Zum Inhalt springen

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

sei mir nicht bös, aber die kurve find ich jetzt nicht prickelnd,

 

aber das verschulde ich ganz klar deinen Eingenbau Püffen :-D

 

5-8 ps vorreso? bei dem Hub?

 

Schnall da mal was bekanntes drunter.

 

ich geh davon aus, das dann der zyli sein Potenzial zeigen kann

 

und stell mal den gaser richtig ein. sieht fast so schlimm aus wie meine vespetta löcher.:-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lukulus die Temperatur war bei 450 grad was ich für wenig empfinde bei einem Afr wert von 12,8 

Vespetta Löcher :-D zumindest nicht viel weniger als der Dea puff in Sachen vorreso....  logisch is das nicht das gelbe vom Ei bin ja noch auf der Suche nach dem richtigen Puff 

@zerstörer ü30 

hast du einen Falc Reverse mir würden ja nur mal die Masse reichen um zu wissen wie die proportionen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es hier schon wieder "ruhig" geworden ist zeige ich euch nun die vorläufigen Ergebnisse meines Setups: 

 

DEA 58x51 kurzer Ansauger+orig. Membran

51/105 DRT Welle

HPI Zündung :-)

41 PWK

DEA Auspuff

Fabbri RR Kulu.

War heute nur mal ein Testlauf wie sich das ganze miteinander verdrägt, mit "richtiger" Einstellung geht sicher noch mehr,bin ja dran.

Prüfstandm1.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der DRT welle haben wir noch ein anderes Pleul und Hubzapfen verpresst und mit Wolfram nachgeholfen.

Fabbri konnte leider nicht liefern.

 90% der Wellen die in Italien gefertigt werden, kommen vom selben Werk und viele Nahmhaften Hersteller lassen dort  produzieren und verkaufen die dann unter anderem Name.

Tameni ging jetzt aber Pleite und viele Hersteller bekommen nun ein Problem und da die ins Ausland müssen wird es teurer und oder die Qualität kann darunter leiden :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2017 um 12:11 schrieb zerstörer ü30:

Der dicke Falc Reverse funktioniert am besten von den kaufbaren auspuffen. Frag mal den opertinger der hat sogar noch ein passenden krümer es für von mir 

 

 

das ist quatsch!

 

aber du hast noch nicht genug eier mir deine portmap und daten schicken das ich eine bessere auspuff machen können...

 

wenn der nach einfahren immer noch schlechter sind dann kauf ich den zurück mit 1 kiste bier..

 

schneller!

 

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Truls221:

 

 

das ist quatsch!

 

aber du hast noch nicht genug eier mir deine portmap und daten schicken das ich eine bessere auspuff machen können...

 

wenn der nach einfahren immer noch schlechter sind dann kauf ich den zurück mit 1 kiste bier..

 

schneller!

 

:-D:-D

hiermit bestätige ich offiziell die kenntnis und entwicklung ziemlich leistungs- und bandstarker auspuffanlagen aus dem hause truls :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Den Auspuff hab ich schon immer montiert egal bei welchen Setup, hab nur den einen DEA Auspuff. Hab mich einfach  nur ausgiebig mit Vergaser und Zündung gespielt und getestet. Und damit manche Leser diese Kurve gestern nicht als Aprilscherz sahen, hab ich hier noch ein paar. Der Zylinder hat Potential ,man braucht nur genug Zeit und Nerven um ihn ans Ziel zu bringen. 

Prüfstandm_2.4_17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Zylinder selber ist original aus dem Karton raus ist eigentlich für einen anderen Motor geplant gewesen aber da mein Zylinder noch beim Beschichter ist hab ich mich entschlossen ihn zu montieren . Ja jetzt ist der 41 PWK drauf und die HPI Zündung mit fixer Verstellung.

Bearbeitet von roland851
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information