Zum Inhalt springen

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

Verfügbare Kits:

Preise auf Facebook auf Dea Engeneering da es hier im Technik Topic nicht erlaunt ist

ZYLINDERKIT’S LUFTGEKUHLT VESPA

Zylinderkit 58x51 AC, lüftgekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm

Pleuellänge 105mm

- Zylinder

- Kolben

- Zylinderkopf

- Membrane

- Venturi für Membrane

1 - Gekrümmter Ansaugstutzen für Origianle Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen notwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Möglichkeit 1- gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen

Zylinderkit 58x56,7 AC, lüftgekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm

Pleuellänge 110mm

- Zylinder

- Kolben

- Zylinderkopf

- Membrane

- Venturi für Membrane

2 - Gekrümmter Ansaugstutzen für Origianle Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen notwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Möglichkeit 2 : gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen

ZYLINDERKIT’S WASSERGEKUHLT VESPA

Zylinderkit 58x51 LC, wassergekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm

Pleuellänge 105mm

- Zylinder

- Kolben

- Kalotte CNC gefräßt

- Zylinderkopf CNC gefräßt

- Membrane

- Venturi für Membrane

1- Gekrümmter Ansaugstutzen für Orig. Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen otwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Möglichkeit 1- gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen

Aufpreiss für Auslassteuerung Mwst

Zylinderkit 58x56,7 LC, wassergekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 100mm

Pleuellänge 110mm

- Zylinder

- Kolben

- Kalotte CNC gefräßt

- Zylinderkopf CNC gefräßt

- Membrane

- Venturi für Membrane

2- Gekrümmter Ansaugstutzen für Orig. Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen otwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Möglichkeit 2 - gerader Ansaugstutzen CNC gefräßt, speziell für Rennen

Aufpreiss für Auslassteuerung

ZYLINDERKIT LUFTGEKUHLT FUR STANDARD PIAGGIO MOTORBLOCK VESPA

Zylinderkit 58x51 AC, lüftgekühlt, direktgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 82mm, für Piaggio Motorblock ohne aufschweißarbeiten

Pleuellänge 105mm

- Zylinder

- Kolben

- Zylinderkopf

- Membrane

- Venturi für Membrane

- Gekrümmter Ansaugstutzen für Orig. Vergaserposition, keine bearbeitung am Ramhen notwendig

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

ZYLINDERKIT GP VESPA (Gussform liegt bereit und wird als nächstes vertiggestellt)

Zylinderkit 58x56,7 LC, wassergekühlt, motorblockgesaugt, abstand Ausenkante Überströmer 108mm

Ausenliegende Stehbolzen

- Zylinder

- Kolben

- Kalotte CNC gefräßt

- Zylinderkopf CNC gefräßt

- Stehbolzen

- Schrauben für die Montage

- Dichtungen

Aufpreis für Auslassteuerung

Alle Zylinderkit´s bis auf den GP sind binnen 2 Wochen lieferfertig laut Angabe von DEA

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war übrigens ich am Stand von Dea =D

Ja, Zylinderkit ist natürlich einzelln zu haben und vorerst nur das, Auspuff und Zündung dann nachher

aaaaaaahhhh :cheers::cheers: ich der mit dem Bier :-D und grüner Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nervt, aber kannst du bitte die Preise in ein Topic in Dienstleistungen überführen? Einfach den Beitrag kopieren, vielleicht noch die Bilder, und dann dort ein neues Topic speziell für Verkauft, Lieferbarkeit und Gedöns aufmachen und hier dann wirklich die Technik? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nervt, aber kannst du bitte die Preise in ein Topic in Dienstleistungen überführen? Einfach den Beitrag kopieren, vielleicht noch die Bilder, und dann dort ein neues Topic speziell für Verkauft, Lieferbarkeit und Gedöns aufmachen und hier dann wirklich die Technik? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich aus welchen Grund macht er die Nebenauslässe niedriger ?

Um in niederen Drehzahlen doch einiges an Leistung abrufen zu können, auch wenn man es bei dieser Leistungskurve nicht entnehmen kann!

Der 51 Hub hat durch den weniger Hub niederere Nebenauslässe da dies ja bekanntlich ausschlaggebened ist für Leistung in niederen Drehzahlen

P.s. auf dem Diagramm sind die 14.000 irgend was nicht Enddrehzahl sondern Gas wurde zugetan

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße... Jetzt hab ich schon keinen Bock mehr auf den Kram. Italienisch kann ich nicht und auf FB suchen ist mir zu blöd. Bitte, danke...

Gehts um preise, die kann ich dir per PN schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Scheiss das DEA Zeug, da würden sich einige viel Zeit sparen wenn sie das Zeug kaufen statt selbst zu schmiergeln.

:wheeeha::thumbsup::cheers:

Ich hoffe damit kommt jemand zur DBM 2015 wenn jetzt schon erhältlich ist. Es wäre uns eine Ehre gegen den einen oder anderen DEA zu fahren und dabei auf einem Quattrini M1L60 Einteiler zu reiten.

Edit:

@ Beneee

Bist bereit ? ;D

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts um preise, die kann ich dir per PN schicken

 

 

Mach die doch echt einfach in ein Dienstleistungstopic. Mir geht's nicht darum die Preise geheim zu halten oder so was, ich will nur die Verkauferei von der Technik getrennt haben. Stell' dir mal vor jemand will am Ende so was kaufen, soll er dich dann hier im Techniktopic anschreiben? Oder hier Fragen, wo die Bestellung bleibt, ob's 'ne Trackingnummer gibt, ob er einen beim Transport verkratzten Kolben umgetauscht kriegt? Das ist die Motivation das von Anfang an etwas zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der DEA-Site such ich mich dumm und deppert und find vespaspezifisch nix außer käufliche Gussformen oder z.T. auch Rubriken, die erst 2013 kommen sollen - Classic Bikes und Special Parts z.B. *plemplem*
Bin ich echt zu blöde dazu oder habe ich ne 2012 gecachte Site am Schirm? Bitte winken!
Die Infos aus dem ersten Post sprechen mich ja doch sehr an...

Btw. schaut mir das Topic schon ein wenig nach product placement aus.

Bearbeitet von IGCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch krass wie groß das Loch zum auspuff hin im zylinder is ,der hat doch bestimmt 45 mm der Auslass ?

 

jo, vielleicht hat der auch deshalb so viel leistung? ich mein wenn da viele pferde gemeinsam durch müssen, dann muß man ja das gatter auch weiter aufmachen..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den in der Hand hält, dann sieht der schon voll ausgereizt aus. Macht ja

Alles auf der Flowbench. Schon super. Werkstatt sieht auf den Bildern tip top aus. Nicht so wie beim Lauro :-).

Fräser musst da keinen mehr reinhalten. Der Auslass ist oval, keine kleinen Eckradien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, vielleicht hat der auch deshalb so viel leistung? ich mein wenn da viele pferde gemeinsam durch müssen, dann muß man ja das gatter auch weiter aufmachen..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

aber auch nur, wenn der rest des layouts zu dem auslaß passt.

da der große auslaß aber auch extreme nachteile mit sich bringt, wurde wohl auch die verwirbelungskante eingebracht, um die rücklaufende resonanzwelle zu bremsen.

zumindestens kann man an dem zylinder schön sehen, dass da mit sinn und verstand gearbeitet wurde und die herren ihr fach verstehen.

leider hat die geschichte für mich zu hohe steuerzeiten und wird für ein laufendes projekt nicht die erste wahl werden, leider :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht das man sich sebst nen gefallen tut wenn man da jetzt neh 54er welle reinhängt ,sieht schon sehr stimmig aus das ganze .

is echt krass was da die letzten jahre passiert ist mit material ,weis noch genau wie der Gerhard beim 4 stundenrennen in wittgenborn ,müsste 2007 oder 08 gewesen sein der ersten falc dabei hatte :aaalder::aaalder::aaalder:

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann interessieren Dich denn solch kleine Unwegbarkeiten :-D

Als wenn du das nicht passend für dein Projekt hin bekommen würdest :-D

"Alter" Mc Gyver ;-)

das zu verbauen wär kein problem, aber bei gewünschten steuerzeiten würde der kolben, wenn die steuerzeitenangaben vom egig bei ot zylinderoberkante liegen würde, 2,5mm aus den zylinder fahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht das man sich sebst nen gefallen tut wenn man da jetzt neh 54er welle reinhängt ,sieht schon sehr stimmig aus das ganze .

is echt krass was da die letzten jahre passiert ist mit material ,weis noch genau wie der Gerhard beim 4 stundenrennen in wittgenborn ,müsste 2007 oder 08 gewesen sein der ersten falc dabei hatte :aaalder: :aaalder: :aaalder:

 

:-D

die 54er welle nimmt dir etwas drehzahl, aber der zylinder ist auch nicht für solche spielereien gedacht. die hubwahl von dea bezieht sich ja eh auf die italienischen sprintserien, ansonsten gäb es wohl auch eine größere auswahl an hubvarianten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information