Zum Inhalt springen

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb gravedigger:

wo siehst du die 11 ps?

 

ich sehe unter 8000 umdrehungen 7 ps und weniger und gehe davon aus, dass er im 4ten mindestens 8000 revs braucht..eher mehr.

 

 

 

Das ist bei der LUZ Software so, das die Messung immer bei "0PS" beginnt, nicht so wie beim P4, wo bei Startdrehzahl das Diagramm bei der Leistung beginnt die gerade ansteht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb beckna:

 

Das ist bei der LUZ Software so, das die Messung immer bei "0PS" beginnt, nicht so wie beim P4, wo bei Startdrehzahl das Diagramm bei der Leistung beginnt die gerade ansteht 

Ist das der Prüfstand wo Undi mit seinem DEA um die 49-50 Ponnys kurzzeitig hatte?

@undis racing team

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist nicht der gleiche, wir verwenden fast alle nur die gleiche Software da sie unkompliziert ist und top funktioniert, und auch schon wirklich sehr oft mit diversen P4 Ständen verglichen wurde und immer das selbe rauskam egal ob 50ccm Polini oder M200 mit 50+

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das ganze Gejammer auch nicht ganz , Geschmäcker sind verschieden und der Motor hat wenn ich mich nicht verrechnet hat 4700 Umdrehungen über 20 ps , was in der Smallframe reicht um ziemlich flott zu sein , wenn man so nen Motor dann kurz übersetzt ist das nicht anders als viele andere Motoren nur halt mit mehr Drehzahl.

:-D

ich finds gut , like :inlove:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ludy1980:

Ich verstehe das ganze Gejammer auch nicht ganz , Geschmäcker sind verschieden und der Motor hat wenn ich mich nicht verrechnet hat 4700 Umdrehungen über 20 ps , was in der Smallframe reicht um ziemlich flott zu sein , wenn man so nen Motor dann kurz übersetzt ist das nicht anders als viele andere Motoren nur halt mit mehr Drehzahl.

:-D

ich finds gut , like :inlove:

Das Problem ist halt, das die meisten sowas noch nie gefahren sind und daher auf so dremomentenmonster schwören, die bei 5000 in reso gehen, bei 7000 peak haben und bei 7500 gegen eine betonwand donnern. Dann wird voll lang übersetzt, weils sonst nicht fahrbar ist. So ist die Welt halt

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ludy1980:

Ich verstehe das ganze Gejammer auch nicht ganz , Geschmäcker sind verschieden und der Motor hat wenn ich mich nicht verrechnet hat 4700 Umdrehungen über 20 ps , was in der Smallframe reicht um ziemlich flott zu sein , wenn man so nen Motor dann kurz übersetzt ist das nicht anders als viele andere Motoren nur halt mit mehr Drehzahl.

:-D

ich finds gut , like :inlove:

das war ja eigentlich der grund für die frage.

wie kurz ist nötig damits spass macht auf der straße? qm ist ja was anderes.

 

für mein gefühl ist es noch etwas zu lang für ein "alltagssetup"...

fürn pxler nicht, weil der nur in der stadt fährt....aber überland mit 80-120 ist man wohl dauernd am schalten zwischen 3 und 4.

aber mir fehlt da auch etwas die erfahrung von truls, weil ich nicht so viel roller fahre auf der straße.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gravedigger:

hab ich nicht vergessen...das war gegen özkan im 3er.

 

PS: und wenn man nicht die dicken eier hat 150 bei 13000 ein paar km zu fahren kann man eh kürzer übersetzen.

Das mit der Stadt war ernst gemeint. Wenn du alle 200 Meter eine Ampel hast, macht es wirklich Sinn,  dass dein resoeinstieg recht spät kommt. Mit ausreichend vorresoleistung ist das wesentlich entspannter, als mit einer dremomentstarken Anlage,  die recht früh einsetzt. Wenn man mal davon ausgeht, dass sich eine 200er px mit ca. 9ps am Rad, recht entspannt und auch zügig zu bewegen ist, dann ist es mit einem motor, der vorreso sogar noch mehr leistung über mehr Drehzahl hat, auch nicht anders. Weiterer Vorteil ist dann auch noch das man nicht immer im schreienden reso rum rühren muß. Getriebe Übersetzung kann man dann seinem Geschmack für alle Lebenslagen anpassen, da es kein Problem mit den gangsprüngen geben wird. Das fährt auf der bahn und auf der Landstraße auch ziemlich schön. Ich hab schon so ziemlich alles gefahren und für mich ist so ein motor der spassigste. Ist aber eh alles geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Truls221:

für mich ist eine 950 euro strassen zylinder nicht plausibel..egal ob fahrbar oder nicht..  dann kann ich meine mugello noch 4 mal beschichten.. 

ich würde auch sicherlich so wie dir bleiben beim eine 16 ps motor ... (aber mit grauguss 125 ccm statt 230ccm ts1)

 

aber es kommt mir trotzdem nicht vor jeder das nicht deine meinung von fahrbaren strassenkonzept hat, immer zu verarschen im jeder topic

 

lg

truls

?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so ist 41 weit weg von den versprochen 45

also wieder bestätigt der kleine liegt irgendwie zwischen 40-42 und der grose 43-45 das wars dann aber. Und dieses Gerede woowww wie geil so viel Leistung vollkommen zufrieden usw finde ich scheise das ist alles net halb so toll wie es angebriesen würde 

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zerstörer ü30:

So oder so ist 41 weit weg von den versprochen 45

also wieder bestätigt der kleine liegt irgendwie zwischen 40-42 und der grose 43-45 das wars dann aber. Und dieses Gerede woowww wie geil so viel Leistung vollkommen zufrieden usw finde ich scheise das ist alles net halb so toll wie es angebriesen würde 

 

Wie wärs denn wenn du jetzt mal anfängst das mit Fassung zu tragen dass deine DEA Geschichte in die Hose gegangen ist, dir den Staub abklopfst und nach vorne schaust, statt hier rumzutrumpen und "alternativen Fakten" zu verbreiten?

Das hast du doch nun wirklich schon zur Genüge in diesem Topic getan, und außer dass es allen auf die Nüsse gegangen ist hat es keinem weiter geholfen.

--------------

 

Welcher Ansaugstutzen ist denn auf dem 58x51 drauf? Der kurze gerade oder der lange geschwungene?

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Vielelicht hat es auch einigen ne grose endtäuschung erspart , 

 

Ich glaube "vorgewarnt" sind jetzt schon einige. Und keiner erwartet (mehr) 47+ als pnp Leistung auf Anhieb. Bis ich mit meinem DEA über 47 war hat das schon länger gedauert als bei dir mit dem neuen Falc. Nichtsdestotrotz kann den neuen Zylinder von dir keiner einfach so mal bekommen, und ich kenne den Preis zwar nicht, schätze aber dass das eher so 30-50% über dem DEA Preis liegt (korrigier mich wenn ich falsch liegen sollte). Dafür ist der Zylinder dann aber anscheinend robuster was die Abstimmung anbelangt, wohingegen der DEA empfindlicher zu sein scheint, im Endeffekt aber etwas mehr Potential für diejenigen bietet die sich gerne ganz ausgiebig mit ihren Motoren beschäftigen.

 

Und, selbst ein DEA der "nur" Anfang bis Mitte 40 schafft, ist stärker als das was man mit gleichem Aufwand aus nem für alle erhältlichen "Regalfalc" rausbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information