Zum Inhalt springen

PK50 Problem bei Gasannahme nach rollen ohne Gas


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem an meiner PK50XL (original Setup) mit der Gasannahme. Wenn ich fahre, dann Gas wegnehme (Gang drin rollen lasse) und dann wieder Gas gebe, dann nimmt Sie erst kein Gas an, es klingt so wie wenn Benzin leer ist und kurz danach nimmt sie wieder Gas an.

 

Hatte jemand schonmal so ein Problem?

 

Vielen Dank.

Bearbeitet von Prinz_Hako
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

einpaar Fragen zuerst. Wenn du deine kleine startest läuft sie beim Standgas gut? 

Wenn du dann leicht Gas gibst, so ein bis zwei Viertel, nimmt sie das gut an?

 

Wenn sie das Gas nicht annimmt, nimmt sie Gas an wenn du Vollgas gibst?

 

Also für mich klingt das nach einer verstopften Nebendüse. Ich weiß nicht ob deine kleine lange stand, aber das könnte die Ursache sein. Vergaser ausbauen und alle Düsen richtig sauber machen. Wette mit dir danach schnurrt sie wieder...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind alle Düsen gereinigt... Aber ich schraube den Vergaser nochmal auseinander und schaue mir die Düsen an.

Ich bin morgen wieder daheim dann schaue ich mal was die Vespa macht bei 1/4 und Vollgas aus dem Leerlauf heraus.

Die Schraube fürs Gemisch ist 1.5 Umdrehungen draußen.

Der Filz im Ansaugstutzen ist neu.

Zylinderkopf ist neu.

Simmerringe sind 1 Jahr und weniger als 500km alt.

Wo könnte denn noch Falschluft herkommen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir unsicher bei den Düsen bist, leg die einfach mal über Nacht in ein Glas mit Nitroverdünnung.

Dann rausnehmen, kurz warten bis die trocken sind und dann mitm Mund kräftig durchpusten.

Hab ich so mit total zugeschmockten Düsen gemacht letztens und die sind wieder tiptop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Filz im Ansaugstutzen ist neu.

Zylinderkopf ist neu.

Simmerringe sind 1 Jahr und weniger als 500km alt.

 

Dass der Vergaser sauber gehört mit allem drum und dran ist klar und mach das auch.

 

Ich habe nur eine Frage, hast du bei der XL wirklich einen Filzring rein gemacht? Wenn ja ist das falsch. Da gehört ein O-Ring rein. Das ist bautechnisch so vorgesehen. Da kann alles andere perfekt sauber und passend sein, bringt nur nichts.

 

Wenn wirklich alles original ist und nichts getauscht wurde, kontrolliere das bitte! Passts mit dem O-Ring, dann arbeite die Vorschläge ab.

 

Diese Zeichnung geistert schon länger durch Forum:

 

post-37834-042454100%201310198550_thumb.

 

Gruß

 

Edith hat das Bild gefunden

Bearbeitet von DerFreygeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information