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! 3. Rollertreffen RC Allstars Steyr 30. Mai 2015 !


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Rollertreffen Allstars Steyr, 30. Mai 2015

Veranstaltungsgelände:
Gutshofschenke Staffelmayr
Kegelprielstrasse 17
A-4400 Steyr


Der frühe Vogel fängt den Wurm icon_biggrin.gif , auf geht´s ab 6.30 Uhr mit Kaffee und Snacks!
Denn um 7.00 Uhr geht´s los:
Auch 2015 gibt es den Run Around Upper Austria. 380km mit Start und Ziel in Steyr (direkt am Vespatreffen der Allstars Steyr). Als Besonderheit gibt heuer auf 180km verkürzte Strecke für Roller Oldtimer bis Bj.1972 und älter bzw. eine Klasse bis 75cc (v50, Lui und Co.). 6 Klassen.
Wieder mit Patch, Shirt,.... und einer Zwangspause mit Würstln und Saft bei Halbzeit.
Afterraceparty direkt um Rungelände Staffelmayr!

Achtung: Anmeldung fürs "Rund around upper austria" nur über den Veranstalter Sqooter.com möglich!!!


Ab ca. 10 Uhr: Eröffnung der Veranstaltung!
- Ausschank, Verköstigung mit regionalen Schmankerln ganztags vor Ort.
- Zeltplatz
- Fungames, Torwandschießen


Ca. 14 Uhr: Start zum Corso! Geregelte Ausfahrt durch Steyr inkl. Altstadt und Stadtplatz. Anschließende Rundfahrt mit Einkehr.
Rückkehr in Steyr ca. 16 Uhr.
Hierfür sind natürlich alle Roller herzlichst willkommen!!!

Ca. 18 Uhr: Prämierungen der Teilnehmer des „run around upper austria“, der schönsten Roller und weitest angereisten Clubs.

Danach gemütlicher Ausklang mit Allnighter bis ca. 2.00 Uhr

Lg Wolfgang

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Der Veranstalter des Race / Run around Upper Austria 2.0 ist eigentlich der ASCC Rollersportverein Österreich.
 

Anmeldung gibt es hier:
http://www.ascc.at/index.php/teilnehmen/anmeldeformular
 

Es gibt wieder den durchschnittlichsten und den undurchschnittlichsten (manche sagen schnellsten) im Einzel und im 3er Team.
Die Route führt Enns bzw Steyrtal in das OÖ/Szbg Seengebiet: Traunsee, Wolfgangsee, Fuschlsee, Mondsee, Attersee. ca 380km 

 

Und die schon alles mal hatten kann sein Rennen mit der Fuffi machen. Dafür gibt es eine kleine Runde zum Traunsee und zurück.


Bei Halbzeit ist wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Die Hälfte liegt genau in St.Wolfgang. Würstl und Saft werden von den Lakedays Veranstaltern organisiert.
Auch hier gibt es wieder einen zwangsstop von 20 Minuten.
Wer Kilometer abkürzen will kann die Fähre nehmen. Aber ob das schneller ist?

Es gibt wieder Kontrollpunkte mittels scan, Bilder an Ortstafeln und tracking mit Check my tour


ron  

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  • 2 Monate später...

auch von uns ein Dankeschön an die Allstars war echt prima bei Euch auch ohne K8, :rotwerd:

der Wettergott war Euch auch gnädig und die Schönwetterpiloten sind auch auf auf ihre Rechnung gekommen

Ich hoffe auf eine baldige Vortsetzung von eurem Run :thumbsup: :thumbsup:

 

Vagöts God

Jogl

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Herzlichen Dank an alle Allstars für den netten Run.

 

Klitzekleine Kritik: was richtig  Essbares (nicht süß)  nach 19.30 wäre nicht schlecht.

 

 

Ein besonderes Danke an unseren Klaus für die Zimmerbuchung (ja - wir werden alt :-D !!!)

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Herzlichen Dank für euren Besuch!!!

 

Karin, du hast recht. Der Grillmeister hätte eigentlich länger stehen sollen, aber der war frühabends plötzlich weg... wie auch ca. 180 der anwesenden 200 Roller :-)

 

War aber trotzdem ein Supertag für uns, ein viertes Treffen folgt garantiert.

 

Liebe Grüsse, wir sehen uns!

 

Wolfgang

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    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
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