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DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


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Ja ich hab ein kurzes Getriebe und schön eng gestaffelt, macht aber auch gute 150 bei Enddrehzahl, laut rechner.

Du weist gar nicht wie du so nen Hobel die Bergstrase hochjagen kannst... 

 

 

Aber klar ich würde da keine 3 Pässe und 200km am Stück fahren,

dafür hab ich ja den m230 mit knapp 40nm

Damitt ist es enspannend und angenehm; mit dem Dea ist das ne Herausforderung =D

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  • 3 Monate später...
Am 6.7.2017 um 14:28 schrieb egig:

Mein Straßenmotor

 

Dea 58x56,7 h2o

Dea Auspuff

Hpi zündung 26grad

Dea 42mm Vergaser

Fabbri welle

 

Am Zylinder wurde bisschen entgratet mit eigenbau ASS im Rahmeninneren

 

 

20170706_134953.jpg

Darf man Fragen welche Steuerzeiten da Anliegen?

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  • 4 Monate später...

Absofort sollten alle Dea Zylinder wieder lieferbar sein und auch die h2o Zylinder mit Auslassteuerung

 

Weitetes kommt ein Gehäusegesaugter DEA mit 51 oder 56,7 Hub und 58mm Bohrung

 

Das Foto stammt von Fabbri der einen Dea mit niederern Überströmzeiten anbieten will, der Straßentauglicher sein dürfte

Screenshot_20180309-184453.png

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  • 7 Monate später...
vor 10 Stunden schrieb ludy1980:

Hat da keiner eine Info über den Zylinder?

Das Überströmlayout und der Auslass ist identisch zum Direktgesaugten und gibts für Piaggio und Quattrini Motorblock.

 

Ein wirkliches Highlight ist der neue Dea GP150 mit Auslassteuerung, zu sehen auf der Aicma 2019 auf dem Fabbri Racer beim Dellorto Stand

Screenshot_20181107-105646_Facebook.jpg

Screenshot_20181107-105722_Facebook.jpg

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vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Wie kommst du jetzt vom DEA auf Falc? Zumal Lauro zum Beispiel eine richtig geilen 60ger Gehäusegesaugt im Programm hat!?

 

Der ist bei SIP schon ewig nicht lieferbar, hab da auch nicht gezielt nachgefragt.

Ansonsten geb ich Dir voll Recht, der 60er Falc ist top (vielleicht gibt es da ein Update, Matze hat das schon angekündigt).

Ich bin grad am Überlegen, was ich mir unter den Christbaum lege.

DEA gefällt mir auch sehr gut und finde es geil, dass es da was in gehäusegesaugt gibt. Leider passen die anderen Auspuffanlagen wegen den 3 Stehbolzen nicht.

Vielleicht bleib ich nächste Saison noch beim SP09 und entscheide dann. 

Sonst wirds ja langweilig :cheers:

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Am 9.3.2018 um 14:50 schrieb egig:

Absofort sollten alle Dea Zylinder wieder lieferbar sein und auch die h2o Zylinder mit Auslassteuerung

 

Weitetes kommt ein Gehäusegesaugter DEA mit 51 oder 56,7 Hub und 58mm Bohrung

 

Das Foto stammt von Fabbri der einen Dea mit niederern Überströmzeiten anbieten will, der Straßentauglicher sein dürfte

Screenshot_20180309-184453.png

 

Weißt Du zu wann die Zylinder (51 Hub) verfügbar sind? Leistungstechnisch spielen die dann in der Region M1L60 ?

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vor 7 Stunden schrieb rider:

 

Der ist bei SIP schon ewig nicht lieferbar, hab da auch nicht gezielt nachgefragt.

Ansonsten geb ich Dir voll Recht, der 60er Falc ist top (vielleicht gibt es da ein Update, Matze hat das schon angekündigt).

Ich bin grad am Überlegen, was ich mir unter den Christbaum lege.

DEA gefällt mir auch sehr gut und finde es geil, dass es da was in gehäusegesaugt gibt. Leider passen die anderen Auspuffanlagen wegen den 3 Stehbolzen nicht.

Vielleicht bleib ich nächste Saison noch beim SP09 und entscheide dann. 

Sonst wirds ja langweilig :cheers:

Eine Adapterplatte von 3-Loch auf 2-Loch ist doch gleich gemacht! 

Ich hab da für den Erich mal von 2-Loch auf 3-Loch was machen lassen! 

Hatte glaub ich 8-10mm Materialstärke

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gröseres Problem ist dass der Auspuff durch den längeren Auslasskanal  vom DEA wesentlich länger wird wenn man den nicht kûrzt, das sind mit so einem Adapter bestimmt 25mm .

Bei Anlagen die vor dem Dämpfer einen 90 Grad Bogen machen wird dieser nicht mehr darunter passen, auser bei PK

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vor 2 Stunden schrieb beckna:

Eine Adapterplatte von 3-Loch auf 2-Loch ist doch gleich gemacht! 

Ich hab da für den Erich mal von 2-Loch auf 3-Loch was machen lassen! 

Hatte glaub ich 8-10mm Materialstärke

 

Stimmt, guter Gedanke. Wegen Stoßdämpfer könnte ein Stoßdämpferversatz Abhilfe schaffen. Die längere Resolänge am Prüfstand vergleichen, also einmal mit und ohne Adapter.

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  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb jolle:

https://m.facebook.com/DeaEngineering/

 

DEA will sein ganzes Equipment zur Herstellung der Vespazylinder verkaufen 

Vermutlich weil er Milliarden € mit den Teilen erwirtschaftet  hat und somit in Frührente gehen kann. Der Glückliche, kauft bestimmt Sip auf :whistling:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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