Zum Inhalt springen

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 5 Minuten schrieb Garry:

Wie ist denn jetzt der Stand, was bringt das ganze Kit und lohnt es sich?

 

Nur für die Rennstrecke oder auch für die Strasse?

 

Oder dich lieber den M200?

 

Sorry, kenne mich nicht so aus im Vespa Bereich.

 

man kann das ganz einfach vereinfachen.

DEA =  drehzahl

M200 =  drehmoment

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Keine Ahnung ob es hier passend ist aber ich berichte mal

 

Ergebnisse vom 1. Italian Dragster Cup 2016 wobei

 

Platz 1 in der Klasse c4 bis 135ccm ging an

Claudio Maffi mit Dea 58x51 

200m  -  8,1sec  - 135km/h

 

 

Klasse c5   bis 150ccm wo mir aber Zeiten noch unbekannt sind

Platz 1  , cacco alex  (falc 150ccm)

Platz 2 , tibaldi marco (bsg 150ccm)

 

Die Ergebnisse sollten aber in kürze alle online sein, auf der Offiziellen Homepage

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurve vom Auspuff siehe oben, Beitrag mit der geraden Tröte.

Die verlegte Version mit 90° Bogen vor dem Stoßdämpfer klaut da zwar 1-1,5 PS, machts dann aber auch passend bei PK Chassis und V50 Chassis mit nach hinten versetztem Stoßdämpfer.

 

Aber den direkten Vergleich wird der Undi schon noch machen, denke ich.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist nicht korrekt

 

Dea Auspuff Version R steht für Racing und gibt nur den zur Zeit

 

Die neue Zylinderserie die jetzt verfügbar ist hat ein Upgrade auf meinen Wunsch hin bekommen und ist un 0,5 Höhergesetzt , sprich Überstömer Auslasseitig nun 134° 

Das Upgrade alleine brachte 1-1,5 PS mehr bei gleich bleibender QK ohne große Verschiebung vom Band nach spät, um die 100 Umdrehungen waren es etwa

Bearbeitet von egig
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gesteckter, unbearbeiteter luftgekühlter DEA 58x56,0.

Einmal mit und einmal ohne Lüfterkranz (12 Schaufeln Alu):

2016-06-04 DEA Auspuff Luefterkranz.png

2016-06-04 DEA Auspuff Luefterkranz.png

 

Eigentlich alles wie erwartet, und für euch die erfreuliche Nachricht dass das auch mit ganz normalen Standardkomponenten wunderbar funktioniert.

 

  • Steuerzeiten 132-196
  • DEA Auspuff (für DEA H2O)
  • 38er PWM
  • gerhEAd mit Wechselkalotte
  • kurzer DEA Ansaugstutzen aus dem Kit
  • DEA Membrane aus dem Kit
  • Ignitech Zündung
  • am Gehäuse sind die ÜS auf den Zylinder angepasst

 

Bea sagt: mit Drehzahlbegrenzer bei 8000 oder so müsste man das auch echt easy im Alltag fahren können, ich schau mal ob ich ne Kurve ab 4000 finde.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PXler:

Kurve ohne programmierbare Zündung hast du nicht auch zufällig?

Du meinst mit z.B. Vtronic Zündkurve? Leider nicht, aber ich habe eben noch kurz eine Überlagerung mit meinem ESC Einheitsklasse Drehschiebermotor gemacht (gesteckter unbearbeiteter Polini mit Polini Schnecke). Mit dem DEA sollte es sich auch hübsch durch die City cruisen lassen, sofern man mit der Drehzahl unter 8000 bleibt :-)

 

2016-06-04 DEA vs EHK.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurve ist sehr geil und sofern das Setup stimmt, dazu reichen ja offensichtli h Auspuff und Zylinder hat man sehr schnell mal ü50.... 

Ich habe ja mal behaubtet dass die 55ps möglich sind mit etwas Rumspielen aber in so eine Leistungsklasse kommen sonst nur GP Zylinder oder die davon abgeklatscht sind :satisfied:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Von FCsolutionsnc gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information