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Spezialwerkzeug-Satz für die Motorlager Montage


Schmied

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* Update *

 

Ich konnte mit dem Dreher etwas am Preis verändern, der Griff kommt etwas schmaler im Durchmeser und als blankes Material und nicht nochmal extra gedreht - das ist aber eine rein optische Änderung was die Funktion nicht beeinträchtigt.

Aber so werden die Sätze nicht teurer sondern günstiger: früher 65,- und jetzt 60,-

 

Ich schreib alle heute an.

Es wurde mir Lieferung ab Ende nächste Woche zugesagt, dann versende ich sofort weiter.

 

Grüsse Schmied

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* Vorerst Ausverkauft *

 

Ich kann auf Anfrage noch welche machen lassen, allerdings dauert das dann etwas länger und könnte ggf. ein bißchen mehr kosten..

 

Ansonsten mach ich im nächsten Winter gerne wieder ne Rutsche  :thumbsup:

 

Grüsse Sebastian

 

 

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Nachdem jetzt einige Anfragen gekommen sind, habe ich heute ein paar Sätze der Werkzeuge in Auftrag gegeben. 

Die sind voraussichtlich in 14 Tagen verfügbar.

 

Der Preis von 60,- pro Satz bleibt. 

 

Abholung in Paderborn möglich, Porto nach D 6,- / Ausland auf Anfrage, Versand kein Problem.

Bezahlung per Überweisung oder PayPal Family&Friends

 

Gruss Sebastian

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vor einer Stunde schrieb Schmied:

Nachdem jetzt einige Anfragen gekommen sind, habe ich heute ein paar Sätze der Werkzeuge in Auftrag gegeben. 

Die sind voraussichtlich in 14 Tagen verfügbar.

 

Der Preis von 60,- pro Satz bleibt. 

 

Abholung in Paderborn möglich, Porto nach D 6,- / Ausland auf Anfrage, Versand kein Problem.

Bezahlung per Überweisung oder PayPal Family&Friends

 

Gruss Sebastian

ok, hättest für mich auch einen satz mit versand?

lg

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Hi Thomas, die meisten Infos stehen im ersten Beitrag, da siehst du auch entsprechende Fotos.

Das Werkzeug ist im Grunde als Unterstützung für die Hitze/Kälte Methode gedacht, d.h. das Gehäuse bzw. der Lagersitz wird erhitzt und das kalte, am besten aus dem Eisfach, Lager wird eingesetzt. Es flutscht meistens sofort bis ganz in den Lagersitz, sollte es etwas verkanten oder nicht bis runter gehen, kannst du mit dem Werkzeug und einem Hammer nachhelfen. Die Aufnahmen am Werkzeug sind so gestaltet das der Druck nur auf den Rand des Lager ausgeübt und so das Lager nicht beschädigt wird.

 

grüsse seb

 

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vor 3 Stunden schrieb Schmied:

Nachdem jetzt einige Anfragen gekommen sind, habe ich heute ein paar Sätze der Werkzeuge in Auftrag gegeben. 

Die sind voraussichtlich in 14 Tagen verfügbar.

 

Der Preis von 60,- pro Satz bleibt. 

 

Abholung in Paderborn möglich, Porto nach D 6,- / Ausland auf Anfrage, Versand kein Problem.

Bezahlung per Überweisung oder PayPal Family&Friends

 

Gruss Sebastian

Das Set sieht verdammt ähnlich zu meinem Vespa-Set aus, könntest Du mir mal die Durchmesser angeben die ins Lager gesteckt werden und die Kranzdurchmesser, damit ich vergleichen kann.

Will ja nichts doppelt kaufen, ansonsten schon mal Kaufinteresse am Set. :cheers:

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vor 1 Minute schrieb Schmied:

Ich hab hier auch einen Satz von NIK Tools für das Einziehen von Lager für die Vespa LF Motoren.

Die Lager sind leider nicht gleich, das wäre auch zu schön gewesen.

Danke, mir fiel der Name spontan nicht ein aber genau das isses.

Ok, dann würde ich ein Set nehmen sofern Du noch eins frei hast.

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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