entfest Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Gerade eben schrieb der_michi: Ah, noch nie gesehen/gehört. Könnte ja für mein 180er Dragster Gespann interessant sein, wenn die LC Blöcke anfällig sein sollen. Sind aber glaub ich nur Motoren jenseits der 30ps gefährdet oder jene die ohne seitendeckel gefahren worden. Aber safety first Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Ich habe beim 180er auch schon Serienblöcke brechen sehen, die Aussparung für das größere Hinterrad und Gedöns ist da Ausgangsstelle für die Risse. Ist aber korrekt dass das Risiko gering ist wenn die Leistung nicht deutlich gesteigert wurde. Die alten AC/LC Blöcke (10 Zoll) sind deutlich stabiler. Die Schwinge kostete mich wenig. Die Straßen hier sind schlecht, also habe ich sie verbaut. Für Gespannbetrieb sind die 100 Euro sicherlich gut investiert. Gibt es da Fotos zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Leider nur ein sehr nichts sagendes Foto von der Abholung... Wenn ich mal wieder in der Werkstatt bin, mache ich mal ein paar genaue Aufnahmen. Ist ein 180er Dragster mit einem Heigl Chip Seitenwagen. Motor soll irgendwie "optimiert" sein, aber der Verkäufer hat die Kiste geerbt und konnte nicht viel dazu sagen. Bisher habe ich einen KB Racing Kopf und einen 25er Vergaser gefunden. Zusatzkühler sind ebenfalls eingebaut und das Wasser wird elektrisch gepumpt. 100€ für die Strebe klingt recht interessant. Ich habe bisher nur die von BGM und PM gefunden und die kosten einiges mehr. Hast du da mal eine Bezugsquelle für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zusatzschwinge-piaggio-maxi-motoren/592684176-306-18565 Der im Angebotstext erwähnte Anbieter/Hersteller ist unter dem genannten Namen auch über FB erreichbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Genau der. Trainert mit seinem carbon Runner ab und an in Spa, so einen Tag habe ich genutzt um so ein Teil zu befingern und zu kaufen. Der Steffen verkauft glaube ich auch umgebaute Schwingen auf Nadellager, damit das Geschlacker durch verschlissene Kunststoffbuchsen aufhört. Mit Schmiermittel für die Fettpresse. Könnte auch interessant sein mit einem Gespann... Fährt sich Sau geil. Darf nur nicht härter angezogen werden als Angabe im Werkstatthandbuch, überträgt sonst tierische Vibrationen. Ich habe es nach Gefühl gemacht und keinen Ärger mehr mit Gerappel. Bearbeitet 22. März 2017 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Wenn ich das richtig ergoogelt habe, kommt der Kerl sogar aus Oldenburg und ist damit quasi um die Ecke. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zusatzschwinge-piaggio-125-180-runner-skr-tph-original-auspuff-/448986287-306-2570 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Da faahnwa mit'n Staubsauger hin Edit: Oder Motorrad Bearbeitet 22. März 2017 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 9. Oktober 2017 von shamrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 So! Wie versprochen, hier die Fotos! Habe die Kiste wie gesagt so gekauft, weil ich eigentlich den Beiwagen haben wollte. Mitlerweile finde ich das Ding so schräg, dass ich es wieder geil finde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) So eine Zusatzschwinge ist generell zu empfehlen bei Motoren mit etwas Leistung. Bei 12 Zoll LC Motoren mit 172 / 180er Zylinder auf alle Fälle!! Hier mal das Ergebnis ohne Zusatzschwinge, Hexagon Block auf 12 Zoll.... Rennbetrieb klar, schön war es trotzdem nicht... Bearbeitet 3. April 2017 von Schnittlauch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 OK, wird bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 vor 13 Stunden schrieb Schnittlauch: So eine Zusatzschwinge ist generell zu empfehlen bei Motoren mit etwas Leistung. Bei 12 Zoll LC Motoren mit 172 / 180er Zylinder auf alle Fälle!! Hier mal das Ergebnis ohne Zusatzschwinge, Hexagon Block auf 12 Zoll.... Rennbetrieb klar, schön war es trotzdem nicht... Das stimmt schon. Meine Frage an der Stelle "war der Deckel richtig verschraubt?" hast du die Reste des Deckels vorm Foto demontiert oder sind die Gewinde raus gerissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Klar war der Variodeckel komplett montiert. Mit allen Schrauben und Drehmomentschlüssel angezogen. Man sieht im Bild auch noch unten links ein Stück inkl. Schraube. Die Schrauben sind teilweise rausgerissen und teils dringeblieben. Der Deckel selber war in zig Teile zerbrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) Geile Frage. Im Rennbetrieb mit nicht "richtig" verschraubtem Deckel fahren ist eine Garantie für den Blockbruch. Bearbeitet 4. April 2017 von dreckige13 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 vor 2 Stunden schrieb dreckige13: Geile Frage. Im Rennbetrieb micht nicht "richtig" verschraubtem Deckel fahren ist eine Garantie für den Blockbruch. Findest du? In der Zeit wo ich Roller fahre (blechklo's) eingeschlossen hab ich einiges gesehen. Wobei ich mich nicht ausschließen möchte. Und ein paar andere muss es auch noch geben sonst wären bspw 200er Gehäuse vielleicht noch ein ganz klein wenig besser verfügbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Finde ich, ja. Gesehen habe ich auch schon viel, das kann ich nicht abstreiten. Dauerhaft durch gesetzt hat sich offen fahren aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Ich bin gerade an einer Sfera 50 Nsl dran. Diese fährt sich ziemlich schwammig, da die vorderen Silengummis des Motorarms ausgelutscht sind und der Motor somit seitliches Spiel hat. Liege ich da mit meiner bisherigen Recherche richtig, dass es keinen Ersatz dafür gibt? Was gebrauchtes auf gut Glück kaufen und einbauen möchte ich eigentlich nicht.... Gibt es irgendlwelche Umbauten/Alternativen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Serienleistung SKR 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2017 Das kann ich fast nicht glauben , ich hab 2 Auf der Rolle gehabt , die hatten Zeichen 9 und 9,4 ! wenns Serienstreuung ist Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 150er Zylinder vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Ich finds geil ! Offtopic: Hat wer vlt nochn 180er Runner Rahmen übrig? Gern auch rostig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Nee...125er! War auch ein Glückskauf. Die ist wirklich gut behandelt und gepflegt worden. Ich hatte das Vergnügen, nach 20 Jahren, der Erste zu sein der die Schutzfolie des Typenschildes abziehen durfte. Ich habe sie auch nur auf die Rolle gestellt, weil jetzt der Umbau auf 172er ansteht und ich den Vergleich haben will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Meine 125er SKR geht auch ohne Malle oder 150er Zylinder ziemlich gut... Laut Papieren Vmax 99 und tatsächlich laut GPS-Messung (App im Schlaufon) echte 107 (lt. Tacho 102-103) und die Beschleunigung ist echt gut. Geändert habe ich bislang lediglich folgendes: BGM-Membran mit Stuffer als Ersatz für die fertige originale, HD von 82,5 auf 95, kleiner Luftfilter von Louis statt kaputter Airbox, manueller Choke und Kraftstoffhahn, keine Fräserei o.ä. Ansonsten halt neue Originalgewichte und -antriebsriemen statt verschlissener Zubehörteile. Leider gibbet keinen tauglichen Prüfstand in Berlin, Scootershop 53 ziert sich ja leider und AMS in Lichterfelde kannste auch vergessen, sonst würde ich den Eimer gerne mal da drauf stellen... Insofern glaube ich schon an eine Serienstreuung... Technisch gepflegt war der Roller beim Kauf nicht besonders, jetzt schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Am Rad 11 PS hatte ich mit Serie 125er auch schon. Aber da wurde vorher schon alles neu gemacht... Also nicht unrealistisch. Klar, wenn im Antrieb schon ein wenig Revisionsbedarf ist, geht das schnell bergab mit der Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Meine SKR ist jetzt umgebaut. 172er gesteckt und EX 150 Getriebe. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass HD auf 90 erhöhen reicht. Ich bin damit jetzt 100 km gefahren und es fühlt sich super an! Die Kiste geht kräftiger voran und hat ca. 15 km/h draufgelegt. Prüfstandlauf folgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 15 km/h ist ordentlich. Was sagt der Verbrauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Weiß ich noch nicht. Bin noch am Einstellen. Den Verbrauch werde ich messen und gebe Bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Was ist sind denn "AS" und "KR"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 AS =Auslaß KR = Kolbenrückstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden