschreibsel ja nicht mehr reagieren, aber ich glaube, auch ich könnte bei einer weltweiten Suche zu jedem Teil Beispiele für Defekte finden. Egal was. Du stellst hier "Beispiele" ein, die absolut keine Aussagekraft haben! Hat selbst Deine YT Gemeinde den tieferen Schwachsinn in vielen Deiner Aussagen bemerkt? Zu wenig Klicks in letzter Zeit? Und wenn ich mir noch überlege, das es tatsächlich verzweifelte Menschen gibt, die sich von Dir gegen GELD ihre Karren beschrauben lassen, steigt mir die Galle hoch! 

Aber bei Deiner gelebten Beratungsresistenz rückt die nötige Selbstreflexion in weite Ferne, schade eigentlich. Immerhin bist Du motiviert... 

Gruß, 

Humma 

  • Thanks 1
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px200 vs px125

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polini 177 vs malossi 166

_MG_0191.thumb.JPG.eae9dfddde6736a157a6348554ce0150.JPG

 

malossi 211 vs asso 207-213 

kobo auge rechts komplett im freien = massiver schwachpunkt

 

_MG_0197.thumb.JPG.18c954c118ee6412a2f072a30ad3bd93.JPG

 

und leider nur kleine verstrebung nach rechts

_MG_0202.thumb.JPG.02795b87e924d4d01d3ab4667fb5a58a.JPG

 

malossi (und gs btw) im vergleich

das is schon bissele was anderes

 

_MG_0203.thumb.JPG.ee61a53342d44cacd98050f1a73a2613.JPG

 

_MG_0206.thumb.JPG.46032ffe32ce40232ab4a88d5f5d0fc3.JPG


dennoch wird der kolben ungeniert weiterverwendet /-verkauft.

 

simple lösung zum problem:
keinen kit mit dem augenscheinlich klar schwächsten 200er kolben kaufen

 ;-)

 

 

 

 

 

 

 

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von fundierten mutmassungen zur praxis die ersteres bestätigt

frank, dems den kolben zerbröselt hat,  hat sich ja leider wieder exakt denselben neuen kolben eingetreten (denkfehler)
hat zylinder gezogen und die betroffenen stellen gerundet in der hoffnung dass der kolben dann überlebt

wens betrifft: bitte kaufts euch den GS 69mm kolben dann ist garantiert a ruh (rentiert aber nicht für den uralten 1kanal 213 pinasco)


was man auf seinen neuen fotos sieht bestätigt die vermutung:

 

jazv9OY.thumb.jpg.f7d523fc7353b38bab5185483b160b41.jpg

 

 

 

man sieht

GRÜN: 
betrifft exakt die schwächsten bereiche des kolbens: die eine seite wo  das kobo auge im freien steht und eine  verbindung zum kolbenhemd gibt, hier nochmal das schwache eck:

 

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ROT: 
die schwachsinnig superbreite kante der neuen L fake ports
weil ja ringe so eine kante aushalten würden odr, jooo genau!)


 

links in dem bild, sieht man dass die mitte der breiten kante (wo eben ein steg fehlt)

exakt in der mitte des schwächsten bereichs des kolbenhemd ist, das dünne stegchen (oben im bild rechts)
very well done!

 

 

jazv9OY_marked.thumb.jpg.4af4aec67b30afbc7b411500f76c11a7.jpg

 

 

eh schon schwacher kolben,
dann noch solchem zusätzlichem stress durch superbreite kanten aussetzen
GRATULATION kann man da nur sagen :thumbsup:

Bearbeitet von freakmoped
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  • 3 Wochen später...

und die empfehlungen für den super. sport auch noch separat

 

wer wen kennt der einen hat

bitte darauf hinweisen

 

 

 

 

Idealerweise wird dieser zylinderkit in den Shops aus dem programm genommen.

 

zu heftig diese technisch nennens wir "interessante idee" mit den superbreiten kanten zum sowieso schon schwächsten aller 200er kolben. 

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  • 2 Monate später...

ned kaffeesud sondern kolbenbild lesen! :-D

fotos eines gebrauchten L pinasco afu fb dasehen 

 

die schleifspuren am kolbenhemd unten, die polierten (fahlen) stellen
dürften die angestellte theorie belegen
dass  die ports/portkanten zu groß sind 
und der kolben dort streift/aneckt unter last

exakt mit den schwächsten stellen, dem schmalen steg unten

 

der ohnehin schon konstruktionsbedingt eher schwachen kolben
wird dadurch zusätzlichem stress/belastungen ausgesetzt

 

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auch recht interessant, die fahle stelle an dieser kante des zylinders

 

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die ca in dem bereich liegt, wobei eher etwas weiter...
(üs links, boostport "hinten")

 

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und noch ein klassischer asso kolben bruch

steg unten weggeknackst und riss neben koboauge

 

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Also wenn ich mir dieses Bild so ansehe frage ich mich, ob der nur mit Wasser gefahren wurde !

 

Was ich auch nicht verstehe ist, ob es hier um den PINASCO SS-Zylinder oder den ASSO-Kolben mit den großen Taschen,

oder den ASSO-Kolben mit L-Ring und den kleinen Taschen oder aber nur um den neuen, filigranen Kolben geht ?

Oder geht es nur darum, dass PINASCO generell blöd ist ?

 

Vielleicht sollte ich doch mal meinen Zylinder ziehen und nachschauen. Aber das zählt wahrscheinlich auch nicht, da ich mit 

einer 62er-Drehschieberwelle und einem zweiten Vergaser auf dem popeligen PINASCO fahre ?

 

Grüße aus Augsburg

:baaa::baaa:'S

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