Zum Inhalt springen

Riementrieb


ludy1980

Empfohlene Beiträge

Cool! Vergaser Schrauberei is ja bei der SKR ähnlich bescheiden wie bei ner Smallframe:-D

 

Die Nadel hängt jetzt um eine Nut höher-also Clip in der zweiten Nut von unten.

 

Probefahrt folgt gleich, kann grad nicht weg wegen dem kleinen ausm Hundetopic:inlove:

 

Nebenbei noch eine Frage:

Kann ich bei der SKR den Zylinderkopf und den Zylinder ziehen, ohne den Motor auszubauen?

 

Sorry, aber der Roller is komplettes Neuland für mich.

 

 

Sollte ich wohn noch hinzufügen:

 

Die SKR war ursprünglich eine 150er.

Irgendwann kam dann anscheinend mal ein 172ccm Malossi drauf.

Dann später wurde der Roller auf 125ccm zurückgerüstet.

 

Ziemlich verwirrend das ganze, aber aktuell ist verbaut: 125ccm original Zylinder, Malossi Kopf, und eine original 125er übersetzung.

 

Deshalb auch die Frage wegen des demontieren des Kopfes,

Ich würde gerne in nächster Zeit komplett original unterwegs sein, egal ob 125ccm oder 150ccm.

Wobei einen 150ccm Zylinder zu finden anscheinend unmöglich ist.

 

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das schwirrt mir auch ab und an im Kopf rum, ausserdem wollt ich jetzt nicht noch eine Malossi Setup Frage hinterherschmeißen...

Man könnte ja meine ich weiß garnicht was ich will:whistling:

 

Zur Düsennadel-> ich spüre aktuell noch keinen direkten Unterschied zu vorher, aber ich werde berichten.

Problem ist, ich habe keine referenz und bilde mir ein, das so ein 14PS 2-Takter besser gehen müsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2021 um 13:28 hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Cool! Vergaser Schrauberei is ja bei der SKR ähnlich bescheiden wie bei ner Smallframe:-D

 

Die Nadel hängt jetzt um eine Nut höher-also Clip in der zweiten Nut von unten.

 

Probefahrt folgt gleich, kann grad nicht weg wegen dem kleinen ausm Hundetopic:inlove:

 

Nebenbei noch eine Frage:

Kann ich bei der SKR den Zylinderkopf und den Zylinder ziehen, ohne den Motor auszubauen?

 

Sorry, aber der Roller is komplettes Neuland für mich.

 

 

Sollte ich wohn noch hinzufügen:

 

Die SKR war ursprünglich eine 150er.

Irgendwann kam dann anscheinend mal ein 172ccm Malossi drauf.

Dann später wurde der Roller auf 125ccm zurückgerüstet.

 

Ziemlich verwirrend das ganze, aber aktuell ist verbaut: 125ccm original Zylinder, Malossi Kopf, und eine original 125er übersetzung.

 

Deshalb auch die Frage wegen des demontieren des Kopfes,

Ich würde gerne in nächster Zeit komplett original unterwegs sein, egal ob 125ccm oder 150ccm.

Wobei einen 150ccm Zylinder zu finden anscheinend unmöglich ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich nochmal kurz dazu melden.

 

@Rita Finde das der Roller tatsächlich etwas spritziger läuft.

 

Danke für deine Hilfe:thumbsup:

 

Habe mir jetzt einen gebrauchen originalkopf besorgt, den ich demnächst montieren möchte.

Und damit mir im Winter nicht langweilig wird, werde ich morgen noch einen 172ccm Satz ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus zusammen!

 

Also, der 172ccm Malossi liegt mittlerweile in meiner Werkstatt.

Diesen Sommer möcht ich aber vorerst noch fahren anstatt basteln.

 

Wird also ein "Winterprojekt"

 

Ich möchte das der Roller zuverlässig bleibt, deshalb wird es sich auf Stecktuning hinauslaufen.

Auch die Endgeschwindigkeit ist eher zweitrangig.

Echte 100km/h reichen mir aus.

Will damit in die Arbeit kommen, und ab und zu mal mit meiner Tochter eine kleine Runde drehen.

 

Welche Veränderungen sind Sinnvoll?

 

-172ccm gesteckt

-Original SKR Mikuni Vergaser 

-Auspuff Serie

-Getriebe SKR 125 oder 150?

-Variomatik Serie?

-Airbox bearbeiten oder nicht?

-Membrane Serie?

 

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

-172ccm gesteckt

geht

-Original SKR Mikuni Vergaser 

geht auch, besser wäre zb ein 25er PHBL

-Auspuff Serie

+dickerer Krümmer

-Getriebe SKR 125 oder 150?

kein Bedarf hier zu ändern

-Variomatik Serie?

besser: Multivar, ggf. plus Gegendruckfeder und Kupplungsfedern härter

-Airbox bearbeiten oder nicht?

nicht wichtig

-Membrane Serie?

kann bleiben, Carbonplättchen wären kein Verlust

 

Bearbeitet von Evorox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Packt so ne SKR die nicht so schon? Also im Serienzustand? 

Ja

 

@SuperSprint

Meine läuft mit Malossi 172 (Auslass bearbeitet und Block angepasst), BGM Welle, 28phbh mit BGM ASS und Stage6 Membranblock und Polini Riemen (Rest Original) 120+ da sind aber schon hohe Drehzahlen angesagt.

Das vibriert dann auch ordentlich.

 

Ein anderes Getriebe wäre schon schön, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich den SKR raushaut...steht mehr rum, bin froh wenn ich den richtigen Roller mal ausführen kann.

 

Übersetzung 125/150 sind gleich.

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten

 

Ich habe hier noch ein Getriebe liegen, welches angeblich länger übersetzt ist.

Ich werde da heute abend mal die zähne Zählen. Und hier Posten

 

120km/h sind aufm Roller eh schon mehr als genug für mich, aber wenn ab 100 noch reserven da sind, dann ok.

 

Zum Vergaser- welche Vorteile bringt der 25er? Lässt sich der besser abstimmen? Spürbar mehr leistung? 

Passt da der originale Ansaugstutzen noch?

 

Was kann die Malossi Multivar besser?

 

Dicken krümmer bekomme ich in den einschlägigen shops?

 

Bin wirklich noch komplett unbeholfen im Automatikbereich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Zum Vergaser- welche Vorteile bringt der 25er? Lässt sich der besser abstimmen? Spürbar mehr leistung? 

Passt da der originale Ansaugstutzen noch?

Analog zum Vespa Thema:

u.a. Leistungsplus, verbesserte innere Kühlung....

Abstimmbarkeit in gewissem Maß auch

 

Stutzen muss natürlich passend dazu, alternativ den originalen etwas auffräsen via Dremel, da Anschlussdurchmesser größer.

 

 

 

Zitat

 

Was kann die Malossi Multivar besser?

Ganz grob:

optimierter Verschaltbereich durch u.a. andere Steigung und Rollenlaufbahn

Hängt aber in direktem Zusammenspiel mit passender, härterer Gegendruckfeder (Wandler öffnet später) und entsprechenden Gewichten. Im Prinzip optimierst du hiermit über den gesamten Antriebskrempel den Verschaltbereich in dein soll-Drehzahl und Leistungs Niveau und hälst ihn dort konstant.

 

Zitat

 

Dicken krümmer bekomme ich in den einschlägigen shops?

Ja, einfach mal Krümmer SKR 125 bei google reinhacken.

 

 

Bearbeitet von Evorox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

 

 

Genau so. Evorox hat ja meinen Motor quasi gestaltet. Läuft klasse.

 

Der 25er gaser passt in den Originalen stutzen. Hätte da auch noch lustige bilder........

 

Ein paar löcher im Luftfiltergehäuse sind dann sinnvoll. In der bedienungsanleitung von Malossi sind sogar die stellen bohrlöcher beschrieben. Ist fast plug and play.

 

Carbon plättchen sollten beim Zylindersatz dabei sein.

Bearbeitet von krankerfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal überlege ich tatsächlich, mich in einem Maxiscooter Forum anzumelden...aber die Hemmschwelle is einfach zu groß.

 

hab noch ein paar fragen...

 

Der "Dicke" Krümmer, welchen Aussendurchmesser hat denn der? Glaube bei mir is sowas schon verbaut.

Schaut auch nach Edelstahl aus.

 

 

Welche genaue Bezeichnung hat der 25er PHBL Vergaser mit den Unterdruckanschlüssen? 

 

 

Würd gerne den Gepäckträger demontieren, nur sieht das dann mit der Sitzbank beschissen aus.

Passt da eine von der Sfera, Quartz, TPH, oder wie die alle heißen?

Monositz fällt flach

 

 

Danke:satisfied:

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Würd gerne den Gepäckträger demontieren, nur sieht das dann mit der Sitzbank beschissen aus.

Passt da eine von der Sfera, Quartz, TPH, oder wie die alle heißen?

 

Ohne Gepäckträger und Ori Sitzbank ist auch nicht zu empfehlen, da dann das ganze Gewicht auf den Schließzapfen wirkt und der zwangsläufig wegbricht (sieht man bei vielen SKR Bänken).

Würde mich auch interessieren, ich meine die vom TPH/NRG sieht ganz gut aus.

 

Vielleicht weiß @RitaRat!?

 

Krümmer müsste aber deutlich erkennbar sein ob Edelstahl oder Ori.

 

IMG_20180705_123209.thumb.jpg.239337d04ffb8fb18bfdde5aec722cae.jpg

 

Ein besseres hab ich grad nicht. Der Ori ist auf jeden Fall zu beiden Seiten (Flanschen) deutlich schmäler als der eigentliche Rohrdurchmesser. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Oder schnell googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzen wäre natürlich eine Alternative, hab ich auch schon öfters gesehen.

 

Hab bei ebayKA heute die hier gefunden. Würde ich so auch fahren.

Verkäufer meldet sich leider noch nicht.

 

Skr ohne Gepäckträger

 

 

Hat sich gerade gemeldet-Gabs mal in einem Online Shop, passt aber nur wenn der Batteriedeckel demontiert ist.

 

 

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich hier doch auch mal kurz aufspringen. Hab am Wochenende eine TPH125 geschenkt bekommen, allerdings mit einer durchgerosteten Motorhalterung....ist die Ausführung, an der auch der Hauptständer hängt(Beispielbild)

158998872_Schwingealt.thumb.JPG.7b052a7ce1d110a4a3479b9f5a8a19a1.JPG

 

Kann ich den ganzen Kram nicht einfach abschneiden und stattdessen diese Ausführung nehmen, die man teilweise ins Hauptrohr steckt?

530466082_SubframeTPH.JPG.98ae3e45eb6dedd99f86ab0d7d257b81.JPG298410809_Schwingeneu.JPG.056432218062029c00f0d766374f311b.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat entfest folgendes von sich gegeben:

Wovon ist das letzte bild mit den Fußrasten? Da fehlt ja das große motorlager. 

TPH...diese Ausführung hat eben das große Motorlager nicht....deshalb ja auch meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus!

 

Ich habe mir einen Bildausschnitt von Marcello geklaut, ich hoffe das geht klar.

 

Wie gehört die Variomatik denn nun richtig zusammengebaut?

 

Die Riemenscheibe, dann die Hülse, dann Lüfterrad samt Riemenscheibe,

Zwei dünne Distanzscheiben, die Sternscheibe, dann die Mutter.

 

Oder gehört eine der beiden dünnen Distanzscheiben gleich nach der Hülse drauf, bevor das Lüfterrad aufgesteckt wird?

 

 

2028331745_Screenshot_20210824-223512_SamsungInternet.thumb.jpg.7fb6a6750acb0bdf53f6384807918fd8.jpg

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information