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ET3 Bananen + Krümmer


Gast ets125

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frucht                                                                                              85 euro

frucht ohne lack  mit beulchen.                                                  80 euro

Frucht Ohne lack (pefekt zum verchromen, emalieren)       120 euro

2 dichtungen                                                                                    4 euro

motorhalterung                                                                                8 euro

krümmer kh                                                                                    20 euro

krümmer lh                                                                                     25 euro  sind leider bald aus bei sip

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So mal Feedback für den Jung aus Darmstadt!

 

Also...der Kontakt ist immer sehr freundlich...und irgendwie hat der gute Mann alles an Teilen rumliegen, nicht nur die Bananen hier. Ich habe ein komplettes Set bei ihm gekauft und auch abgeholt. Piaggio Banane, Halterung, Dichtungen, und Krümmer. Alles top! Die Banane ist super verarbeitet und hat die Piaggionummer der ET3 eingestanzt. Und das exakt so, wie es bei meiner 25 Jahre alten Piaggio Banane ist. Wer hier einen Nachbau vermutet irrt sich. Das ist exakt die Piaggio Banane, die ich vor 25 Jahren in Triest in einem Vespaladen erstanden habe...kein Unterschied.

 

Ansonsten war ich beeindruckt ob der schieren Vielfalt an Rollern und Teilen die der Herr da so stehen hat. LF & SF Motoren, Teile, (Moto)Vespas...alles da was das Herz begehrt.

 

Wenn es mal länger dauert...dann wartet man halt, oder man fährt vorbei. Kriegen tut jeder seine Teile...der Herr ist kein Webshop mit den drei Buchstaben, sondern ein Privatmann mit sehr guten Kontakten. Da kann mal was dazwischen kommen.

 

So...genug Beweihräucherung...kauft Leute :cheers:

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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