Rita Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb scooterlenni: In welchen Originalfarben gab es die SKR? Weinrot und ich glaube zwei verschiedene Grüntöne? rot 861 rot 892 blau 118 blau 214 grün 172 dunkelgrün #?? schwarz 094 fällt mir da auf die schnelle ein.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Schwarz? Noch nie gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Laut https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp?M=piaggio&T=SKIPPER 125-150&Y=1994&L=PI_SKIP_125&O=FRONT SHIELD SPOILER&F=PI_SKIP_125_CO&L2=PI_SKIP_125_CO Farbtöne SKR 094 Nero Lucido 112 Verde Metallic 126 Rosso 172 Verde 192 Nero P. 214 Azzurro Pacifico Metallic 403 Azzurro Mild Gray Metallic 508 Giallo Oriente 724 Bianco 729 Grigio Moonlight/Steel 892 Rosso Zip P. PM2/6 Grigio ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 Hat hier zufällig jemand eine gute TPH 80 oder besser TPH 125 zu verkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Weiß jemand die originale Hauptdüsengröße für eine SKR 150? Ich finde im Netz nur die Bedüsung für die SKR 125. Wobei auch viele schreiben das die Bedüsung bei 125ccm/150ccm gleich sei. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich habe hier einen SKR 150 stehen der, meiner Meinung nach, zu fett läuft. Beim Gasgeben hat er eine Gedenksekunde oder verschluckt sich. Choke funktioniert bzw. habe ich den schon gegen einen manuellen getauscht. Grüße Albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 ich kann Dir zwar die Bestellnummer (original Piaggio) von 125er und 150er Vergaser geben sowie von den Hauptdüsen... nur leider steht da keine Größe bei... kann ich versuchen rauszukriegen... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Hi Ich kann beim Kübler in Bonn den Cheffe fragen, gehe dort sein Jahren meine Teile holen. Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Servus zusammen, nach meinem Riemenriss letzte Saison, hab ich heute den SKR wieder ausgepackt. 1. Problem Vergasern übergelaufen, nach kurzem einweichen, hat sich das Problem selbst abgestellt 2. Problem vor der Abfahrt, Schlusslicht defekt, schnell gewechselt, die Nachtfahrt konnte starten! 3. Problem, 3-4 mal hat für jeweils ca. 2-3 Sekunden die Ladekontrolle beleuchtet und ist dann wieder ausgehenden ( Elektrik etc. hat alles einwandfrei funktioniert ) Dann plötzlich mitten im Nirgendwo, geht der Motor aus, ich mache die Zündung aus und wundere mich, wieso es so hell unterm Helmfach/ Bereich Zylinder ist... Zündspule abgeraucht schön mit immer größer werdender Flamme, hab dann schnell die Verkleidung abgebaut, die Flamme Kamm leider schon durch, um dann den Brand zu ersticken! Was war nun die Ursache? Die billige Zündspule oder die CDI ( beides aus der Bucht )!? Ich könnte echt kotzen, ich hab mit 2 Rädern kein Glück Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 2 Stunden schrieb LMLPX83: Servus zusammen, nach meinem Riemenriss letzte Saison, hab ich heute den SKR wieder ausgepackt. 1. Problem Vergasern übergelaufen, nach kurzem einweichen, hat sich das Problem selbst abgestellt 2. Problem vor der Abfahrt, Schlusslicht defekt, schnell gewechselt, die Nachtfahrt konnte starten! 3. Problem, 3-4 mal hat für jeweils ca. 2-3 Sekunden die Ladekontrolle beleuchtet und ist dann wieder ausgehenden ( Elektrik etc. hat alles einwandfrei funktioniert ) Dann plötzlich mitten im Nirgendwo, geht der Motor aus, ich mache die Zündung aus und wundere mich, wieso es so hell unterm Helmfach/ Bereich Zylinder ist... Zündspule abgeraucht schön mit immer größer werdender Flamme, hab dann schnell die Verkleidung abgebaut, die Flamme Kamm leider schon durch, um dann den Brand zu ersticken! Was war nun die Ursache? Die billige Zündspule oder die CDI ( beides aus der Bucht )!? Ich könnte echt kotzen, ich hab mit 2 Rädern kein Glück Gruß Markus Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben die du suchst. billig Teile aus der Bucht... die skr dinger halten normal ewig und sind echt gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 brauchste jetzt son Verkleidungsteil?? graue habe ich sicher da ... schwarz vielleicht Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 44 Minuten schrieb Rita: brauchste jetzt son Verkleidungsteil?? graue habe ich sicher da ... schwarz vielleicht Rita Hallo Rita, ja bräuchte ich. Ist so ein dunkles Grau, nicht so ein helles! Schickst mir eine PN Kann ich eigentlich zum verbringen vom SKR ne PX Spule verbauen, CDI scheint noch i O!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 6 Stunden schrieb LMLPX83: Kann ich eigentlich zum verbringen vom SKR ne PX Spule verbauen, CDI scheint noch i O!? Lief zwar merkwürdig, wobei ich die Spule der LML verbaut hab, von der ich noch nicht weiß, ob sie auch einen Knacks hat, aber ich bin zu Hause angekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Am 23.3.2019 um 00:55 schrieb ludy1980: Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben die du suchst. billig Teile aus der Bucht... die skr dinger halten normal ewig und sind echt gut Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, die Spule war von RMS, ich hatte mit denen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht! Habs mal reklamiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Falls eine SKR in gutem Zustand gesucht wird! Bearbeitet 23. April 2019 von LMLPX83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Hallo Zusammen, ich überlege als Daily Rider eine SKR 125 zu kaufen. - unverbastelt und möglichst wenig KM und Vorbesitzer ist klar. Auf was achtet man da bei der SKR besonders? Hätte eine mit 11t km an der Hand. Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Hauptständeraufnahme, die darf nicht durchgerostet sein, weil sie gleichzeitig eine Motoraufnahme ist. Und ob die Verkleidung fies vibriert, dann sind mit großer Wahrscheinlichkeit einige Befestigungslaschen abgerissen. Und gute Verkleidungen sind wie Rubine! Und reparieren ist richtig viel Aufwand. Sonst das übliche, wie Motorlauf usw. Beim langsam Anfahren sollte sie nicht allzusehr Ruckeln. Ansonsten ist ne neue Kupplung und/oder Kupplungsglocke fällig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Ich bitte um Nachsicht: Ich hab vom Pottbosten einen TPH50 zur Ingangsetzung auf den Hof gestellt bekommen. Die Kiste soll wieder in den Serienstand versetzt werden Es war 70ccm,17,5er PHVA, "Tuningauspuff" und eine Malossi Multivar verbaut. Zylinder und Auspuff sind wieder Serie, Vergaser hab ich bedüst. Eingetlich alles gut, aber die "Einkuppeldrehzahl" ist m.Mng. nach zu hoch. Gewicht in der Multivar sind 8,5gr. eigentlich wie Serie. Fühlt sich aber nicht gut an... Was muss da rein? Und ja: Sowas kommt nie wieder in meine Garage..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 In der Kupplung sind 3 Federn die über Fliehkraft einkuppeln, da sind bestimmt härtere drin. -vario Deckel ab -hintere Mutter mit dem schlagschrauber öffnen -kucken ob die Federn die drin sind die originalen sind? federn sind meistens bunt wenn von einem Tuner... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 So sieht es da aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 ich hätte noch einen kompletten Originalmotor... müßte wahrscheinlich nur der Vergaser durchs Ultraschallbad.... hat ein paar Jahre rumgestanden Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb deedee: So sieht es da aus.... Ich würde behaupten da ist eine härtere Gegendruckfeder verbaut ( große Weiße )! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Die kleinen Kulu-Federn kann ich schlecht einschätzen, die sehen bissl korrodiert aus oder die Beschichtung ist zerfallen ( die waren dann auch Mal weiß ) und sind evtl. auch härtere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Gegendruckfeder und Kupplungsfedern sind weiß.... Kann ich da einfach Serienteile einbauen, oder ist da ein komplettes Serienteil die bessere Lösung? Nicht das ich jetzt nur die Kupplungsfedern mache, dann hängt es wieder an der Gegendruckfeder usw.... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 vor 50 Minuten schrieb deedee: Gegendruckfeder und Kupplungsfedern sind weiß.... Kann ich da einfach Serienteile einbauen, oder ist da ein komplettes Serienteil die bessere Lösung? Nicht das ich jetzt nur die Kupplungsfedern mache, dann hängt es wieder an der Gegendruckfeder usw.... Danke! Ich würde Kulu-Federn und Gegendruckfedern wechseln. Du kannst natürlich auch eine neue Kupplung verbauen, aber dafür musst Du auch komplett zerlegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Hallo Weiß Jemand evtl. die ungefähre Grammzahl für die Variogewichte bei einem 172er Malossi ac in Verbindung mit dem PM Auspuff? Der Malossi soll auf die optimalen Steuerzeiten vom PM Auspuff angepaßt werden, wobei ich bis jetzt noch nirgendwo Angaben gefunden habe, bei welchen Zeiten der Pm Auspuff am besten funktioniert. Soweit ich das heraus gefunden habe, stand da meistens das der PM Auspuff schon am Besten mit den originalen Steuerzeiten funktionieren würde. Nur damit ich einen ungefähren Anhaltspunt habe. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb DR. Cut: Hallo Weiß Jemand evtl. die ungefähre Grammzahl für die Variogewichte bei einem 172er Malossi ac in Verbindung mit dem PM Auspuff? Der Malossi soll auf die optimalen Steuerzeiten vom PM Auspuff angepaßt werden, wobei ich bis jetzt noch nirgendwo Angaben gefunden habe, bei welchen Zeiten der Pm Auspuff am besten funktioniert. Soweit ich das heraus gefunden habe, stand da meistens das der PM Auspuff schon am Besten mit den originalen Steuerzeiten funktionieren würde. Nur damit ich einen ungefähren Anhaltspunt habe. Danke. Ich weiß wird hier nicht gern gesehen aber zu deiner Frage findest du wirklich kompetente Leute in der " Piaggio-maxi-Scooter 2 takter" gruppe in FB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 5 Stunden schrieb entfest: Ich weiß wird hier nicht gern gesehen aber zu deiner Frage findest du wirklich kompetente Leute in der " Piaggio-maxi-Scooter 2 takter" gruppe in FB. 1. ....... habe ich kein FB und werde es auch nicht bekommen 2. ....... habe ich keinen Maxiscooter, und somit werde ich nicht in die Gruppe kommen (hab mal bei meiner Freundin nachgeschaut)......habe nur einen 172er Malossi SKR Motor mit einem PM 84 X Tech Auspuff und einen Lambretta Racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 SKR, TPH (125), Runner (125-180) …. sind alles Piaggio maxiscooter. Kein FB ist natürlich ein Argument. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb entfest: SKR, TPH (125), Runner (125-180) …. sind alles Piaggio maxiscooter. Kein FB ist natürlich ein Argument. das sind doch alles keine "maxiscooter"!! ne X9 ist ein maxiscooter.... ne Hexagon ist der Urahn aller "Reiseroller"... aber net wirklich ein maxiscooter.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Also bei sip zb wird alles als maxi bezeichnet was 100-600ccm hat, kann natürlich sein das der hiesigen piaggio Händler das anders sieht. Wollte hier um Himmels willen auch keine Grundsatz Diskussion los treten ✌️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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