Zum Inhalt springen

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb kobaltblau:

Und gibt es vielleicht eine Kurve die ein paar tausend Umdrehungen früher beginnt?

Gruß Chris

 

Um auf 51 Hub die gewisse Leistung abzurufen brauch es bestimmte drehzahlen, womöglich ist alles mit 500 frûher machbar aber wird schon nicht einfach

 

Dea ist noch an einem " Straßentauglicheren" und Ausouff fùr Gebäckfach dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb roland851:

 Mit einem 3,00 Primär, langen 1. und 2. Gang. Passt mir so für den Alltag um in jeder Situation genug Leistung zu haben-

 

du fährst echt mit dem ding  im alltag mit der übersetzung und dem leistungsverlauf?

 

und das ist richtig geil?

 

was steht da für eine V-max bei nennleistung im 4ten gang an?

also bei 13000 revs.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb gravedigger:

du fährst echt mit dem ding  im alltag mit der übersetzung und dem leistungsverlauf?

 

und das ist richtig geil?

 

was steht da für eine V-max bei nennleistung im 4ten gang an?

also bei 13000 revs.

 

 

 

Hab auch einen dea in der Straßenkarre mit dem selben Getriebe aber 56,7 Hub Wasserkocher

Klar nicht etwas um nach Rom zu fahren aber um Brötchen zu holen extrem geil.

Bei 51 Hub ist das schon bisschen anders und muss jeder für sich entscheiden ob ihn das gefällt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die kurve für die strasse schönzureden is wohl etwas lächerlich - ist halt was fürn prüfstand/qm und daher für viele uninteressant, aber wenn hier das strassenargument fällt muss man schon einspruch einlegen.

 

zum argument 51hub braucht drehzahl:

schon, aber nicht in dem ausmass - vergleich mal, was ein 51 57er direktfalc seinerzeit schon konnte....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb gravedigger:

du fährst echt mit dem ding  im alltag mit der übersetzung und dem leistungsverlauf?

 

und das ist richtig geil?

 

was steht da für eine V-max bei nennleistung im 4ten gang an?

also bei 13000 revs.

 

 

Ja manchmal wenn ich das Bedürfnis habe einen schönen 2 Takt Sound im Ohr zu haben. :rotwerd:. Ja wenn man die Suppe am kochen hält ist es richtig lecker. V-max hab ich beim 51 auf der Strasse noch nie gemessen. Beim 58x56 warens 141 leicht bergauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Motorhead:

also die kurve für die strasse schönzureden is wohl etwas lächerlich - ist halt was fürn prüfstand/qm und daher für viele uninteressant, aber wenn hier das strassenargument fällt muss man schon einspruch einlegen.

 

zum argument 51hub braucht drehzahl:

schon, aber nicht in dem ausmass - vergleich mal, was ein 51 57er direktfalc seinerzeit schon konnte....

 

Wenn du mich meinst, ich fahr das so auf der Straße und war mein voller Ernst und finde es auch richtig geil so

Aber wer Drezahlen nicht mag sollte die Finger davon lassen , zumindest von der 51 Hub Variante, der 56,7 Hub macht alles gut 1000 früher

 

 

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Motorhead:

ich meine damit, dass das fast keiner auf der strasse fahren will ;-)

Hab ich aber auch nicht anders geschrieben, wenn ich schreibe jeder wie er will oder ob es jemanden gefällt muss er selbst entscheiden

 

Es geht ja hier um reinrassige Rennzylinder:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dem muss ich recht geben , Charakteristik ist mit keinem anderen Zylinder vergleichbar. ;-). Daher stell ich mir die Frage was ihr euch erwartet habt? Wir sind hier nicht in einem M 200 Topic. Hier geht es nun mal um einen Rennzylinder und um keinen 10000Meilen Tourenzylinder. 

Bearbeitet von roland851
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nur einspruch erheben, da angedeutet wurde wie geil das für die strasse ist. diese meinung teilen sich aber wohl nur sehr wenige vermute ich.

wenn man die vergangenen beiträge liest, bin ich ja nicht der einzige den diese aussage aufstösst ;-)

 

sollte aber nun geklärt sein, weitermachen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

also die kurve für die strasse schönzureden is wohl etwas lächerlich - ist halt was fürn prüfstand/qm und daher für viele uninteressant, aber wenn hier das strassenargument fällt muss man schon einspruch einlegen.

 

zum argument 51hub braucht drehzahl:

schon, aber nicht in dem ausmass - vergleich mal, was ein 51 57er direktfalc seinerzeit schon konnte....

was sagt dein  getrieberechner zu 13000 umdrehungen und der 3.0er

übersetzung?

was kommt da raus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb egig:

 

Hab auch einen dea in der Straßenkarre mit dem selben Getriebe aber 56,7 Hub Wasserkocher

Klar nicht etwas um nach Rom zu fahren aber um Brötchen zu holen extrem geil.

Bei 51 Hub ist das schon bisschen anders und muss jeder für sich entscheiden ob ihn das gefällt 

was kommt da rechnerisch bei 13000 im 4ten raus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb gravedigger:

was sagt dein  getrieberechner zu 13000 umdrehungen und der 3.0er

übersetzung?

was kommt da raus?

 

 

hab das ding mit standard pk gaytriebe, Z48 kurzen und 3.00 ÜS versehen => 150km/h

Benelli Red Bull? guter witz, ich trink maximal hie und da eines....

 

1233hsar.png

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das doch alles reine geschmackssache...ich hab 2 kollegen , für die ist ein motor ohne resoloch langweilig...

die stehen drauf wenns auf einmal bumms macht...:alien:

auch wenn das nicht inmer ungefährlich ist...

eigentlich charakter sache...

Die einen wollen einen M200 traktor...die anderen halt so...

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb re904:

Ganz verstehe ich das Gesuder wegen der Drehzahlen und wie man das nur auf der Straße fahren kann nicht. Der Hobel hat 11PS Vorreso bei 58x51. Wenn man da noch die kürzere Übersetzung bedenkt hat man in jedem Gang auch deutlich mehr NM am Hinterrad anliegen bevor es der Motor krachen lässt.

wo siehst du die 11 ps?

 

ich sehe unter 8000 umdrehungen 7 ps und weniger und gehe davon aus, dass er im 4ten mindestens 8000 revs braucht..eher mehr.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
    • Ehrlich gesagt kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Du mit irgendwas unter 2xxccm und unter 35PS klarkommen würdest. Bitte aber um Einladung zur Kleinanzeigen Therapiegruppe.   Trotzdem lese ich schon wieder gespannt mit.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information