Zum Inhalt springen

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

sei mir nicht bös, aber die kurve find ich jetzt nicht prickelnd,

 

aber das verschulde ich ganz klar deinen Eingenbau Püffen :-D

 

5-8 ps vorreso? bei dem Hub?

 

Schnall da mal was bekanntes drunter.

 

ich geh davon aus, das dann der zyli sein Potenzial zeigen kann

 

und stell mal den gaser richtig ein. sieht fast so schlimm aus wie meine vespetta löcher.:-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lukulus die Temperatur war bei 450 grad was ich für wenig empfinde bei einem Afr wert von 12,8 

Vespetta Löcher :-D zumindest nicht viel weniger als der Dea puff in Sachen vorreso....  logisch is das nicht das gelbe vom Ei bin ja noch auf der Suche nach dem richtigen Puff 

@zerstörer ü30 

hast du einen Falc Reverse mir würden ja nur mal die Masse reichen um zu wissen wie die proportionen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es hier schon wieder "ruhig" geworden ist zeige ich euch nun die vorläufigen Ergebnisse meines Setups: 

 

DEA 58x51 kurzer Ansauger+orig. Membran

51/105 DRT Welle

HPI Zündung :-)

41 PWK

DEA Auspuff

Fabbri RR Kulu.

War heute nur mal ein Testlauf wie sich das ganze miteinander verdrägt, mit "richtiger" Einstellung geht sicher noch mehr,bin ja dran.

Prüfstandm1.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der DRT welle haben wir noch ein anderes Pleul und Hubzapfen verpresst und mit Wolfram nachgeholfen.

Fabbri konnte leider nicht liefern.

 90% der Wellen die in Italien gefertigt werden, kommen vom selben Werk und viele Nahmhaften Hersteller lassen dort  produzieren und verkaufen die dann unter anderem Name.

Tameni ging jetzt aber Pleite und viele Hersteller bekommen nun ein Problem und da die ins Ausland müssen wird es teurer und oder die Qualität kann darunter leiden :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2017 um 12:11 schrieb zerstörer ü30:

Der dicke Falc Reverse funktioniert am besten von den kaufbaren auspuffen. Frag mal den opertinger der hat sogar noch ein passenden krümer es für von mir 

 

 

das ist quatsch!

 

aber du hast noch nicht genug eier mir deine portmap und daten schicken das ich eine bessere auspuff machen können...

 

wenn der nach einfahren immer noch schlechter sind dann kauf ich den zurück mit 1 kiste bier..

 

schneller!

 

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Truls221:

 

 

das ist quatsch!

 

aber du hast noch nicht genug eier mir deine portmap und daten schicken das ich eine bessere auspuff machen können...

 

wenn der nach einfahren immer noch schlechter sind dann kauf ich den zurück mit 1 kiste bier..

 

schneller!

 

:-D:-D

hiermit bestätige ich offiziell die kenntnis und entwicklung ziemlich leistungs- und bandstarker auspuffanlagen aus dem hause truls :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Den Auspuff hab ich schon immer montiert egal bei welchen Setup, hab nur den einen DEA Auspuff. Hab mich einfach  nur ausgiebig mit Vergaser und Zündung gespielt und getestet. Und damit manche Leser diese Kurve gestern nicht als Aprilscherz sahen, hab ich hier noch ein paar. Der Zylinder hat Potential ,man braucht nur genug Zeit und Nerven um ihn ans Ziel zu bringen. 

Prüfstandm_2.4_17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Zylinder selber ist original aus dem Karton raus ist eigentlich für einen anderen Motor geplant gewesen aber da mein Zylinder noch beim Beschichter ist hab ich mich entschlossen ihn zu montieren . Ja jetzt ist der 41 PWK drauf und die HPI Zündung mit fixer Verstellung.

Bearbeitet von roland851
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information