Zum Inhalt springen

GS 3 nur mit italienischer FIN


Empfohlene Beiträge

Halllo miteinander,

 

habe gerade eben eine GS 3 erstanden.

Leider ist das Typenschild nicht mehr da und im Rahmen ist nur eine italienische FIN eingeschlagen.

 

Gibt´s Erfahrungen, wie damit an einen Brief zu kommen ist ?

 

Gruß Markus

post-35242-0-46730800-1427024029_thumb.j

post-35242-0-54370700-1427024040_thumb.j

Bearbeitet von Markus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal links ganz unter die Backe. Da ist die Nummer!

Wenn nicht durchgegammelt. ! Wenn die Nr. da ist alles halb so wild. Du wirst es schaffen. Wenn nicht ich hab noch platz da für ne GS.

Und Eigentum.... Kaufvertrag reicht wenn keine Papiere zur Hand.

Hab das ganze letzte Woche hinter mich gebracht, mit der GS aus It.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal links ganz unter die Backe. Da ist die Nummer!

Wenn nicht durchgegammelt. ! Wenn die Nr. da ist alles halb so wild. Du wirst es schaffen. Wenn nicht ich hab noch platz da für ne GS.

Und Eigentum.... Kaufvertrag reicht wenn keine Papiere zur Hand.

Hab das ganze letzte Woche hinter mich gebracht, mit der GS aus It.

Gruss

 

 

Hallo Corleone,

 

wo ist denn genau, ganz links unter der Backe?

Die Nummer, die ich zuerst im Eröffnungsbeitrag im Foto dargestellt habe, ist 

innen links im Rahmen eingeschlagen, soll aber keine FIN sein.

 

Bzgl. der Eigentumsverhältnisse sehe ich das wie Du.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus, die Nummer sollte links am Rahmen unterhalb der Gepäckfachbacke sein,auch bei ner deutschen GS/3! Die beiden Typenschilder wurden in Augsburg zusätzlich montiert.

 

Nein. Definitiv nicht. Wenn da in der Gegend eine Nummer ist, ist das keine FIN. Wenn Wideframes eine eingeschlagene FIN haben, ist diese am oberen Rand der Vergaser- / Benzinhahnklappenöffnung. Deutsche WFs / GS3 haben da aber keine Nummer.

 

Ich hab schon mal ein deutsches WF-Chassis mit einer "original und alt" aussehenden eingeschlagenen Nummer an der Stelle des Alu-Schildchens in Traversennähe gesehen. Das war dann aber immer auch eine Nummer aus dem speziellen deutschen Nummernkreis (VD...) - die Chassis von GS und T-Modellen wurden (m. W. nach bis auf "Vorserien-Modelle" und die späteren Augsburger GL und Sprint) ja auch in Deutschland gefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde an meiner GS 3 vier Nummern/Schilder am Rahmen, 3x Blechschilder, 1x eingeschlagen.

Unter der linken Backe in der Mitte (vom Backengummi halb verdeckt) ist ein 8 oder 9 stellige Nummer, kann ich aber schlecht erkennen.

An der gleichen stelle, nur etwa 10cm weiter vorne ist ein Blechschild angeschlagen, da steht drauf "VD 2 TS 34xxx" (die x sind Platzhalter für Zahlen)

auf der rechten Seite mittig  das Typenschild.

Dann zuletzt, oben auf dem Bodenblech, etwa auf Höhe des Verriegelungshaken der Motorbacke ist noch ein Schild genietet, da steht das gleich wie auf dem Blechschild auf der anderen Seite (VD 2 TS 34xxx)

 

Nachtrag: Noch eine fünfte Nummer entdeckt. Dieses Mal wieder eingeschlagen, auch auf der linken Seite, etwas höher (senkrechter Bereich) in der Nähe des Verriegelungshaken. Fängt mit V 27...? an.

Bearbeitet von fignon83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corleone,

 

tatsächlich, es findet sich an beschriebener Stelle eine Nummmer !

Die ist, soviel läßt sich erkennen, mit Sternchen vorne und hinten begrenzt.

Aber sehr undeutlich wegen der Korrosion. ich bin dabei, sie zu lesen, später mehr.

 

Ob es wirklich die FAhrgestellnummer ist ?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erste "Ergebnisse":

 

Es handelt sich um eine 8 stellige Nummer ohne Buchstaben, von der allerdings nur ziemlich sicher 4 Ziffern lesbar sind

und die vorne und hinten mit Sternchen begrenzt sind. Der Rest ist verblüht.

Ganz sicher steht dort aber nicht: VDT2 ..............

Insofern gehe ich davon aus, daß das keine FIN ist, die maßgeblich ist, eben eine italienische, vielleicht....

:-(

 

Gruß Markus

Bearbeitet von Markus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus1

Wenn es eine italienische GS ist, darf da auch nicht VDT2..... Stehen!

Die Nummer steht da wie von mir angegeben. Dies ist auch die FIN du musst :-) Sie leserlich machen, sonst macht dir der TÜV Probleme bei der Vollabnahme.

Bei der Vollabnahme musst ! Du ein Schildchen mir dieser eingravierten und Nummer und Restdaten mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4 es stimmt so nicht ganz, das bei den WF's die Nummern immer an der Vergaserklappe ist.

Bei meiner olack GS ist da nichts!

Bis zur letzten Struzzo die gebaut wurde ja, da hast du vollkommen recht.

Tipp: Fotografier mal die FIN am Blech von verschiedenen Positionen und schau mal ob die FIN besser zu sehen ist auf dem Foto. Mal mit und ohne Blitz.

Bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information