Zum Inhalt springen

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb PXler:

nicht ganz richtig. der top of evolution 2 teiler macht gesteckt auch mitte 40ps und ist auch so erhältlich.

 

 

 

Wusste ich nicht, mit 150cm³? Kannst du mir von dem im Falc Topci mal ein Diagramm zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der matze sollte da sicher was haben. 60x54 war es wohl.

da sollte mit einem anderen auspuff aber sicher noch etwas mehr gehen.

ich bin aber der meinung, dass aus dem dea mehr rauszuholen ist, als aus dem normalen falc (top of evolution).

ich denke wenn alles gut läuft liegt man mit dem toe an den 50 ps oder leicht drüber.

das der dea da dann noch was mehr kann konnte man ja bei dir sehen.

jetzt bin ich mal auf den neuen vom matze gespannt.

wenn der nicht in deine regionen kommt, dann sollte da was falsch laufen

es bleibt also spannend

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorreso is auch unglücklich gesagt für die strasse, ich finde es ist wichtig was bei 5000 und 6000 ansteht (nämlich wenigstens knapp 10) und dann soll bald mal reso kommen.

edit: was heisst runtersprechen? es wurde zuerst raufgesprochen ;-)

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses ewige runtergepreche langweilt sehr.... :zzz:  und schon gar mit zylindern die nicht in dieses topic passen...

momentan gibt es keinen für " jeden"  käuflichen zyl p+p zylinder , ( Unbearbeitet )  der mehr kann al ein dea 150cc !

 

lass mich aber gern eines besseren belehren...:-D

 

salvos war ein auf mass gefertigter kolbengesteuerter zylinder ..nicht`?

alles andere f....   x d 60   war "bearbeitet" ...oder? 

 

luk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kurven vom Salvo kenn ich noch. Waren einmal der DBM motor und einmal ein strassenmotor, die er da zeitgleich aufgebaut hat. Mein aber, dass der renn motor beim pimmel fechten bearbeitet wurde. Ist aber auch völlig egal. Mit dem text zu den Zylindern bin ich aber bei dir und es wird jetzt echt mal zeit, dass dieses schlechtreden langsam mal aufhört. Was waren das noch schöne und entspannte zeiten, als hier am malle 136 und am polini 133 rumgefräst wurde

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gerhard:

 

Wie wärs denn wenn du jetzt mal anfängst das mit Fassung zu tragen dass deine DEA Geschichte in die Hose gegangen ist, dir den Staub abklopfst und nach vorne schaust, statt hier rumzutrumpen und "alternativen Fakten" zu verbreiten?

Das hast du doch nun wirklich schon zur Genüge in diesem Topic getan, und außer dass es allen auf die Nüsse gegangen ist hat es keinem weiter geholfen.

--------------

 

Welcher Ansaugstutzen ist denn auf dem 58x51 drauf? Der kurze gerade oder der lange geschwungene?

Am Samstag hatte ich den kurzen Ansauger montiert damit ich leichter an den Vergaser kam um den Motor schnell zu "ersticken" (ausmachen). Habe aber nicht allzuviel Unterschied bemerkt ausser das er "direkter" am Gashahn war und brachte vielleicht knapp 0,5Ps im Vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine 150ccm.

Kenne fast nur 155ccm Falcs wegen DBM und gesteckt kamen die Evolution auf VA. 43PS bei Matze. (Vllt ist er deswegen nervös weil der Dea Motor nach dem Falc weniger hatte)

 

ja genau das der Grund warum ich so durchdreh von meinem

gstecken falc mit 44 ps dachte ich mir super jetzt Kauf ich mir nen Dea von dem sie hier alles so super reden und dann gehst voll ab , Verkauf mein falc und bestell für das doppelte Geld Teile für den Dea und was kommt raus 2 ps weniger. 

 

 

Vielleicht ist jetzt auch echt gut und ich ziehe mich aus dem Dea topic zurück und höre auf zu stänkern , kann jeder ja selber endscheiden was er kaufen will . Sorry

Bearbeitet von zerstörer ü30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb zimbo:

Wie siehts eigentlich mit den komplett Motoren/neuen Gehäusen aus?

 

kommt da noch was?

 

 

 

Ist in arbeit , in Italien drehen die Uhren wie bekannt langsamer :laugh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2017 um 00:22 schrieb lukulus:

momentan gibt es keinen für " jeden"  käuflichen zyl p+p zylinder , ( Unbearbeitet )  der mehr kann al ein dea 150cc !

 

Ich glaube das fasst die Chose ziemlich gut zusammen. Und wenn man Mittelwerte über die jeweiligen Setups bilden würde, wäre das wohl auch das Ergebnis. Die vorhandenen Zeitquerschnitte an den ÜS sprechen hier eine recht eindeutige Sprache zu Gunsten des DEA.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2017 um 06:45 schrieb roland851:

Am Samstag hatte ich den kurzen Ansauger montiert damit ich leichter an den Vergaser kam um den Motor schnell zu "ersticken" (ausmachen). Habe aber nicht allzuviel Unterschied bemerkt ausser das er "direkter" am Gashahn war und brachte vielleicht knapp 0,5Ps im Vergleich

 

Bei dem Unterschied in der Länge könnte es durchaus sein dass der kurze ASS eine andere Bedüsung benötigt und dass da vielleicht noch mehr drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb lokalpatriot:

 Mir war gar nicht bewusst, dass DEA bereits so viele unterschiedliche Versionen auf den Markt geworfen hat!?

 

http://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/products.1.1.25.sp.uw

 

 

Das sieht nach mehr aus als es ist.

Eigentlich gibt es nur einen Zylinder. Der hat 58mm Bohrung und ist in folgenden Variationen erhältlich:

 

51Hub oder 56,7Hub

wassergekühlt oder luftgekühlt

mit kurzem ASS für außen oder langem ASS für innen

 

die Variationen lassen sich beliebig kombinieren, und für Originalgehäuse gibt es außerdem noch einen 58x51 mit kleineren ÜS am Fuß.

Das wars schon.

 

(die versione matteo mit 10 PS Drossel hab ich jetzt mal weggelassen, da Einzelstück / Sonderanfertigung, scnr)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So liebe Gemeinde 

hab jetzt meinen Dea auf der Rolle gehabt

leider hab ich keine Anlagen von Dea bekommen also hab ich mal angefangen mir welche zu bauen ....pe 

hab jetzt 2 Stk. gebaut einen mit 122mm belly und Länge 820 mm  der andere 120 mm und 920mm Länge 

hier nochmal Danke an Aic px für Tipps 

ist jetzt natürlich keine 50 ps Kurve wie beim Gerhard aber ich bin dennoch zufrieden für das erste ......

wen jetzt jemand noch ein paar Tipps hätte würde ich das top finden ( Und bitte jetzt nicht wieder der Zylinder is sch... und bringt nicht die Leistung und es geht auch billiger und und )IMG_0024.JPG

Setup :

dea original 

welle 56,2 King 

tmx 38  ( bedüsung so das es mal läuft)

eigenbau ansauger der gerade ist aber von der Länge wie der Dea gebogen 

zündung Vape mit zeeltronic ( statisch 18 grad ) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information