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Riementrieb


ludy1980

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

 

Das vor ein paar Posts beschriebene Problem mit dem übermäßigen Ölverbrennen nach längerer Standzeit ist nun weg!

 

Danke an dieser Stelle für den Tip mit dem Ölventil;-)

 

Leider eile ich schon zum nächsten Problem.

 

Voller Freude über das tolle Startverhalten mit manuellen Benzinhahn und Ölventil wollte ich vor 3 Tagen eine kleine runde drehen.

Keine 500m später ging die SKR aus und ich musste heim schieben.

 

Der Roller lässt sich seitdem auch nichtmehr starten.

 

Zündfunke ist vorhanden

Gemisch ist im Brennraum

Kompression vorhanden

Kolben und Zylinder i.O.

CDI bereits erneuert

 

Für mich siehts aus als als würde der Roller absaufen.

Die kerze ist ziemlich nass.

 

Wenn ich die Kerze reinige springt der Roller sogar kurz an, nur um dann sofort wieder auszugehen und nichtmehr anzuspringen.

 

Hab ich irgendetwas übersehen?

Komme mir aktuell wie ein kompletter Anfänger vor weil ich die Lösung einfach nicht finde.:-(

 

Setup: Malossi 172, Dellorto 25mm, rest original.

 

 

Bearbeitet von SuperSprint
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vor 27 Minuten hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen!

 

Das vor ein paar Posts beschriebene Problem mit dem übermäßigen Ölverbrennen nach längerer Standzeit ist nun weg!

 

Danke an dieser Stelle für den Tip mit dem Ölventil;-)

 

Leider eile ich schon zum nächsten Problem.

 

Voller Freude über das tolle Startverhalten mit manuellen Benzinhahn und Ölventil wollte ich vor 3 Tagen eine kleine runde drehen.

Keine 500m später ging die SKR aus und ich musste heim schieben.

 

Der Roller lässt sich seitdem auch nichtmehr starten.

 

Zündfunke ist vorhanden

Gemisch ist im Brennraum

Kompression vorhanden

Kolben und Zylinder i.O.

CDI bereits erneuert

 

Für mich siehts aus als als würde der Roller absaufen.

Die kerze ist ziemlich nass.

 

Wenn ich die Kerze reinige springt der Roller sogar kurz an, nur um dann sofort wieder auszugehen und nichtmehr anzuspringen.

 

Hab ich irgendetwas übersehen?

Komme mir aktuell wie ein kompletter Anfänger vor weil ich die Lösung einfach nicht finde.:-(

 

Setup: Malossi 172, Dellorto 25mm, rest original.

 

 

 

Meine Standard Antwort "hast du schon eine neue Kerze genommen"? Mit "neu" meine ich "neu" nicht "eine andere".

 

Sonst Schwimmernadelventil oder Tankentlüftung.

 

 

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Oh mann....

 

Also, Vergaser nochmal gereinigt, Zündkerze gegen eine nagelneue getauscht.

Dann Funkentest. Siehe da, plötzlich garkein Funke mehr.

 

Dann die Kabel der Cdi kontrolliert und siehe da, das Rote Kabel war ab.

 

Kabel dran, Funke da, Kerze rein, Roller springt an:wheeeha:

 

Allerdings nimmt er garkein und wenn dann nur verzögert Gas an und geht dann aus.

 

Kanns an der neuen Billig CDI liegen? 

Mir kommts fast so vor als hätt ich zündaussetzer.

 

 

Edit: Hab gerade die Blitzpistole drangehängt, habe tatsächlich keinen konstanten Funken.

Bearbeitet von SuperSprint
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Schwimmernadel defekt hatte ich beim Mikuni.

 

Teuer und Kacke.

War auf dem Weg zu den Tarmacs. Ging dann irgendwann nur Vollgas, war eine nervenaufreibende Rückfahrt :-D

 

Sollte beim Dellorto aber gemildert sein.

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vor 15 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Ich bekomme heute eine funktionierende CDI und vorsichtshalber noch eine komplette Zündung.

 

Morgen wird dann getestet wenn Zeit bleibt;-)

Wenn du schon im Bereich der CDI und Zündung bist, kontrollier gleich die Masseverbindung die macht auch gern mal ein Kasper.

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Servus!

 

Habe gestern noch die Ersatzteile abgeholt, leider gab es ein missverständnis zwischen Verkäufer und mir.

 

Letztendlich habe ich "nur" CDI und Zündspule samt Kerzenstecker mitgenommen, und nicht die komplette Zündung.

 

Jedenfalls habe ich gerade eben das ganze Zeug verbaut und der Roller Springt sofort an und läuft wie er soll:wheeeha:

 

Es lag also entweder an der Billig CDI, dem Zündkabel, dem Kerzenstecker oder der Zündspule.

 

Vermute aber die von Rita bereits angesprochene Billig CDI.

 

mich packt aber jetzt aktuell nicht wirklich der Ehrgeiz um teil für Teil zurück zu tauschen, bin erstmal froh das die SKR wieder läuft und ich mich um mein eigentliches Projekt kümmern kann.

Bearbeitet von SuperSprint
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Am 15.2.2022 um 09:42 hat hetti folgendes von sich gegeben:

Bei CDI unbedingt drauf achten dass es auch ne AC DI ist. Die AC-CDI funktioniert nicht mit der LC-Lima und andersrum.

Woran erkenne ich die unterschiedliche CDI....steht das genau drauf AC oder LC ?

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vor 4 Stunden hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Hat eventuell jemand von euch einen Düsen Richtwert für 172er mit 30er phb für mich?

Auf dem 24er Polini CP hatte ich eine 108er HD drin mit langem Ansaugschlauch und der BGM Airbox (ohne Filterschaumeinsätze und heraus gedremelten Kunststoffgitter der Ansaugrohre) Luft wurde mit einem 15 DEN Nylon grob gefiltert.

Weiß ja nicht, was Du so vor hast mit der Ansaugung und Filterung.

Mit einer 125-130er HD anzufangen ist bestimmt nicht so verkehrt.

 

 

Bearbeitet von DR. Cut
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  • 1 Monat später...

Ich brauche neue Schlüssel (zündschlüssel und Helmfach) für meine SKR.

Meinen guten Schlüsseldienst gibts es nicht mehr, der ist bereits in Rente, der hatte alle Rohlinge.

 

Kann man mit der ZADI Nummer passende Schlüssel nachkaufen oder ist besser einfach Rohlinge im Netz kaufen?

Oder hat die Rohlinge hier irgendwer?

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  • 1 Monat später...

Ich habe mal ein zwei Fragen:

Die ranzige SKR fährt sich leider so wie sie ausschaut. Vermutlich kommt das davon, dass der Motor seitlich Spiel hat und die Stoßdämpfer ihre beste Zeit schon hinter sich haben.

 

Gibt es irgendetwas um die Schwinge besser zu führen? Die originalen Plastik Dinger schauen nicht sehr vertrauenwürdig aus.

Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen? Ich habe schon ein paar mal Stage6 Sachen an ESC Roller gesehen, nur sagt mir SIP, dass die nicht an einen SKR passen?

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vor 39 Minuten hat duplo folgendes von sich gegeben:

Ich habe mal ein zwei Fragen:

Die ranzige SKR fährt sich leider so wie sie ausschaut. Vermutlich kommt das davon, dass der Motor seitlich Spiel hat und die Stoßdämpfer ihre beste Zeit schon hinter sich haben.

 

Gibt es irgendetwas um die Schwinge besser zu führen? Die originalen Plastik Dinger schauen nicht sehr vertrauenwürdig aus.

Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen? Ich habe schon ein paar mal Stage6 Sachen an ESC Roller gesehen, nur sagt mir SIP, dass die nicht an einen SKR passen?


Zum Rennen fahren habe ich selbst Buchsen gedreht…

 

Stoßdämpfer gibt es was passendes und sehr gutes von BGM, da geht sich aber auch schon ein ganzer SKR aus.

 

RS24 passen auch…

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vor 13 Stunden hat duplo folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Erfahrung mit den Nadellagerumbauten für die Schwinge?

Gibt jemanden der die fertig vertickt . Kosten dann irgendwas zwischen 80-100. Ist halt wartungsarm.

 

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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