Zum Inhalt springen

Riementrieb


ludy1980

Empfohlene Beiträge

305.6NM

Respekt

 is so bei den P4en.

 

Wenn Du schnell ne Automatik auf den P4 stellst für Leistung gegen km/h, dann kommt so ein Quatsch Nm Wert raus.

 

Leistung und km/h stimmt aber, da so ein Lauf rein gegen die Rollenmasse und -drehzahl gerechnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Membran ist die big Evolution drin ,stutzen ist ein 32mm Eigenbau und der riemen ist ein orginal rms ,variogewichte rumwürfeln klappt auch ganz gut .

musste ja früher als sohn eines Polizisten dem ganzen jungs aus der gegend die mopetten frisieren und da waren schon paar Automaten bei ,so mit die ersten ...

meine alte peugoet 103 hatte das ja auch :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 is so bei den P4en.

 

Wenn Du schnell ne Automatik auf den P4 stellst für Leistung gegen km/h, dann kommt so ein Quatsch Nm Wert raus.

 

Leistung und km/h stimmt aber, da so ein Lauf rein gegen die Rollenmasse und -drehzahl gerechnet wird.

 

quatsch würde ich jetzt nicht sagen, man darf diesen wert nicht als motordrehmoment interpretieren - der p4 misst in dem modus das zugkraftdrehmoment - egal ob automatik oder schalter.

 

mein zip hat gestern beim abstimmen vom neuen motor zwischen 380 und 405nm (anfahr-)zugkraftdrehmoment an die rolle gedrückt - hat allerdings auch eine andere getriebeuntersetzung als ein maxi-motor. mit sportzylinder vorher so um die 300nm. den unterschied merkt man sehr deutlich beim anfahren, im gegensatz zu vorher geht er nun penetrant aufs hinterrad :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal die Maße parat für die Unterscheidung der kleinen und großen Kupplung bei der SKR?

Oder ein Vergleichsfoto?

Ich glaube die 93er Baujahre hatten teilweise die kleine Kupplung, da hier zwei 93er (mit derselben Kupplung) stehen wüßte ich gerne woran ich den Kram unterscheide...

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugkraftdrehmoment??!

 

Ich kenne nur den Unterschied zwischen NM und Ps.

 

Ps sagt aus wie schnell du gegen die Wand fährst und NM wie fest ;-)

 

Mußte mal raus.

 

schaust du oben links neben km/h...

 

ist mir neu, dass PS aussagt wie schnell man gegen eine Wand fährt. Dachte eher das wird in km/h gemessen :sigh:

post-1825-0-41127300-1432716905_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal die Maße parat für die Unterscheidung der kleinen und großen Kupplung bei der SKR?

Oder ein Vergleichsfoto?

Ich glaube die 93er Baujahre hatten teilweise die kleine Kupplung, da hier zwei 93er (mit derselben Kupplung) stehen wüßte ich gerne woran ich den Kram unterscheide...

 

Danke.

Erkennst du an der Glocke, die große hat ovale Löcher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TPH mit 172er Malossi, Originalwelle 52 Hub, 30er Koso, PM59, Malossi Vario mit 12,5&9g gemischt. Steuerzeiten 192/129, QK 1,3mm. Auslass sehr human bearbeitet. Und heute alles beim TÜV eingetragen :sigh:

post-1825-0-70978100-1433278986_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute festgestellt beim Gewichte tauschen das die Welle von dem Ding schon verdreht is !

Also wieder Schrauben angesagt :-(

Gestern mal voll ausgedreht schafft das Ding auf der Rolle 150 ,das reicht für die kartbahn

Hier mal Neh kurve ...

post-10606-0-44873500-1433285349_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TPH mit 172er Malossi, Originalwelle 52 Hub, 30er Koso, PM59, Malossi Vario mit 12,5&9g gemischt. Steuerzeiten 192/129, QK 1,3mm. Auslass sehr human bearbeitet. Und heute alles beim TÜV eingetragen :sigh:

attachicon.gifimage.jpg

Abgasgutachten?? Wieviel DB eingetragen??? Mit dem Prüfer irgendwelche Handlungen vollzogen die man hier nicht nieder schreiben darf :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist ein ganz normales TÜV Servicecenter, kein "ich schick meine Papiere und nen Bündel grüne Scheine nach Augsburg" oder anderweitige Motivationsmaßnahmen wie Titten raus oder so. Ich war auch gar nicht dabei :-D:cheers:

 

Stand 96db, Fahr 80db. Mehr geht nicht an Fahrgeräusch. Mein Freund bekommt eigentlich alles eingetragen solange es nicht komplett abwegig ist und der TÜV es für technisch vertretbar hält.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie hat er das in Sachen Abgas gedreht?? Hintergrund ich wollte bei einer PX 80 einen 125er Zyl. eintragen lassen (gabs mal mit TÜV-Gutachten)

Hatte 4 der 5 Seiten hier im Forum gefunden zur Station (Roller war da schon angemeldet und das Straßenverkehrsamt hat mal eben aus meiner 88er eine ende 89er gemacht) der Unsympath schaut sich das Gutachten und mein Schein an:"Geht nicht"! Abgasmessung und Leistungsmessung sowie Geräuschmessung.

 

Das mit dem Abgasgutachten konnte ich dann nach Vorlage des org. Briefs entkräften war trotzdem in kein Verhältnis und er halt ein Vollpenner Karren hatte schon 134er Zulassung.

 

Kurz um bei deinem Hobel kann man ja theoretisch das Abgasgedöns nicht wech ignorieren. (Bj bedingt oder ich kenne wieder ein bestimmten Paragraphen nich?!)

 

Ps. Mir gehts nicht darum jemanden ans Bein zu pissen oder :" Will auch so´n Tüv mach" Nur halt die Umstände:

 

1. Objektiver Prüfer getreu dem Motto:"Dat Ding darf 5% CO mach wat du willst".

2. Pharragraph XY sondern sondern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, es gibt sehr vorschriftsgeile Prüfer und solche die das nicht ganz so eng sehen und das in einem vertretbaren Rahmen "hinbescheissen" (so hat das ein mir bekannter TÜV'ler ausgedrückt :-D).

Das zum Thema Abgas... Du hattest in dem Fall einfach Pech und bist an einen der ersten Gattung geraten :???:

 

Und dann kommt noch ein gewisser Vertrauensbonus dazu - es macht einen Unterschied ob man fast jede Woche Fahrzeuge abnehmen lässt und schon jahrelang ein guter Kunde ist, die Karren sauber gemacht und

nicht übertrieben laut sind usw. oder ob ein völlig unbekanntes Gesicht auf den Hof fährt.

 

Im übrigen ist das nicht mein TPH, den Roller hat mein Freund für nen Bekannten gemacht und getüvt. Eventuell von Interesse nachdem hier fast nur Maxiprojekte besprochen werden.

Ich hab aber fast den gleichen Roller, der spätestens im Herbst auch umgebaut wird - Ziel ist dann aber eher in die Region über 30PS zu kommen, für die Strasse. Auf der Rennstrecke find ich die ZIP viel cooler :inlove:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe mal eine Frage an euch auch schaltfrei versierten:

Mein 98er Runner 180 (hab ich 98 aus nem Totalschaden neu gemacht) stand jetzt so einige Jahre da ich doch lieber Blech schalte. Weil ich an meinem Arbeitsort aber motorisiert sein will hab ich ihn getüvt und nach Düsseldorf gebracht...da begann der Wahnsinn!

Jetzt versuche ich gerade rauszufinden, woran es liegt, dass er bei ein paar 100m Vollgas oder ein bisschen länger Halbgas ausgeht, sich aber sofort nachdem man steht wieder starten lässt. Bis dato habe ich folgendes erfolglos bei vollkommen gleichbleibenden Verhalten geprüft:

Unterdruckschlauch + Unterdruckbezinhahn funktionieren beide (kann sowas unter bestimmten Umständen doch wieder schließen?) Werde noch ne Benzinflasche direkt an den Vergaser hängen um zu sehen ob es dann geht

Vergaser wurde geultraschallt

Ansaugsrutzen ist neu

Wenn man den Schlauch zum Lufi (der sauber/neu und duchlässig ist) abzieht und Gas gibt, geht er aus

Zündspule +Kabel + Stecker getauscht

Elektronikzentrale getauscht

Ohne Tankdeckel auch nicht besser

Fehlt noch Zündkerzentausch (hab den Schlüssel vergessen und/mangels Werkstatt muss ich immer alles einzeln die 600km im Zug mitnehmen), kann mir aber nicht vorstellen dass es bei den Symptomen die Kerze sein könnte...

Hat jemand ne Idee? Das Ding läuft mit üppig Leistung bis auf das Ausgehen super. Wenn das noch länger nervt kommt die Karre weg und Blech her...

Danke und Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Benzinhahnflaschen Test würde ich dennoch mal machen.

Ansonsten mal einfach den Unterdruckhahn austauschen.

Gerne genommen der Scheiß...

 

Wir hatten neulich alte Siffe im Unterdruckhahn, der förderte dadurch nicht ausreichend damit das Ding unter Last durchlief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap hat er! Der Catch Tank ist bei der Geschichte immer voll (bin ohne Verkleidung unterwegs) man sieht nur wenn man stehengeblieben ist, wie im Verbindungsschlauch vom Catchtank Richtung Einfüllstutzen der Füllatand sinkt = Pumpe fördert ordentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information