SuperSprint Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 (bearbeitet) Servus zusammen! Das vor ein paar Posts beschriebene Problem mit dem übermäßigen Ölverbrennen nach längerer Standzeit ist nun weg! Danke an dieser Stelle für den Tip mit dem Ölventil Leider eile ich schon zum nächsten Problem. Voller Freude über das tolle Startverhalten mit manuellen Benzinhahn und Ölventil wollte ich vor 3 Tagen eine kleine runde drehen. Keine 500m später ging die SKR aus und ich musste heim schieben. Der Roller lässt sich seitdem auch nichtmehr starten. Zündfunke ist vorhanden Gemisch ist im Brennraum Kompression vorhanden Kolben und Zylinder i.O. CDI bereits erneuert Für mich siehts aus als als würde der Roller absaufen. Die kerze ist ziemlich nass. Wenn ich die Kerze reinige springt der Roller sogar kurz an, nur um dann sofort wieder auszugehen und nichtmehr anzuspringen. Hab ich irgendetwas übersehen? Komme mir aktuell wie ein kompletter Anfänger vor weil ich die Lösung einfach nicht finde. Setup: Malossi 172, Dellorto 25mm, rest original. Bearbeitet 12. Februar 2022 von SuperSprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 vor 27 Minuten hat SuperSprint folgendes von sich gegeben: Servus zusammen! Das vor ein paar Posts beschriebene Problem mit dem übermäßigen Ölverbrennen nach längerer Standzeit ist nun weg! Danke an dieser Stelle für den Tip mit dem Ölventil Leider eile ich schon zum nächsten Problem. Voller Freude über das tolle Startverhalten mit manuellen Benzinhahn und Ölventil wollte ich vor 3 Tagen eine kleine runde drehen. Keine 500m später ging die SKR aus und ich musste heim schieben. Der Roller lässt sich seitdem auch nichtmehr starten. Zündfunke ist vorhanden Gemisch ist im Brennraum Kompression vorhanden Kolben und Zylinder i.O. CDI bereits erneuert Für mich siehts aus als als würde der Roller absaufen. Die kerze ist ziemlich nass. Wenn ich die Kerze reinige springt der Roller sogar kurz an, nur um dann sofort wieder auszugehen und nichtmehr anzuspringen. Hab ich irgendetwas übersehen? Komme mir aktuell wie ein kompletter Anfänger vor weil ich die Lösung einfach nicht finde. Setup: Malossi 172, Dellorto 25mm, rest original. Meine Standard Antwort "hast du schon eine neue Kerze genommen"? Mit "neu" meine ich "neu" nicht "eine andere". Sonst Schwimmernadelventil oder Tankentlüftung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Nein, eine komplett neue Kerze habe ich noch nicht getestet, werde das aber nachholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Geht der Choke wieder komplett zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 12. Februar 2022 Teilen Geschrieben 12. Februar 2022 Ja, choke schließt wieder komplett, habe ich gestern kontrolliert. Neue Kerze ist besorgt und wird morgen eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) Oh mann.... Also, Vergaser nochmal gereinigt, Zündkerze gegen eine nagelneue getauscht. Dann Funkentest. Siehe da, plötzlich garkein Funke mehr. Dann die Kabel der Cdi kontrolliert und siehe da, das Rote Kabel war ab. Kabel dran, Funke da, Kerze rein, Roller springt an Allerdings nimmt er garkein und wenn dann nur verzögert Gas an und geht dann aus. Kanns an der neuen Billig CDI liegen? Mir kommts fast so vor als hätt ich zündaussetzer. Edit: Hab gerade die Blitzpistole drangehängt, habe tatsächlich keinen konstanten Funken. Bearbeitet 13. Februar 2022 von SuperSprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 bei billig CDI stimmt oft der Zündezeitpunkt nicht..... oder springt vor und zurück... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Also Original Piaggio Teil kaufen, oder versuchen irgendwo leihweise eine funktionierende zu bekommen. Wie siehts mit dem PickUp aus? Könnte das der Übeltäter sein? Mittlerweile springt der Roller zuverlässig an, jedoch habe ich wenn ich Gas gebe irgendwann keinen Funken mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 checken ob Kabelbruch... meist auf den letzten 2-3 cm vor den Steckern an der CDI wo bist Du daheim.... wenn nahe FFm .... vorbeikommen...CDI aus meiner SKR rüberschrauben....Probefahren... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Kabelbruch hatte ich, das Rote Kabel war ab. Hab jetz die ganzen Kabel um ca. 2cm eingekürzt und mit neuen Kabelschuhen versehen! Danke für das nette Angebot, komme aus dem tiefsten Niederbayern. Sollte ich parallel mal den Pickup erneuern? Kann man den alten durchmessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) Schwimmer im Gaser ist defekt, geht nicht zu. .....wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen. Bearbeitet 13. Februar 2022 von DR. Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Schwimmernadel defekt hatte ich beim Mikuni. Teuer und Kacke. War auf dem Weg zu den Tarmacs. Ging dann irgendwann nur Vollgas, war eine nervenaufreibende Rückfahrt Sollte beim Dellorto aber gemildert sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 (bearbeitet) Ich bekomme heute eine funktionierende CDI und vorsichtshalber noch eine komplette Zündung. Morgen wird dann getestet wenn Zeit bleibt Bearbeitet 14. Februar 2022 von SuperSprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 15. Februar 2022 Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 vor 15 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben: Ich bekomme heute eine funktionierende CDI und vorsichtshalber noch eine komplette Zündung. Morgen wird dann getestet wenn Zeit bleibt Wenn du schon im Bereich der CDI und Zündung bist, kontrollier gleich die Masseverbindung die macht auch gern mal ein Kasper. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 15. Februar 2022 Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Bei CDI unbedingt drauf achten dass es auch ne AC DI ist. Die AC-CDI funktioniert nicht mit der LC-Lima und andersrum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 15. Februar 2022 Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 (bearbeitet) Servus! Habe gestern noch die Ersatzteile abgeholt, leider gab es ein missverständnis zwischen Verkäufer und mir. Letztendlich habe ich "nur" CDI und Zündspule samt Kerzenstecker mitgenommen, und nicht die komplette Zündung. Jedenfalls habe ich gerade eben das ganze Zeug verbaut und der Roller Springt sofort an und läuft wie er soll Es lag also entweder an der Billig CDI, dem Zündkabel, dem Kerzenstecker oder der Zündspule. Vermute aber die von Rita bereits angesprochene Billig CDI. mich packt aber jetzt aktuell nicht wirklich der Ehrgeiz um teil für Teil zurück zu tauschen, bin erstmal froh das die SKR wieder läuft und ich mich um mein eigentliches Projekt kümmern kann. Bearbeitet 15. Februar 2022 von SuperSprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Moin! Hat eventuell jemand von euch einen Düsen Richtwert für 172er mit 30er phb für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Am 15.2.2022 um 09:42 hat hetti folgendes von sich gegeben: Bei CDI unbedingt drauf achten dass es auch ne AC DI ist. Die AC-CDI funktioniert nicht mit der LC-Lima und andersrum. Woran erkenne ich die unterschiedliche CDI....steht das genau drauf AC oder LC ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat der_michi folgendes von sich gegeben: Moin! Hat eventuell jemand von euch einen Düsen Richtwert für 172er mit 30er phb für mich? Auf dem 24er Polini CP hatte ich eine 108er HD drin mit langem Ansaugschlauch und der BGM Airbox (ohne Filterschaumeinsätze und heraus gedremelten Kunststoffgitter der Ansaugrohre) Luft wurde mit einem 15 DEN Nylon grob gefiltert. Weiß ja nicht, was Du so vor hast mit der Ansaugung und Filterung. Mit einer 125-130er HD anzufangen ist bestimmt nicht so verkehrt. Bearbeitet 20. Februar 2022 von DR. Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Der Zylinder ist auf einem pk Motor verbaut. Ich dachte ich Frage einmal hier, nachdem ich im SKR Malle topic keine Rückmeldung bekommen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 vor 33 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: Woran erkenne ich die unterschiedliche CDI....steht das genau drauf AC oder LC ? skr cdi schwarz Hexagon cdi rot Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: Woran erkenne ich die unterschiedliche CDI....steht das genau drauf AC oder LC ? Nö, LC ist Rot und AC Schwarz Edit: zu spät Bearbeitet 20. Februar 2022 von hetti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Ich brauche neue Schlüssel (zündschlüssel und Helmfach) für meine SKR. Meinen guten Schlüsseldienst gibts es nicht mehr, der ist bereits in Rente, der hatte alle Rohlinge. Kann man mit der ZADI Nummer passende Schlüssel nachkaufen oder ist besser einfach Rohlinge im Netz kaufen? Oder hat die Rohlinge hier irgendwer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplo Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Ich habe mal ein zwei Fragen: Die ranzige SKR fährt sich leider so wie sie ausschaut. Vermutlich kommt das davon, dass der Motor seitlich Spiel hat und die Stoßdämpfer ihre beste Zeit schon hinter sich haben. Gibt es irgendetwas um die Schwinge besser zu führen? Die originalen Plastik Dinger schauen nicht sehr vertrauenwürdig aus. Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen? Ich habe schon ein paar mal Stage6 Sachen an ESC Roller gesehen, nur sagt mir SIP, dass die nicht an einen SKR passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Du hast aber gesehen das ein paar stage6 Dämpfer ungefähr den gegenwert von ca 2 SKR's dastellt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplo Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Ja das hab ich gesehen. 😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 vor 39 Minuten hat duplo folgendes von sich gegeben: Ich habe mal ein zwei Fragen: Die ranzige SKR fährt sich leider so wie sie ausschaut. Vermutlich kommt das davon, dass der Motor seitlich Spiel hat und die Stoßdämpfer ihre beste Zeit schon hinter sich haben. Gibt es irgendetwas um die Schwinge besser zu führen? Die originalen Plastik Dinger schauen nicht sehr vertrauenwürdig aus. Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen? Ich habe schon ein paar mal Stage6 Sachen an ESC Roller gesehen, nur sagt mir SIP, dass die nicht an einen SKR passen? Zum Rennen fahren habe ich selbst Buchsen gedreht… Stoßdämpfer gibt es was passendes und sehr gutes von BGM, da geht sich aber auch schon ein ganzer SKR aus. RS24 passen auch… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplo Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Ok Danke. Das ist dann vermutlich der BGM SC F16. Der hat sogar ABE. 👍 Gibt es den auch für hinten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplo Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Hat jemand Erfahrung mit den Nadellagerumbauten für die Schwinge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 vor 13 Stunden hat duplo folgendes von sich gegeben: Hat jemand Erfahrung mit den Nadellagerumbauten für die Schwinge? Gibt jemanden der die fertig vertickt . Kosten dann irgendwas zwischen 80-100. Ist halt wartungsarm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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