Zum Inhalt springen

ET3 Bananen + Krümmer


Gast ets125

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Servus! Wollte mal hören, ob es noch et3 Bananen gibt und wie die nicht lackierten eigentlich aussehen? Würde gerne meinen original V50 3-Gang revidieren und auf einen Polini 100cc, 19er Gaser, 3.00 Primär, 12V und et3-Banane upgraden. 

 

- Müsste ich die Frucht dann noch mit hitzebeständigem Lack versehen? 

 

- Wo bekomme ich den Krümmer für die Frucht her bzw. hättest du diese ggf. auch noch? 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2019 um 22:49 hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

......und wie die nicht lackierten eigentlich aussehen? 

 

- Müsste ich die Frucht dann noch mit hitzebeständigem Lack versehen?

Na ganz einfach...sieht aus wie ne Banane,

nur ohne Lack :sigh:

 

Wenn sie nicht rosten soll würde ich sie lackieren.

Aber das erklärt sich ja von selbst...:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 9 Stunden hat sdfghjjkkwqdpiowöhfkn folgendes von sich gegeben:

Hast du eine Antwort erhalten?

Ich hoffe auch noch, dass was da ist.

War bei mir damals auch ein ziemliches hin und her. Nachdem wir uns dann irgendwann einig waren, hat es nochmal drei Wochen bis zum Versand gedauert. Brauchst ziemlich viel Geduld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

War bei mir damals auch ein ziemliches hin und her. Nachdem wir uns dann irgendwann einig waren, hat es nochmal drei Wochen bis zum Versand gedauert. Brauchst ziemlich viel Geduld...

Hm, gut das ist auch nicht optimal, aber im Prinzip gehts mir gerade nur um die Info, ob es noch eine Banane gibt oder sie weg sind (dann würde ich mich woanders umschauen). Mega eilig ist das ganze nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Keine Ahnung, ob es noch was gibt. Versand hat in der Tat etwas gedauert aber letztendlich einwandfrei funktioniert. Der Auspuff war unlackiert. Eine Dose Lack und das Ding sieht ungefähr so aus wie auf dem Foto.

IMG_20200715_201931.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
    • Hab keine Likes mehr! Danke! Überleg doch echt mal, deinen Aktivitätsradius zu erhöhen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information