Zum Inhalt springen

Zündkerzenfresser.... Warum


Empfohlene Beiträge

Bei einer PX125E Lusso verabschieden sich regelmäßig die Zündkerzen und zwar schon nach 10-15 km.

Es ist soweit alles Original, Vergaser ist bis auf das Mischrohr (warum auch immer ein B3) und einer 103er HD auch original. Der Roller geht schlagartig aus und springt nicht mehr an. Wenn ich die Kerze teste funkt sie zwar nur leider zwischen den "Bügel" und dem Blech

Kerze ist dann logischer weise nass aber von der Farbgebung nicht total verrußt.

Hab jemand noch ne Idee? Der Verschleiß ist mir dann doch was zu hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn die Kiste einen Tag gestanden hat und dann mit der Kerze wieder anspringt ist die Kerze nicht im a...  . Entweder hat deine karre ein anderes Zündungsproblem was nur bei wäre auftritt oder die karre säuft ab. Vergaser mal geprüft ? Schwimmernadelventil im Po oder so. Also die Kerzen werden das nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich häng mich mal hier dran, auch wenn die Zündkerzen bei mir länger halten, aber meinem Befinden nach immer noch viel zu schnell kaputt gehen.

 

Die letzte hat 1x Gardasee hin und zurück und ein bisschen was gehalten. Also in Summe so 1500km.

Allerdings bin ich mit etwas magerer Abstimmung mit der Einstellschraube gefahren. (Nur eine Umdrehung)

 

Trotzdem erscheint mir das etwas kurz.

 

Ich habe immer folgende Symptome:

Mit neuer Kerze springt die PX125 original (seit neustem mit Polini Box) mit dem ersten Kick mit Choke an.

 

Mit der Zeit springt sie immer schlechter an. Dann muss ich sie auf Drehzahl halten bis sie etwas warm ist und dann geht sie ohne Probleme.

 

Der Totalausfall ist immer bei kaltem Roller. D.h. am Vortag noch 100km ohne Probleme gefahren, aber am nächsten Tag springt sie nicht an.

Es fühlt sich so an als wäre zu wenig Sprit im System, d.h. sie zündet ein paar Umdrehungen und geht aus.

 

Anschieben etc bringt dann nix mehr.  Kerze ist auch nass, d.h. es ist kein Sprit Thema.

 

Neue Kerze rein und sie läuft super, aber das Spiel geht langsam von neuem los.

 

Kerzen waren Beru, Bosch und NGK - die letzte war eher auf der kälteren Seite also 7er Wärmewert.

Jetzt ist gerade eine NGK mit Wärmewert 6 drin.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information