Zum Inhalt springen

Riementrieb


ludy1980

Empfohlene Beiträge

Laut

https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp?M=piaggio&T=SKIPPER 125-150&Y=1994&L=PI_SKIP_125&O=FRONT SHIELD SPOILER&F=PI_SKIP_125_CO&L2=PI_SKIP_125_CO

Farbtöne SKR

094 Nero Lucido

112 Verde Metallic

126 Rosso

172 Verde

192 Nero P.

214 Azzurro Pacifico Metallic

403 Azzurro Mild Gray Metallic

508 Giallo Oriente

724 Bianco

729 Grigio Moonlight/Steel

892 Rosso Zip P.

PM2/6 Grigio ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß jemand die originale Hauptdüsengröße für eine SKR 150?

Ich finde im Netz nur die Bedüsung für die SKR 125.

Wobei auch viele schreiben das die Bedüsung bei 125ccm/150ccm gleich sei. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

 

Ich habe hier einen SKR 150 stehen der, meiner Meinung nach, zu fett läuft. Beim Gasgeben hat er eine Gedenksekunde oder verschluckt sich. Choke funktioniert bzw. habe ich den schon gegen einen manuellen  getauscht.

 

 

Grüße

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus zusammen, 

nach meinem Riemenriss letzte Saison, hab ich heute den SKR wieder ausgepackt.

1. Problem Vergasern übergelaufen, nach kurzem einweichen, hat sich das Problem selbst abgestellt:thumbsup:

2. Problem vor der Abfahrt, Schlusslicht defekt, schnell gewechselt, die Nachtfahrt konnte starten!

3. Problem, 3-4 mal hat für jeweils ca. 2-3 Sekunden die Ladekontrolle beleuchtet und ist dann wieder ausgehenden ( Elektrik etc. hat alles einwandfrei funktioniert )

Dann plötzlich mitten im Nirgendwo, geht der Motor aus, ich mache die Zündung aus und wundere mich, wieso es so hell unterm Helmfach/ Bereich Zylinder ist...

 

IMG_20190322_210933.thumb.jpg.1f505254e611291f02bb1b3e201eadd6.jpgIMG_20190322_210923.thumb.jpg.448633995c90e333d3bf115fc74cee98.jpg

 

Zündspule abgeraucht schön mit immer größer werdender Flamme, hab dann schnell die Verkleidung abgebaut, die Flamme Kamm leider schon durch, um dann den Brand zu ersticken!

 

Was war nun die Ursache? Die billige Zündspule oder die CDI ( beides aus der Bucht )!?

Ich könnte echt kotzen, ich hab mit 2 Rädern kein Glück:thumbsdown:

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LMLPX83:

Servus zusammen, 

nach meinem Riemenriss letzte Saison, hab ich heute den SKR wieder ausgepackt.

1. Problem Vergasern übergelaufen, nach kurzem einweichen, hat sich das Problem selbst abgestellt:thumbsup:

2. Problem vor der Abfahrt, Schlusslicht defekt, schnell gewechselt, die Nachtfahrt konnte starten!

3. Problem, 3-4 mal hat für jeweils ca. 2-3 Sekunden die Ladekontrolle beleuchtet und ist dann wieder ausgehenden ( Elektrik etc. hat alles einwandfrei funktioniert )

Dann plötzlich mitten im Nirgendwo, geht der Motor aus, ich mache die Zündung aus und wundere mich, wieso es so hell unterm Helmfach/ Bereich Zylinder ist...

 

IMG_20190322_210933.thumb.jpg.1f505254e611291f02bb1b3e201eadd6.jpgIMG_20190322_210923.thumb.jpg.448633995c90e333d3bf115fc74cee98.jpg

 

Zündspule abgeraucht schön mit immer größer werdender Flamme, hab dann schnell die Verkleidung abgebaut, die Flamme Kamm leider schon durch, um dann den Brand zu ersticken!

 

Was war nun die Ursache? Die billige Zündspule oder die CDI ( beides aus der Bucht )!?

Ich könnte echt kotzen, ich hab mit 2 Rädern kein Glück:thumbsdown:

 

Gruß Markus

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben die du suchst.

billig Teile aus der Bucht...

 

die skr dinger halten normal ewig und sind echt gut:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Rita:

brauchste jetzt son Verkleidungsteil??

graue habe ich sicher da ... schwarz vielleicht

 

Rita

Hallo Rita, ja bräuchte ich. Ist so ein dunkles Grau, nicht so ein helles!

Schickst mir eine PN

Kann ich eigentlich zum verbringen vom SKR ne PX Spule verbauen, CDI scheint noch i O!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LMLPX83:

Kann ich eigentlich zum verbringen vom SKR ne PX Spule verbauen, CDI scheint noch i O!?

Lief zwar merkwürdig, wobei ich die Spule der LML verbaut hab, von der ich noch nicht weiß, ob sie auch einen Knacks hat, aber ich bin zu Hause angekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2019 um 00:55 schrieb ludy1980:

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben die du suchst.

billig Teile aus der Bucht...

 

die skr dinger halten normal ewig und sind echt gut:thumbsup:

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, die Spule war von RMS, ich hatte mit denen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht! Habs mal reklamiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich überlege als Daily Rider eine SKR 125 zu kaufen. 

- unverbastelt und möglichst wenig KM und Vorbesitzer ist klar. 

 

Auf was achtet man da bei der SKR besonders? 

Hätte eine mit 11t km an der Hand. 

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptständeraufnahme, die darf nicht durchgerostet sein, weil sie gleichzeitig eine Motoraufnahme ist. Und ob die Verkleidung fies vibriert, dann sind mit großer Wahrscheinlichkeit einige Befestigungslaschen abgerissen. Und gute Verkleidungen sind wie Rubine! Und reparieren ist richtig viel Aufwand. Sonst das übliche, wie Motorlauf usw.

Beim langsam Anfahren sollte sie nicht allzusehr Ruckeln. Ansonsten ist ne neue Kupplung und/oder Kupplungsglocke fällig. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Nachsicht:

Ich hab vom Pottbosten einen TPH50 zur Ingangsetzung auf den Hof gestellt bekommen.

Die Kiste soll wieder in den Serienstand versetzt werden

Es war 70ccm,17,5er PHVA, "Tuningauspuff" und eine Malossi Multivar verbaut.

Zylinder und Auspuff sind wieder Serie, Vergaser hab ich bedüst. Eingetlich alles gut, aber die "Einkuppeldrehzahl" ist m.Mng. nach zu hoch.

Gewicht in der Multivar sind 8,5gr. eigentlich wie Serie. Fühlt sich aber nicht gut an...

 

Was muss da rein?

Und ja: Sowas kommt nie wieder in meine Garage.....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kupplung sind 3 Federn die über Fliehkraft einkuppeln, da sind bestimmt härtere drin.

 

-vario Deckel ab

-hintere Mutter mit dem schlagschrauber öffnen

-kucken ob die Federn die drin sind die originalen sind?

 

federn sind meistens bunt wenn von einem Tuner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegendruckfeder und Kupplungsfedern sind weiß....

Kann ich da einfach Serienteile einbauen, oder ist da ein komplettes Serienteil die bessere Lösung?

 

Nicht das ich jetzt nur die Kupplungsfedern mache, dann hängt es wieder an der Gegendruckfeder usw....

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb deedee:

Gegendruckfeder und Kupplungsfedern sind weiß....

Kann ich da einfach Serienteile einbauen, oder ist da ein komplettes Serienteil die bessere Lösung?

 

Nicht das ich jetzt nur die Kupplungsfedern mache, dann hängt es wieder an der Gegendruckfeder usw....

 

Danke!

Ich würde Kulu-Federn und Gegendruckfedern wechseln. Du kannst natürlich auch eine neue Kupplung verbauen, aber dafür musst Du auch komplett zerlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Weiß Jemand evtl. die ungefähre Grammzahl für die Variogewichte bei einem 172er Malossi ac in Verbindung mit dem PM Auspuff? Der Malossi soll auf die optimalen Steuerzeiten vom PM Auspuff angepaßt werden, wobei ich bis jetzt noch nirgendwo Angaben gefunden habe, bei welchen Zeiten der Pm Auspuff am besten funktioniert.

Soweit ich das heraus gefunden habe, stand da meistens das der PM Auspuff schon am Besten mit den originalen Steuerzeiten funktionieren würde.

Nur damit ich einen ungefähren Anhaltspunt habe.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DR. Cut:

Hallo

Weiß Jemand evtl. die ungefähre Grammzahl für die Variogewichte bei einem 172er Malossi ac in Verbindung mit dem PM Auspuff? Der Malossi soll auf die optimalen Steuerzeiten vom PM Auspuff angepaßt werden, wobei ich bis jetzt noch nirgendwo Angaben gefunden habe, bei welchen Zeiten der Pm Auspuff am besten funktioniert.

Soweit ich das heraus gefunden habe, stand da meistens das der PM Auspuff schon am Besten mit den originalen Steuerzeiten funktionieren würde.

Nur damit ich einen ungefähren Anhaltspunt habe.

Danke.

 

Ich weiß wird hier nicht gern gesehen aber zu deiner Frage findest du wirklich kompetente Leute in der " Piaggio-maxi-Scooter 2 takter" gruppe in FB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb entfest:

 

Ich weiß wird hier nicht gern gesehen aber zu deiner Frage findest du wirklich kompetente Leute in der " Piaggio-maxi-Scooter 2 takter" gruppe in FB.

1. ....... habe ich kein FB und werde es auch nicht bekommen

2. ....... habe ich keinen Maxiscooter, und somit werde ich nicht in die Gruppe kommen (hab mal bei meiner Freundin nachgeschaut)......habe nur einen 172er Malossi SKR Motor mit einem PM 84 X Tech Auspuff und einen Lambretta Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb entfest:

SKR, TPH (125), Runner (125-180) …. sind alles Piaggio maxiscooter. Kein FB ist natürlich ein Argument.

das sind doch alles keine "maxiscooter"!!

 

ne X9 ist ein maxiscooter.... ne Hexagon ist der Urahn aller "Reiseroller"...

aber net wirklich ein maxiscooter....

 

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin ich bin immer noch unzufrieden mit meiner Stussdämpfung von meiner T4 (Mittlerweile seit 14 JAhren :D )   Frage: Wie viele verschiedene Varianten von der Feder gibts eigentlich mittlerweile?  Original, Stoffi, Ape: Kenn ich mittlerweile.   Ich glaube ich muss da mal was anderes Probieren zum BMG-Dämpfer, alles zu hart, es schlägt mir fast den Lenker aus der hand bei nem schlagloch...
    • Hallo! Hab hier ne Kupplung liegen, die ich nicht zuordnen kann! Ich hätte jetzt an Hartz4 gedacht, auf dem Repkitdeckel unten steht aber PLC!? Details: 10Ferdern(nur 9 vorhanden!) 4 Scheiben Wahrscheinlich Cr80 Gab das so von Plc oder ist das ne Hartz4 oder was anderes? Erkennt das jemand so anhand des Bildes? Danke Andi  
    • gehört m.E. eher zu "...Oldie-Technikfrage", wie verschiebe ich das ?
    • Suche eine MMW Bremspumpe für eine Seris 2 Wintermodell. Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • das hilft schon mal, danke. Ich hab die dann jetzt erstmal nicht deckungsgleich eingebaut.   Vielleicht findet sich ja noch jemand, der genaues weiß ...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information