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Riementrieb


ludy1980

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Laut

https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp?M=piaggio&T=SKIPPER 125-150&Y=1994&L=PI_SKIP_125&O=FRONT SHIELD SPOILER&F=PI_SKIP_125_CO&L2=PI_SKIP_125_CO

Farbtöne SKR

094 Nero Lucido

112 Verde Metallic

126 Rosso

172 Verde

192 Nero P.

214 Azzurro Pacifico Metallic

403 Azzurro Mild Gray Metallic

508 Giallo Oriente

724 Bianco

729 Grigio Moonlight/Steel

892 Rosso Zip P.

PM2/6 Grigio ?

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Weiß jemand die originale Hauptdüsengröße für eine SKR 150?

Ich finde im Netz nur die Bedüsung für die SKR 125.

Wobei auch viele schreiben das die Bedüsung bei 125ccm/150ccm gleich sei. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

 

Ich habe hier einen SKR 150 stehen der, meiner Meinung nach, zu fett läuft. Beim Gasgeben hat er eine Gedenksekunde oder verschluckt sich. Choke funktioniert bzw. habe ich den schon gegen einen manuellen  getauscht.

 

 

Grüße

Albert

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  • 2 Monate später...

Servus zusammen, 

nach meinem Riemenriss letzte Saison, hab ich heute den SKR wieder ausgepackt.

1. Problem Vergasern übergelaufen, nach kurzem einweichen, hat sich das Problem selbst abgestellt:thumbsup:

2. Problem vor der Abfahrt, Schlusslicht defekt, schnell gewechselt, die Nachtfahrt konnte starten!

3. Problem, 3-4 mal hat für jeweils ca. 2-3 Sekunden die Ladekontrolle beleuchtet und ist dann wieder ausgehenden ( Elektrik etc. hat alles einwandfrei funktioniert )

Dann plötzlich mitten im Nirgendwo, geht der Motor aus, ich mache die Zündung aus und wundere mich, wieso es so hell unterm Helmfach/ Bereich Zylinder ist...

 

IMG_20190322_210933.thumb.jpg.1f505254e611291f02bb1b3e201eadd6.jpgIMG_20190322_210923.thumb.jpg.448633995c90e333d3bf115fc74cee98.jpg

 

Zündspule abgeraucht schön mit immer größer werdender Flamme, hab dann schnell die Verkleidung abgebaut, die Flamme Kamm leider schon durch, um dann den Brand zu ersticken!

 

Was war nun die Ursache? Die billige Zündspule oder die CDI ( beides aus der Bucht )!?

Ich könnte echt kotzen, ich hab mit 2 Rädern kein Glück:thumbsdown:

 

Gruß Markus

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vor 2 Stunden schrieb LMLPX83:

Servus zusammen, 

nach meinem Riemenriss letzte Saison, hab ich heute den SKR wieder ausgepackt.

1. Problem Vergasern übergelaufen, nach kurzem einweichen, hat sich das Problem selbst abgestellt:thumbsup:

2. Problem vor der Abfahrt, Schlusslicht defekt, schnell gewechselt, die Nachtfahrt konnte starten!

3. Problem, 3-4 mal hat für jeweils ca. 2-3 Sekunden die Ladekontrolle beleuchtet und ist dann wieder ausgehenden ( Elektrik etc. hat alles einwandfrei funktioniert )

Dann plötzlich mitten im Nirgendwo, geht der Motor aus, ich mache die Zündung aus und wundere mich, wieso es so hell unterm Helmfach/ Bereich Zylinder ist...

 

IMG_20190322_210933.thumb.jpg.1f505254e611291f02bb1b3e201eadd6.jpgIMG_20190322_210923.thumb.jpg.448633995c90e333d3bf115fc74cee98.jpg

 

Zündspule abgeraucht schön mit immer größer werdender Flamme, hab dann schnell die Verkleidung abgebaut, die Flamme Kamm leider schon durch, um dann den Brand zu ersticken!

 

Was war nun die Ursache? Die billige Zündspule oder die CDI ( beides aus der Bucht )!?

Ich könnte echt kotzen, ich hab mit 2 Rädern kein Glück:thumbsdown:

 

Gruß Markus

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben die du suchst.

billig Teile aus der Bucht...

 

die skr dinger halten normal ewig und sind echt gut:thumbsup:

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vor 44 Minuten schrieb Rita:

brauchste jetzt son Verkleidungsteil??

graue habe ich sicher da ... schwarz vielleicht

 

Rita

Hallo Rita, ja bräuchte ich. Ist so ein dunkles Grau, nicht so ein helles!

Schickst mir eine PN

Kann ich eigentlich zum verbringen vom SKR ne PX Spule verbauen, CDI scheint noch i O!?

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vor 6 Stunden schrieb LMLPX83:

Kann ich eigentlich zum verbringen vom SKR ne PX Spule verbauen, CDI scheint noch i O!?

Lief zwar merkwürdig, wobei ich die Spule der LML verbaut hab, von der ich noch nicht weiß, ob sie auch einen Knacks hat, aber ich bin zu Hause angekommen!

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Am 23.3.2019 um 00:55 schrieb ludy1980:

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben die du suchst.

billig Teile aus der Bucht...

 

die skr dinger halten normal ewig und sind echt gut:thumbsup:

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, die Spule war von RMS, ich hatte mit denen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht! Habs mal reklamiert!

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich überlege als Daily Rider eine SKR 125 zu kaufen. 

- unverbastelt und möglichst wenig KM und Vorbesitzer ist klar. 

 

Auf was achtet man da bei der SKR besonders? 

Hätte eine mit 11t km an der Hand. 

 

Danke und Grüße

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Hauptständeraufnahme, die darf nicht durchgerostet sein, weil sie gleichzeitig eine Motoraufnahme ist. Und ob die Verkleidung fies vibriert, dann sind mit großer Wahrscheinlichkeit einige Befestigungslaschen abgerissen. Und gute Verkleidungen sind wie Rubine! Und reparieren ist richtig viel Aufwand. Sonst das übliche, wie Motorlauf usw.

Beim langsam Anfahren sollte sie nicht allzusehr Ruckeln. Ansonsten ist ne neue Kupplung und/oder Kupplungsglocke fällig. 

  • Thanks 1
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Ich bitte um Nachsicht:

Ich hab vom Pottbosten einen TPH50 zur Ingangsetzung auf den Hof gestellt bekommen.

Die Kiste soll wieder in den Serienstand versetzt werden

Es war 70ccm,17,5er PHVA, "Tuningauspuff" und eine Malossi Multivar verbaut.

Zylinder und Auspuff sind wieder Serie, Vergaser hab ich bedüst. Eingetlich alles gut, aber die "Einkuppeldrehzahl" ist m.Mng. nach zu hoch.

Gewicht in der Multivar sind 8,5gr. eigentlich wie Serie. Fühlt sich aber nicht gut an...

 

Was muss da rein?

Und ja: Sowas kommt nie wieder in meine Garage.....

 

 

 

 

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In der Kupplung sind 3 Federn die über Fliehkraft einkuppeln, da sind bestimmt härtere drin.

 

-vario Deckel ab

-hintere Mutter mit dem schlagschrauber öffnen

-kucken ob die Federn die drin sind die originalen sind?

 

federn sind meistens bunt wenn von einem Tuner...

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Gegendruckfeder und Kupplungsfedern sind weiß....

Kann ich da einfach Serienteile einbauen, oder ist da ein komplettes Serienteil die bessere Lösung?

 

Nicht das ich jetzt nur die Kupplungsfedern mache, dann hängt es wieder an der Gegendruckfeder usw....

 

Danke!

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vor 50 Minuten schrieb deedee:

Gegendruckfeder und Kupplungsfedern sind weiß....

Kann ich da einfach Serienteile einbauen, oder ist da ein komplettes Serienteil die bessere Lösung?

 

Nicht das ich jetzt nur die Kupplungsfedern mache, dann hängt es wieder an der Gegendruckfeder usw....

 

Danke!

Ich würde Kulu-Federn und Gegendruckfedern wechseln. Du kannst natürlich auch eine neue Kupplung verbauen, aber dafür musst Du auch komplett zerlegen!

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Hallo

Weiß Jemand evtl. die ungefähre Grammzahl für die Variogewichte bei einem 172er Malossi ac in Verbindung mit dem PM Auspuff? Der Malossi soll auf die optimalen Steuerzeiten vom PM Auspuff angepaßt werden, wobei ich bis jetzt noch nirgendwo Angaben gefunden habe, bei welchen Zeiten der Pm Auspuff am besten funktioniert.

Soweit ich das heraus gefunden habe, stand da meistens das der PM Auspuff schon am Besten mit den originalen Steuerzeiten funktionieren würde.

Nur damit ich einen ungefähren Anhaltspunt habe.

Danke.

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vor 3 Stunden schrieb DR. Cut:

Hallo

Weiß Jemand evtl. die ungefähre Grammzahl für die Variogewichte bei einem 172er Malossi ac in Verbindung mit dem PM Auspuff? Der Malossi soll auf die optimalen Steuerzeiten vom PM Auspuff angepaßt werden, wobei ich bis jetzt noch nirgendwo Angaben gefunden habe, bei welchen Zeiten der Pm Auspuff am besten funktioniert.

Soweit ich das heraus gefunden habe, stand da meistens das der PM Auspuff schon am Besten mit den originalen Steuerzeiten funktionieren würde.

Nur damit ich einen ungefähren Anhaltspunt habe.

Danke.

 

Ich weiß wird hier nicht gern gesehen aber zu deiner Frage findest du wirklich kompetente Leute in der " Piaggio-maxi-Scooter 2 takter" gruppe in FB.

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vor 5 Stunden schrieb entfest:

 

Ich weiß wird hier nicht gern gesehen aber zu deiner Frage findest du wirklich kompetente Leute in der " Piaggio-maxi-Scooter 2 takter" gruppe in FB.

1. ....... habe ich kein FB und werde es auch nicht bekommen

2. ....... habe ich keinen Maxiscooter, und somit werde ich nicht in die Gruppe kommen (hab mal bei meiner Freundin nachgeschaut)......habe nur einen 172er Malossi SKR Motor mit einem PM 84 X Tech Auspuff und einen Lambretta Racer

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vor 5 Minuten schrieb entfest:

SKR, TPH (125), Runner (125-180) …. sind alles Piaggio maxiscooter. Kein FB ist natürlich ein Argument.

das sind doch alles keine "maxiscooter"!!

 

ne X9 ist ein maxiscooter.... ne Hexagon ist der Urahn aller "Reiseroller"...

aber net wirklich ein maxiscooter....

 

Rita

 

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