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Spezialwerkzeug-Satz für die Motorlager Montage


Schmied

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Ein findiger Meister seines Faches hat sich zu einem Problem bei der Montage von Lagern in einem Serie 1-3 Lambretta Motor Gedanken gemacht, und als Lösung diesen Satz Spezialwerkzeuge gedreht. 

 

 

Von Grund auf brauche ich das ganze normal nicht zu erklären:

Die Montage der Lager sollte natürlich nach dem bekannten Hitze&Kälte Prinzip erfolgen!

 

Es kommt jedoch vor das die letzten Millimeter fehlen, das Lager sich verkantet oder man sich nicht sicher ist ob es komplett im Lagersitz angekommen ist - dann käme dieses Werkzeug zum Einsatz: ein letzter Schlag mit dem Hammer ist möglich, und das ohne dabei das Lager zu beschädigen!

 

Auch lässt sich hiermit das Lager optimal führen und beim Ansetzen ausrichten und ggf. korrigieren - was bei einem heißen Kurbelgehäuse durchaus von Vorteil für die Hände sein kann!

 

 

Die Aufnahmen für die Lager sind so ausgeführt das die Kraft nur auf den äußeren Ring wirkt!

Der Einsatz eines Holz/Kunststoffhammer verlängert die optische Unversehrtheit des Halters.

 

Das Werkzeug ist NUR für die Montage der Lager einsetzbar - NICHT für die Demontage!!

 

 

Massive und schwere Ausführung aus Werkzeugstahl

 

4 Aufnahmen für die Kurbelwellen Lager Driveside / Maghousing, Hinterradlager und Getriebeabdeckplatte plus 

 

Preis: 60,- pro Satz 

 

Standort Paderborn, Abholung möglich. Porto 6,- innerhalb D, AT etc. auf Anfrage

 

Fragen gerne hier oder per PM

 

 

- schmiedspeed

 

 

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Aus! Aus! Das Spiel ist aus!

Danke, ich hoffe alle haben Spaß mit dem Kit.

Sollte jemand unbedingt noch eins haben wollen, könnte der Dreher sicher eine Einzelanfertigung machen. Aber wie sich dann der Preis verhält müsste vorher geklärt werden!

Gruss Schmied

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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