Zum Inhalt springen

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Nach wie vor ohne Auslassteuerung da man erst tests machen muss wie sich die Steuerung verhällt bei den extremen Temperaturen, gut möglich dass sich der Schlitz/Kanal verformt und die Auslassteuerung sich verkeitl!

Je nach dem wie die bisheringen Zylinder ankommen wird Dea an Vespateilen dranbleiben und Ideen gibts schon so einige!

 

 

 

 

post-40685-0-84944700-1441889553_thumb.j

post-40685-0-39019500-1441889569_thumb.j

post-40685-0-28874200-1441889577_thumb.j

post-40685-0-58085900-1441889586_thumb.j

post-40685-0-45462600-1441889596_thumb.j

post-40685-0-71928100-1441889619_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor ohne Auslassteuerung da man erst tests machen muss wie sich die Steuerung verhällt bei den extremen Temperaturen, gut möglich dass sich der Schlitz/Kanal verformt und die Auslassteuerung sich verkeitl!

Je nach dem wie die bisheringen Zylinder ankommen wird Dea an Vespateilen dranbleiben und Ideen gibts schon so einige!

 

und wie funktionieren jetzt die H2O Zylinder mit der Auslasssteuerung ohne Deckel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Deckel meinst du wenn die Auslassteuerung nicht montiert ist und ein Deckel das loch verschließt?

 

Auslassteuerung wird es erst bei der nächsten Serie der H2o Zylinder geben...

 

Wie bei den DEA H2O Zylinder die ich gepostet habe (Topic 155) sind die  Auslasssteuerungen ja schon montiert aber wie funktionieren die ohne den

Schwarzen Deckel mit dem Roten Einstellschrauben und der darunterliegenden Feder?

Die DEA H2O Zylinder mit Auslasssteuerung sind ja bei den Karts schon im Umlauf oder?

post-47179-0-59003200-1441895476_thumb.j

post-47179-0-95603300-1441895927_thumb.j

Bearbeitet von sf freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dea auslassteuerung dehnt sich aus und hat keine einstellschraube, ab 9000 bleibt die komplett offen laut dea!

Die Leistungsangaben sind verlässlich, nächste woche stell ich Diagramme von unserem Prüfstand ein!

Der 135ccm mit Dea verlegten auspuff um die 45PS und der 150ccm wohk um die 47+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dea auslassteuerung dehnt sich aus und hat keine einstellschraube, ab 9000 bleibt die komplett offen laut dea!

Die Leistungsangaben sind verlässlich, nächste woche stell ich Diagramme von unserem Prüfstand ein!

Der 135ccm mit Dea verlegten auspuff um die 45PS und der 150ccm wohk um die 47+

 

dehnt sich aus???

Eine Pneumatische Auslasssteuerung funkt. wie ein Kelomat ab einer gewissen Drehzahl hüpft die  Auslasssteuerung auf kommt auf die Feder an da gibt es von Rotax 100 verschiedene . Ohne der Feder hüpft der Schieber Wild hin und her (beim gas geben/nehmen), es funktioniert zwar im oberen Drehzahlberreich da der Schieber gleich offen ist aber nicht im unteren da ja keine Feder dagegen drückt!?  Für den unteren Drehzahlberreich wurde ja die Pneumatische Auslasssteuerung von Rotax erfunden!

Bin gespannt auf die Leistungskurve im unteren Drehzahlberreich!

PS.: Würd behaupten ab 1000 U/min bleibt  die sofort komplett offen!

Bearbeitet von sf freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dea auslassteuerung dehnt sich aus und hat keine einstellschraube, ab 9000 bleibt die komplett offen laut dea!

Die Leistungsangaben sind verlässlich, nächste woche stell ich Diagramme von unserem Prüfstand ein!

Der 135ccm mit Dea verlegten auspuff um die 45PS und der 150ccm wohk um die 47+

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslassteuerung hat er schon seit Jahren in Benutzung und hat mit dem abgebildeten 2 Zylinder Motor Heuer zum 6 mal den Titel geholt, will damit sagen dass es bestens durchdacht ist sicherlich mit seinem Kit Harmonieren wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslassteuerung hat er schon seit Jahren in Benutzung und hat mit dem abgebildeten 2 Zylinder Motor Heuer zum 6 mal den Titel geholt, will damit sagen dass es bestens durchdacht ist sicherlich mit seinem Kit Harmonieren wird...

Das glaub ich schon aber könntest du evtl. mal nachfragen wie die Auslassgeschichte aufgebaut ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polinizei

ich glaub jetzt weis ich wie es gemeint ist und wie stellt man ein ??

karren77

Die Feder muss sowieso die Richtige sein sonst gehts gar nicht!

 

durch die federrate wird nur der öffnungszeitpunkt bestimmt. die ravegeschichten funktionieren digital auf-zu

Das glaub ich schon aber könntest du evtl. mal nachfragen wie die Auslassgeschichte aufgebaut ist!?

wie jede ravegesteuerte auch. unterschied gibts dann halt nur beim schieber und bei der position der feder (innen oder aussen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am rundkurs bei 10min wird wohl geschaut, dass die drehzahl am schaltpunkt hoch ist (also reso).

Aber wenns dann an stunden rennen geht freut es meine fahrer, wenn vorreso auch was los ist.

vermutlich den motor auch :-) versteh ihn teilweise aber schlecht ;-)

Bearbeitet von richosburli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslassteuerung ist ein extra dass sich jeder ordern kann, mann muss ja nicht!

Wenn jemand das Dingen meinetwegen auch auf der Straße betreiben will ist eine Auslasssteuerung schon von Vorteil, also alle bis auf einen die einen LC Zylinder bestellt haben wollten die Steuerung dazuhaben, daher war es nicht ganz verkehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So endlich die ersten Tests auf meinem Prüfstand gemacht um für jene die Bedenken hatteb bez. der glaubwürdigkeit der Dea Tests, unser Prüfstand ist ja etliche male abgeglichen worden und stand auch bei einem DBM Rennen 2014 in Lana

Setup:

Dea 58x56,7 aus der schachtel (plug and play) praktisch der Serienzylinder der 2 Grad weniger Auslass hat als der Prototyp aus dem Grund da einige den ja auf der Straße bewegen wollen

DEA Auspuff , Race Version

DEA Zündung

Dea 42mm Vergaser

Fabbri 56,5 Hub Welle 110er pleuel

Quattrini Motorblock

Fabbri Kupplung und Repkit

Verdichtung 1:13,8

post-40685-0-22543400-1443712075_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information