Zum Inhalt springen

Spezialwerkzeug-Satz für die Motorlager Montage


Schmied

Empfohlene Beiträge

* Update *

 

Ich konnte mit dem Dreher etwas am Preis verändern, der Griff kommt etwas schmaler im Durchmeser und als blankes Material und nicht nochmal extra gedreht - das ist aber eine rein optische Änderung was die Funktion nicht beeinträchtigt.

Aber so werden die Sätze nicht teurer sondern günstiger: früher 65,- und jetzt 60,-

 

Ich schreib alle heute an.

Es wurde mir Lieferung ab Ende nächste Woche zugesagt, dann versende ich sofort weiter.

 

Grüsse Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

* Vorerst Ausverkauft *

 

Ich kann auf Anfrage noch welche machen lassen, allerdings dauert das dann etwas länger und könnte ggf. ein bißchen mehr kosten..

 

Ansonsten mach ich im nächsten Winter gerne wieder ne Rutsche  :thumbsup:

 

Grüsse Sebastian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Nachdem jetzt einige Anfragen gekommen sind, habe ich heute ein paar Sätze der Werkzeuge in Auftrag gegeben. 

Die sind voraussichtlich in 14 Tagen verfügbar.

 

Der Preis von 60,- pro Satz bleibt. 

 

Abholung in Paderborn möglich, Porto nach D 6,- / Ausland auf Anfrage, Versand kein Problem.

Bezahlung per Überweisung oder PayPal Family&Friends

 

Gruss Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schmied:

Nachdem jetzt einige Anfragen gekommen sind, habe ich heute ein paar Sätze der Werkzeuge in Auftrag gegeben. 

Die sind voraussichtlich in 14 Tagen verfügbar.

 

Der Preis von 60,- pro Satz bleibt. 

 

Abholung in Paderborn möglich, Porto nach D 6,- / Ausland auf Anfrage, Versand kein Problem.

Bezahlung per Überweisung oder PayPal Family&Friends

 

Gruss Sebastian

ok, hättest für mich auch einen satz mit versand?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas, die meisten Infos stehen im ersten Beitrag, da siehst du auch entsprechende Fotos.

Das Werkzeug ist im Grunde als Unterstützung für die Hitze/Kälte Methode gedacht, d.h. das Gehäuse bzw. der Lagersitz wird erhitzt und das kalte, am besten aus dem Eisfach, Lager wird eingesetzt. Es flutscht meistens sofort bis ganz in den Lagersitz, sollte es etwas verkanten oder nicht bis runter gehen, kannst du mit dem Werkzeug und einem Hammer nachhelfen. Die Aufnahmen am Werkzeug sind so gestaltet das der Druck nur auf den Rand des Lager ausgeübt und so das Lager nicht beschädigt wird.

 

grüsse seb

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schmied:

Nachdem jetzt einige Anfragen gekommen sind, habe ich heute ein paar Sätze der Werkzeuge in Auftrag gegeben. 

Die sind voraussichtlich in 14 Tagen verfügbar.

 

Der Preis von 60,- pro Satz bleibt. 

 

Abholung in Paderborn möglich, Porto nach D 6,- / Ausland auf Anfrage, Versand kein Problem.

Bezahlung per Überweisung oder PayPal Family&Friends

 

Gruss Sebastian

Das Set sieht verdammt ähnlich zu meinem Vespa-Set aus, könntest Du mir mal die Durchmesser angeben die ins Lager gesteckt werden und die Kranzdurchmesser, damit ich vergleichen kann.

Will ja nichts doppelt kaufen, ansonsten schon mal Kaufinteresse am Set. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schmied:

Ich hab hier auch einen Satz von NIK Tools für das Einziehen von Lager für die Vespa LF Motoren.

Die Lager sind leider nicht gleich, das wäre auch zu schön gewesen.

Danke, mir fiel der Name spontan nicht ein aber genau das isses.

Ok, dann würde ich ein Set nehmen sofern Du noch eins frei hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information