Zum Inhalt springen

SIP Tacho bzw. Koso Sensor


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz drei Fragen zum SIP Tacho mit Koso Sensor (für V50 Spezial - Trapezlenker):

 

1. Kann mir jemand ein Bild vom einbauten Tacho posten? Würde gerne sehen, wie man das schafft, diese "black box" in den Lenkkopf zu bekommen.

 

2. Kann mir jemand Bilder vom montierten Sensor an der Gabel posten? Ich komm' nicht drauf, wo/wie man den Sensor am besten montiert.

Habe diese Halterung hier vom SIP - siehe Anlage

 

3. Zudem frage ich mich, wie man das Kabel mit Stecker durch die Öffnung der Gabel bekommen soll. Da muss man wohl den Stecker "abmontieren" - sonst kriegt man das nicht durch. Richtig?

 

Danke.

 

Gruß, Oli

post-56706-0-47134200-1427396351.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 3. hab ichs wie vespino gemacht...aufbohren.

zu2. was hast du denn für eine bremse? mit ner scheibenbremse kann man das nämlich recht leicht (aber auch nicht besonders schön) an der unteren bremssattelschraube befestigen. bei der trommel wirst mit dem gepostetn halter leider nicht weit kommen. hab an meiner cosagabel nen halter gecshweisst, der wie ein garelli am stossdämpfer mitverschraubt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2: Yep, wird ne Scheibenbremse montiert. Dann probier' ich das mal mit der unteren Schraube des Bremssattels mit dem abgebildeten Halter.

3: Okay, aufbohren oder den Stecker entfernen und das Kabel durch schieben und Stecker wieder anbringen. Da ich (so wie's aussieht) das Kabel eh kürzen muss, werden ich wohl letzteres machen. Dann kann ich das Loch so lassen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information