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DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


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Hubsi jetzt sag mir mal bei welchen neuen Zylinder das nicht so ist? Im Grunde muss man doch immer die Erfahrung machen ob das funktioniert oder nicht. Frag den woldi oder rapfi, die Motoren haben teilweise nicht mal 10min gehalten. Und das sind Zylinder die es eigentlich schon lange gibt.

Wenn man sehen kann das das Zeug auch haltbar ist, wäre es für alle hilfreich ! Welcher ESC Fahrer der vorne mitfahren will kauft/baut sich einen 2ten Motor um 6000€ wo er sich nicht mal sicher ist ob dieser hält :aaalder:

Und kauft sich 4 Kolben noch auf Reserve dazu

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Hubsi jetzt sag mir mal bei welchen neuen Zylinder das nicht so ist? Im Grunde muss man doch immer die Erfahrung machen ob das funktioniert oder nicht. Frag den woldi oder rapfi, die Motoren haben teilweise nicht mal 10min gehalten. Und das sind Zylinder die es eigentlich schon lange gibt.

Sicher hast du hier recht. Jedoch hat man den Hilton ja schon vorher mit dem Falc Zeugs fahren gesehen oder ?

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Bitte versteht mich nicht falsch!:

Wäre ich noch in K2 aktiv, als Fahrer oder als Team, dann wäre in der letzten Saison schon spätestens am Harzring ein DEA am start gewesen! ;-)

Will damit sagen: die ESC ist halt Rennsport und ob da die Strecke gerade aus läuft oder im Kreis oder Knoten in der Fahrbahn sind, wer früher ankommt ist länger erster. Dazu gehört auch schnell zwischen den Kurven zu beschleunigen, auch wenn es wichtigere Dinge in der ESC gibt. Ich denke, der DEA Kram hat sehr viel Potential und da bin ich ziemlich konservativ. Also hätte ich alles versucht sowas schnell auf meinen ESC Roller zu kriegen. Wäre sicher an der Kohle gescheitert, aber ich hätte es versucht!

Bearbeitet von praktikant
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man sollte vielleicht auch mit berücksichtigen, das dea ziemlich viel erfahrung im zylinder- und motorenbau hat, auch wenn da bis vor kurzem alles ohne stehbolzen verbaut wurde. von der haltbarkeit würde ich mir da gar nicht so große gedanken machen und eher abwägen, ob die motorkarakteristik passen würde.

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Wenn man Dea kennt oder einmal bei denen in der Werkstatt war und sich mit dem Cheff unterhalten hat werden einem die zweifel schnell wiederlegt...

WENN DAS NICHT HALTBAR WÄRE WÜRDE DEA AUF KEINEN FALL IRGEND WAS VERKAUFEN

Der ruf von dem zumindest die Dea kennen ist perfektion bis ins letzte Detail und sieht man bei seinem Motoren bis zur plitzeplank sauberen Werkstatt...

Dea sagte von vorne heraus schon welche Charakteristik der Motor haben wird ohne nur einen Test gemacht zu haben, Beweise sieht man weiter vorne als ich seine Meinungen veröffentlicht habe!

Was zum schrotten der Motoren fûhrt sind oft Menschlichr Fehler und will da keinen Beschuldigen, desshalb bietet Dea auch an den Motor bei ihnen aufzubauen und dann kann er auch garantieren dass der auch hällt....

Glauben einge wirklich jemand setzt so viel Geld aufs Spiel und verkauft Teile die nicht halten um dann nach dem ersten Kaputten auf 100.000 euro sitzen zu bleiben... hmmmm

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Da gib ich Woide recht, wenn jemand das Leistungsdiagramm von den Heurigen K2 Sieger sehen will kann ich es einstellen.... da spielt die Musik nach 8000 U/min und hat spitze um die 35PS und je nach länge des Auspuffes die sie am Ende hatten 15000-15500 rpm

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WENN DAS NICHT HALTBAR WÄRE WÜRDE DEA AUF KEINEN FALL IRGEND WAS VERKAUFEN

 

das unterstellt auch niemand mit absicht, aber es kommt halt vor. gerne auch dein vergleich des 2mann betriebes:

 

parmakit ist rießig und dea ein 2 mann betrieb

nur halt DEA gegen zb quattrini. die haben auch beim m1l60 einen kolben verbaut, der gerne bricht - also NICHT haltbar ist könnte man sagen.

wurde dann nachgebessert. willsagen: fehler passieren überall, meist auch unabsichtlich. aber so nen satz hinwerfen ist doch etwas fahrlässig ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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@Scumandy,

 

hallo,

muss dir da schon in einigen Punkten wiedersprechen,

ich betreute letzes Jahr auch in der Kart WM-Saisonfinale in Lonato, (Vortex-Super-Rock 2014) Motorentechnisch einen Piloten,

hier wird durch strengste Reglementierung, wie in sehr vielen Kart-Klassen auch, (leider) die Technik eingebremst! :-D

 

Wenn ich mich da, z.B. in der DBM technischmäßig, haupfsächlich bei den SF umsehe,

da wird dermaßen feine höchstentwickelte Technik geboten, nur mal als Beispiel, dem Gerhard sein Platten-DS auf Quattrini-Gehäuse,

oder dem BGM sein Platten-DS über Zahnriemen angetrieben :thumbsup:,

 

geschweige von den PS-Zahlen, die hier am Start stehen, und diese auch noch fahrerisch umsetzen, die Jung's :thumbsup::cheers:

 

da sprichst Du von (ich zitiere) "leienhafter Rollerschrauberrennfahrerrei",

ich würde dich mal gerne auf ein Bier einladen, besuch doch ganz einfach mal ein QM-DBM Rennen :cheers:

 

Gruß

 

Helmut

 

 

Ja warscheinlich hast du da recht, in den letzten, sagen wir mal 10 jahren hat sich warscheinlich mehr getan als ich dachte (DBM/ESC). Aufs Bier komm ich gerne zurück :cheers:.

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Davon gibts nur eine kurve von einem 135ccm motor

https://www.facebook.com/DeaEngineering/photos_stream#!/DeaEngineering/photos/pb.191388017659979.-2207520000.1444389647./660689240729852/?type=3&theater

 

und das schreibt DEA selber dazu,

Dieser Motor ist für Drag Racing nicht die Verwendung dieses Motors in andere Arten, die dem Motorsport für unterschiedlichen Gebrauch avra 10 -12 Pferde in weniger max 12000 Umdrehungen pro Minute und einem Leistungskurve überschaubar, auch bei niedrigen Drehzahlen zu denken

 

also der meint schon 34-35 ps ist machbar für andere arten als drag racing.

 

sorry, von die seite vorher schreibst du über ein 45 ps motor so glaub ich auch das die leute hier verstanden hattest.

so die kurve für arten wie rundstrecken sind noch nicht veröffentlicht?

 

glaub das würde sinnvoller zu posten, als erst die preise für das was mann sich winnen

können, wenn mann ein ganz unbekannter motor kauft.

 

bin auf jeden fall auch gespannt wie so ein zylinder gestaltet wird. :thumbsup:

 

lg

Truls

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truls, der egig sprach von dem 45ps, so wie er auch getestet wurde und die zahmere variante gibt es eh noch nicht und soll wohl auch eher für die strasse angedacht sein, so ist es zumindest mir bekannt, bzw. hab ich es so verstanden

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Genau so ist es Pxler bringt es auf den Punkt, dea drosselt den Zylinder mit dem Auspuff und sofern das jemand gerne machen mòchte da dieser Dea Auspuff noch nicht Serienreif ist , kann man das selbst auch testen wenn man einige Anlagen Zuhause hat oder meinetwegen sich leiden, einen Adapter bin ich am fräßen um Auspuffe mit Standart Flasch testen zu kònnen ohne extra umschweißen zu müssen

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Ok,

 

dann hatte ich falsch verstanden.

 

ich dachte wakü ist im ESC nicht erlaubt, und dann fällt ja auch die auslassteuerung aus..

 

dann denke ich jeder versteht das die leistung und fahrbarkeit sich nicht auf rundkursrennen übertragbar ist.

genau das punkt war mir nicht eindeutig zu verstanden, sorry.

 

lg

Truls

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Interessantes Gelaber mal wieder hier. Auch immer wieder schön zu sehen wie die kritischsten Stimmen (auch auf FB) immer aus der Ecke derer kommen, die noch nie selber Rennen (oder auf überschaubarem Niveau) gefahren sind...  :-D

 

Der Jesco triffts eigentlich auf den Punkt. Das DEA Kit bietet P&P das Potential eines komplett ausgerizten Falc Zylinders. Das Ding hat definitiv ziemlich viel Leistung und Band. Das ist geil. Dafür ist das Kit auch im oberen Preisbereich angesiedelt, aber man bekommt eben auch was ordentliches zurück. Fahrerisch lässt sich das auch bestimmt gewinnbringend umsetzen, da habe ich nicht die geringsten Zweifel daran. Hochdrehzahlmotoren sind nicht per se unfahrbar, eher im Gegenteil. Man muss sich nur mal trauen...  ;-)

 

Mir persönlich ist das Kit, bzw. der Gesamtaufwand für das Paket, noch zu viel Investment, das darf aber jeder für sich selbst bewerten. Ich schau so lange mal ob ich nicht ne K2 Lambretta für 2016 auf die Beine gestellt bekomme. Falls ich das nicht gebacken bekomme gibts immer noch einen 58er Falc Motor als Plan B... Oder dann doch DEA??  :drool:

 

 

Meine persönliche Meinung zu der Aktion ist, dass ein subventionertes Kit für ESC Piloten zielführender wäre als eine nachträgliche Prämie für bereits bestehende Kunden. Würde bestimmt mehr DEA Motoren ins Starterfeld bringen. Aber das ist ganz alleine die Entscheidung des DEA Inhabers...  ;-)

Bearbeitet von Johannes
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Ok,

 

dann hatte ich falsch verstanden.

 

ich dachte wakü ist im ESC nicht erlaubt, und dann fällt ja auch die auslassteuerung aus..

 

dann denke ich jeder versteht das die leistung und fahrbarkeit sich nicht auf rundkursrennen übertragbar ist.

genau das punkt war mir nicht eindeutig zu verstanden, sorry.

 

lg

Truls

ob das übertragbar ist, wissen die esc fahrer sicher selber und besser einzuschätzen.

wie man hier von guten fahrern lesen kann, haben sie da keine bedenken.

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ob das übertragbar ist, wissen die esc fahrer sicher selber und besser einzuschätzen.

wie man hier von guten fahrern lesen kann, haben sie da keine bedenken.

die leistung ohne wakü motor, rießen belly und auslassteuerung

übertragen auf eine motor das rundkursrennen fahren sollte,

das liegt eher nicht an der fahrer, sonst an steuerzeiten, auspuff, vergaser etc.

und das kostet leistung

 

lg

Truls

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da kann ich nichts zu sagen, da ich gar nicht die eier habe um in der esc zu fahren.

wenn aber gestandene, gute esc fahrer sagen, dass es kein problem ist, dann glaub ich das.

 

ich finde die dea geschichte ziemlich interessant und bin mir noch nicht schlüssig, ob ich mir für ein kleines projekt nicht welche hole und daher verfolge ich die geschichte hier auch ;-)

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da kann ich nichts zu sagen, da ich gar nicht die eier habe um in der esc zu fahren.

wenn aber gestandene, gute esc fahrer sagen, dass es kein problem ist, dann glaub ich das.

 

ich finde die dea geschichte ziemlich interessant und bin mir noch nicht schlüssig, ob ich mir für ein kleines projekt nicht welche hole und daher verfolge ich die geschichte hier auch ;-)

 

das geht ja nicht um die eier, die fahrer oder was.

 

das geht um die leistung mann verliert wenn von wakü zum lüftkühlung gehen (dauerbedüsung etc)

ohne auslassteuerung. (die kurve von 135 ccm geht auf 8 ps runter auf 8000 rpm) und dann

die auspuff anpassen und dann um die bodenfreitheit und rahmen

freilegen.

 

wenn das geht beim selben kubik und dauerlast dann muss ja die falc-motorbauer

und auch Lauro selbst idioten sein, das nicht die letzte 10 ps herausfinden können wenn DEA kannst.

 

hier geht von die presentation von 2 motoren ein utopie das DEA alles können

ohne was technisch herauszukommen werden

die technische fragen wird ja auch nicht presentiert bzw beanwortet nur

behauptung das es auch für ESC fahrer was ist.

 

das interessiert mir nur, und auch egal wer mit dem motoren fahren.

quatsch ist immer quatsch egal wie CNC-spiegelblank die oberfläche sind.

 

wenn das zu freisprachig geschrieben ist steige ich gerne aus die diskussion raus..

ich bin eigentlich fertig.

 

lg

Truls

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Interessantes Gelaber mal wieder hier. Auch immer wieder schön zu sehen wie die kritischsten Stimmen (auch auf FB) immer aus der Ecke derer kommen, die noch nie selber Rennen (oder auf überschaubarem Niveau) gefahren sind...  :-D

 

DU MEINST HIER ABER NICHT ZUFÄLLIG UNSEREN MOTORHEAD ?!?!?!? ;-))))

 

Quattrini ist qualitativ halt im Vergleich zu FALC und möglicherweise auch DEA ein deutlich günstigeres Produkt von der Stange. (Beschichtung - Kolben)

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