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Riementrieb


ludy1980

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Servus,

die SKR meines Vatters leidet unter notorischen Startproblemen, auch mit dem Kickstarter.

 

Was ich bisher schon gemacht habe:

1. Vergaser gereinigt

2. Zündfunken gecheckt

3. Sicherungen gecheckt

4. Neue Zündkerze verbaut

 

Gibt es da typische SKR-Krankheiten, evtl. der E-Choke? 

 

 

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Hab bei meiner Tupperdose nun  nen 26er OKO PWK drauf mit Filterpilz.

 

Bearbeiteter 172er, sonst alles Serie am Motor, mit Ausnahme der abgeklemmten Ölpumpe

 

Hat jemand mal ne Idee zur Beüsung? Hab den Vergaser in derlei Hinsicht bislang nicht angerührt.

Bearbeitet von BFC
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  • 4 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb monkeylindy:

Weiß hier zufällig jemand ob die Monositzbank vom Skr auf Tph passt oder ob das unterschiedliche sind ? 

 

Hallo,

ich hab die Tage im SKR Forum gelesen, dass die wohl mit leichten (!?) Anpassungen auch auf dem TPH passen soll!

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen!

Gruß Markus

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  • 2 Wochen später...
Am 17.5.2018 um 13:09 schrieb monkeylindy:

Weiß hier zufällig jemand ob die Monositzbank vom Skr auf Tph passt oder ob das unterschiedliche sind ? 

 

Kann man passend machen. Die Bank steht hinten ein wenig weiter über als ber der SKR. Muß unten an Innenkante recht und links etwas weggefräßt werden und evtl. die Auflagegummis noch höher machen.

Die SKR Bank sieht aber um vieles besser aus auf der TPH aus, als die originale TPH/ NRG Monobank, die einen beschissenen Rahmenanschluß hat. hab die Monobank für TPH direkt wieder verkauft. Sind auch extrem selten.

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  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

mir gehst eher um die Großvolumigen Simozylinder..

Projekt ist das auch wirklich auf nem SKR Motor zu montieren ..

da gibt es KW von 52 -55 hub...

So genung off-topic

Danke für die Info :thumbsup:

 

 

Hab ich auch grad mit dem Evo2 vor ...

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vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

mir gehst eher um die Großvolumigen Simozylinder..

Projekt ist das auch wirklich auf nem SKR Motor zu montieren ..

da gibt es KW von 52 -55 hub...

So genung off-topic

Danke für die Info :thumbsup:

 

So was MUSS ich auch bald bauen...im Auftrag:alien:

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Wie kommst du auf 58Hub? 70x60 Hub ergibt die gewünschten 230ccm? So stehts auch im Eröffnungspost des Simon Topics! Ich denke aber, dass du am Gehäuse bereits bei 55+DRT Excenter Probleme am Gehäuse durchbrechen wirst. Da ist absolut kein Fleisch am Block!

Sorry für`s Offtopic im SKR Gerfrickel Topic!:cheers:

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Es gibt auch einen Simonini Zylinder mit 66,4mm Bore und 54,5mm Hub

 

"Regeneration kit for MINI4 engines. Displacement increase from 164cc to 188,60cc.

Considerable increase of power and static thrust. This kit includes all the parts shown in the picture. Here by us, our technicians will fit into the engine as well as the regeneration of the crankshaft."

http://www.simonini-flying.com/index.php?lang=en

Unter "News" zu finden.

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Sorry.. ich meinte den Mini 2 Plus.. der hat 58 Hub und 202ccm.. nicht den Mini 2 Evo. Den hab ich als Bigboreversion auf meiner Lammy...

es gibt anscheinden von Fabrizi eine Welle mit 57 hub.. ob die was taugt sei dann dahingestellt....

den Mini 4 kenne ich.. das es den auch als Bigbore gibt wusste nich nicht..... schon lustig das ganze....

und auch ned dumm.. mit 54,5 hub dann 188ccm...würde wohl am besten zu ner 54 oder 55er Jasilwelle passen...

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
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vor 6 Stunden schrieb Uncle Tom:

es gibt anscheinden von Fabrizi eine Welle mit 57 hub.

Hat jemand eine Ahnung wo es die noch gibt?

(ich befürchte fast, sonst wird es bei mir eine Eigenbauwelle werden:???:)

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vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

BGM 55/110 mit DRT Zapfen ist keine Option?

 

Jein, die hat nur 90 Durchmesser, mal schauen, muss sie erst ausbauen und auseinander Pressen und vermessen ...

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vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

welchen Durchmesser hat die Fabrizi an der Wange?

 

vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

welchen Durchmesser hat die Fabrizi an der Wange?

 

Konnte ich nicht recherchieren, da ich die nirgendwo mehr in den Shops gefunden hab!

 

 

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vor 23 Stunden schrieb flop:

Motorgehäuse für Piaggio Skipper 125 +150(ZAPM12/M121M, ZAPM13/M131M)  (nicht SKR), TPH X und Aprilia SR125 sind 2mm grösser beim Kurbelwelle als SKR.

Meinst du die haben ringsherum um die Welle 2mm mehr Material...also im Durchmesser könnte ich 4mm größer Spindeln? 

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vor 19 Minuten schrieb lokalpatriot:

Meinst du die haben ringsherum um die Welle 2mm mehr Material...also im Durchmesser könnte ich 4mm größer Spindeln? 

Nein - der Durchmesser ist 2mm grösser. Piaggio Skipper hat 92mm kurbelwellenwangen und SKR hat nur 90mm.

Skipper hat innen 94mm Durchmesser und SKR nur 92mm.

 

Die Wandstärke ist etwa 4,5mm

skipper ZAPM12-2 (1).JPG

skipper ZAPM12-2 (2).JPG

Bearbeitet von flop
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