Zum Inhalt springen

Paketverpackungstopic - Paket - Versand


schlubbi

Empfohlene Beiträge

Das Paketverpackungs und Versendungstopic

 

 

Nachdem ich mich des öfteren über schlecht verpackte oder beschädigte Teile oder Pakete geärgert habe,

mach ich mal ein Topic zu diesem Thema auf.

 

Vielleicht interessiert es ja auch mal andere wie was wann wo wie verpackt wird wurde.

Wie es ankommt wenn es gut verpackt wurde oder wie es aussieht wenn es beschädigt wurde.

 

Was wurde mit wem verschickt ,  DHL UPS DPD  Hermes etc.....

 

 

nach dem ein schöner guter Zylinder von der Post geschrottet ( mal sehen was daraus wird ) wurde habe ich einen

anderen Zylinder hier im GSF erworben, das Teil war Superklasse eingepackt..... :-D

 

post-5802-0-39337900-1428142789_thumb.jp

 

post-5802-0-35293900-1428142781_thumb.jp

 

post-5802-0-29643700-1428142797_thumb.jp

 

post-5802-0-93327600-1428142803_thumb.jp

 

genagelt

 

post-5802-0-21746200-1428142777_thumb.jp

 

und verschraubt

 

post-5802-0-77765600-1428142817_thumb.jp

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

zuletzt habe ich einen PX Motor bekommen der war zerlegt, ( gute Verpackung der Teile etc. wurde mir telefonisch zugesichert )

 

alles wurde in einen Bananen Karton ohne jeglichen Schutz geworfen.....und klapperte wie eine Kiste voll schrott

 

als das Ding ankam waren 5-6 Teile kaputt....

 

zumindest habe ich einen Teil des Kaufpreises nach 14 Tagen zurückbekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Oh dieses Thema weckt eine längst verdrängte dunkele Erinnerung in mir....:???:

 

Manche Leute habe es verpackungstechnisch echt nicht drauf, oder aber dann ist es der Versender Schuld... :whistling:

 

Mir wurde ein komplett montierter 200er Motor in einem gewöhnlichem Umzugskarton, welcher mit Styropor Schnippslen befüllt wurde angeliefert.

Das Ganze wurde dann über GLS aus dem Süden der Republik an den Niederrhein befördert.

Des Verkäufer behalte ich an dieser Stelle mal für mich...;-)

 

Ergebnis: Kernschrott !!  :wallbash:  ( kein Scheiß!! Der Motor war nicht mehr zu gebrauchen, Riss in Limaseite, Anbauteile gebrochen und verbogen usw. )

 

Verkettung vieler Ereignisse:

Habe den Motor zu mir auf die Arbeit anliefern lassen, da immer jemand da... Leider hat der Kollege den desolaten Zustand der Kiste nicht

registriert und wusste ja auch nicht was sich darin befand. ( was'n da drin alter... :-D )

Ich hätte hier die Annahme verweigert... Aber gut, passiert...

 

Auch ich hatte einen großen Fehler begangen und war so DUMM gewesen, im Vorraus und nicht per Paypal bezahlt zu haben.

Na ja aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Immerhin ging es um knapp 700€..

 

Um es abzukürzen: Es dauerte fast ein ganzes Jahr!!! bis ich mein Geld zurück bekommen hatte.

Ein ständiges hin- und her zwischen GLS und dem Verkäufer, Versicherung bla bla bla....

 

Ich muss mal kramen ob ich die Bilder für die Versicherung noch finde, dann stelle ich das mal ein....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben nicht mehr im Mittelalter und das Paketaufkommen ist in den letzten 15 Jahren sehr gestiegen.

In der heutigen Zeit geht viel bei den Paketdienstleistern automatisch,

Sortiermaschinen und Förderanlagen hat so gut wie jeder Paktetdienst.

Ganz einfach das Paket muss im schlimmsten Fall den Sturz aus ~1 Meter Höhe aushalten,

wenn nicht ist die Ware nicht ausreichend verpackt.

 

Das Paket macht einen sehr langen Weg über Förderbänder,

die links und rechts in den wenigsten Fällen eine Bande haben vom WAB Container raus bis in das Abteil wo der Fahrer das Paket vom Band nimmt.

Es komm auch vor das ein Paket abstürzt und ungebremst auf den Betonboden der Halle fällt ohne menschliche Gewalt.

Dadurch entstehen auch Transportschäden,

das letzte Glied der Kette ist der Fahrer und dem versucht man immer den Transportschaden anzuhängen.

Schuld ist immer der Fahrer eh kloar oder??

 

Einen zusammen gebauten Vespamotor würde ich nie und nimmer mit einem Paketdienst verschicken,

wann dann zerlegen und zwei schöne Pakete daraus machen sonst ist es wie beim Lotto spielen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch grad spaß mit den DHL Kaspern

 

am 21.03. ein Paket nach Wien verschickt......

 

Empfänger ruft nahezu täglich an.....wo sein Teil bleibt.....

 

erst ging die Sendungsverfolgung gar nicht....

 

als sie dann ging.... "ich glaub ich träume"..... paket pendelt schon mehrmals zwischen Regensburg und Krefeld hin und her....

 

die spinnen die Postler

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rita:

ich hab auch grad spaß mit den DHL Kaspern

 

am 21.03. ein Paket nach Wien verschickt......

 

Empfänger ruft nahezu täglich an.....wo sein Teil bleibt.....

 

erst ging die Sendungsverfolgung gar nicht....

 

als sie dann ging.... "ich glaub ich träume"..... paket pendelt schon mehrmals zwischen Regensburg und Krefeld hin und her....

 

die spinnen die Postler

 

Rita

 

Das dhl Zentrum in Krefeld ist berühmt berüchtigt für seltsame abwicklungen :sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für schwere Pakete immer mit einer Umreifungsmaschine / Verpackungsmaschine ausreichend Gurte drum gemacht.

Falls jemand so eine Maschine haben will bitte melden, steht bei mir eh nur noch rum.

Hersteller ist Brünighaus und kann für 150€ gehen.

Wer Interesse hat einfach mal bei Egay schauen, was die Dinger so können.

Steht in Aachen und passt auf einen normalen Hänger. Rolle ist noch fast voll.

Kann auch mal ne Bild machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Schlosser:

Mittlerweile glaube ich das es sogar ein Eistellungkriterium ist so wenig wie möglich von 

"seiner Arbeit" zu verstehen, zumindest in den oberen Rängen!

Das Hauptproblem in den Städten ist der ständige Wechsel der Fahrer, samt ständiger

Routenumbauten. Man hat nicht mehr "seinen" Paketler, sondern immer einen, der sich

im Viertel nicht auskennt.

Alternativablagen und Nachbarn werden, trotz gestellter Anträge nicht angefahren.

Den Fahrern wird in Personalgesprächen nahe gelegt, sobald sie merken, dass sie

krank werden, sollen sie Urlaub nehmen. Auf den Fahrzeugen sind schon rein rechnerisch

mehr Pakete, als man in der erlaubten Zeit zustellen kann (hat ja nicht jeder die paketreichen

Fußgängerzonen im Auto). Bei solchen Bedingungen muss man sich ja nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb discotizer303:

Das Hauptproblem in den Städten ist der ständige Wechsel der Fahrer, samt ständiger

Routenumbauten. Man hat nicht mehr "seinen" Paketler, sondern immer einen, der sich

im Viertel nicht auskennt.

Alternativablagen und Nachbarn werden, trotz gestellter Anträge nicht angefahren.

Den Fahrern wird in Personalgesprächen nahe gelegt, sobald sie merken, dass sie

krank werden, sollen sie Urlaub nehmen. Auf den Fahrzeugen sind schon rein rechnerisch

mehr Pakete, als man in der erlaubten Zeit zustellen kann (hat ja nicht jeder die paketreichen

Fußgängerzonen im Auto). Bei solchen Bedingungen muss man sich ja nicht wundern.

 

 

Das hast du scheinbar Falsch verstanden, die Jungs die Pakete ausfahren sind die ärmsten Schweine,

jeder erdenkliche Mist muss heute bestellt werden, und in zehn Jahren wundert mann sich das es keine kleinen 

Läden mehr gibt die einem was Verkaufen und einen dazu auch noch fachlich beraten.

Meine nennen wir es mal Agression gilt eher den Unfähigen in der oberen Rige, aber lassen wir das.

 

Hoch die Krüge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schlosser:

 

 

Das hast du scheinbar Falsch verstanden, die Jungs die Pakete ausfahren sind die ärmsten Schweine,

jeder erdenkliche Mist muss heute bestellt werden, und in zehn Jahren wundert mann sich das es keine kleinen 

Läden mehr gibt die einem was Verkaufen und einen dazu auch noch fachlich beraten.

Meine nennen wir es mal Agression gilt eher den Unfähigen in der oberen Rige, aber lassen wir das.

 

Hoch die Krüge!

Bassd scho. Hab dich schon richtig verstanden. Ich beziehe mich ja auf die da oben.

Hoch die Tassen. Heute mit Merkendorfer Keller. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein leidiges Thema wenn was in die Hose geht , meistens für beide Seiten ...

 

aber jetzt mal im Ernst , wie lautete den hier beim themenersteller bitte genau die Anzeige , verkaufe guten Orginalen px 200 Zylinder 50 Euro , Verpackung( vom Schreiner) und Versand 70 Euro ???:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information