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Heute wieder: Frisch geklemmt!


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Naabend,

 

ich hab ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß und vielleicht hat jemand nen entscheidenden Tipp für mich.

Es geht sich um folgendes:

 

Setup:

-Polini 133er Race (der mitm Evo Kopf) höhergesetzt, Kopf abgedreht, QK 1,3mm

-24er PHB, HD102, ND weiß ich grad nicht, mit Polini Membran, Motorgehäuse bearbeitet

-PM40

-12V PK Zündung mit NGK B9ES (Rehbraun)

-1600gr Polrad

-3-Gang (DRT kurzer Dritter)  :thumbsup:  

 

Mir hat es bei der Mazzu Welle das Kolbenbolzenlager zerlegt, also hab ich gleich nen GS Kolben besorgt und Zylinder auf 9/100 honen lassen.

 

Motor läuft perfekt, laut GPS und gut kalibrierten SIP Tacho 115km/h und genau da hab ich das Problem...

 

Ich kann ewig problemlos 90 fahren, Temperatur im Kopf ist bei 98-102°C.

Sobald ich aufreiße und über über 100Km/h fahre geht die Temp schlagartig nach oben und der Motor klemmt nach ca 30 sek. Kurz warten, Motor läuft wieder.

 

Wie könnte ich dem entgegen wirken?

 

-Vespatronic/Parmakit (verbrennt ja kühler in den hohen Drehzahlen, oder?)

-größerer Vergaser (Mehr Gemisch in höhen Drehzahlen?)

-größere HD? (aber die Verbrennung ist ja perfekt --> Kerze rehbraun)

-...?

 

Ich wohn etwas außerhalb, weshalb ich min. 100 auf der Landstraße fahren möchte um nicht Opfer zu sein.

 

Hat jemand nen Tip für mich?

 

Vielen Dank schonmal, VG

 

 

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hd 102 hört sich für mich auch zu mager an.

einfach mal hoch mit der hd und dann, wie heiz

er schon anmerkte, runterdüsen bis er sauber ausdreht

Bearbeitet von PXler
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Meiner hat mit 8/100 jetzt auch die Klemmerei.Definitiv das Laufspiel zu eng.will an den Stehbolzen klemmen,kein typischer Hitzeklemmer.Bekomme ich auch nicht wirklich sinnig weggedüst.Mit deutlich magerer hd ging vorher auch schön Knallgas,jetzt will er kurz vor Peak im vierten kneifen.Geht in die Knie,Kulu ziehn und nen Moment später wieder kommen lassen.Alles gut,auch ohne riesen Hitze und ohne Aluabrieb.Werd ich zumindest für die Straße nicht mehr so eng bohren lassen..

Bearbeitet von käthe 1963
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Dann solltest Du noch gucken welches 2T Öl du fährst die Raucharmen öle haben einen sehr niedrigen Flammpunkt wie z.b das als Hochleistungs Motoröl angepriesene Castrol RS 2T , das nur was für Einkaufsroller. Motul 800, Stihl 2T was auch noch geht castrol Garden 2T aber ist längst nicht so gut wie die beiden ersten.

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Schon allein weil die Öle früher einen höheren hatten . Sag ja Motul 800 oder Stihl 2T beide über 250 grad Das Castrol RS 2T hat im Gegensatz dazu nur 76 grad. Solltest du probieren aber die HD würde ich trotzdem mal gegen eine größere tauschen.

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Zum SIP õl kann man auch nichts sagen da man nicht an Das technische datenblatt ran kommt . Deshalb verwende ich es nicht mehr. Ich würde es einfach probieren . Find Das immer gut Unmengen Kohle in den Motor stecken aber das Öl muss günstig sein. :-D Das Motul 800 ist nicht teuer und du bist da jedenfalls safe.

  • Like 1
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und was sagt der flammpunkt aus?

doch nur das wenn man ein öl mit hohem flammpunkt fährt und der motor nicht heiss genug wird, gibts verkokungen.

das öl soll ja am schluss verbrennen und nicht verkoken.

 

daher das öl nach einsatzzweck wählen, rennmotor der richtig heiss wird = rennöl, motul 800 und co.

auf der strasse fahr ich normales sip öl. kaum verkokungen und schon gar keine klemmer.

ich fahr übrigens immer 1:30

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Das mit dem mehr Öl soll auch eher negative Auswirkungen haben als positive. Das ein flammpunkt von unter 100 grad zu wenig ist da diskutiere ich garnicht drüber und wer für Das Öl kein technisches Datenblatt online zur Verfügung stellt dem sein Öl kaufe ich nicht. Früher hatten Sie alle einen höheren Flammpunkt . Übrigens hab ich das selber aus einem anderen 2 T Forum . Gibt auch andere Leute die etwas wissen. Frag mich warum so eine Stihl Kettensäge dann so ein extremes Öl braucht. Und probieren könnte er es trotzdem .

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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