Zum Inhalt springen

Augsburger 125/2 T4 Denfeld


Empfohlene Beiträge

Hallo hat jemand von euch eine ORIGINALE Denfeld Sitzbank auf der 125/2?

Bin jetzt echt am zweifeln. Gibt es 3 Denfeld Bänke für die Vespa?

 

1. die für die GS das ist klar die hat den Bogen hinten

2. eine für die VNB die relativ flach ist und hinten den Hebel zum Öffnen hat (Bild 1)

3.eine für die VNB die etwas höher baut (vor allem hinten) und hinten keinen Hebel zum Öffnen hat (Bild 2)

 

Welche Sitzbank hatte die 125/2 im Originalzustand.

 

Übrigens sorry für das "Ausleihen" der Bilder. Dienen nur zur Anschauung.

post-57176-0-66904900-1426618280_thumb.j

post-57176-0-55128000-1426618290_thumb.j

Bearbeitet von badtothebone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab auch eine für die Augsburger Vna mit Chokehebel vorne und wie oben erwähnt eine gs 160 Sitzbank, die wohl auf dem zweiten Bild verbaut ist. Dafür spricht zumindest die Zierleiste....

 

Denke auch die erste ist original.

Bearbeitet von dharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifDenfeld VNA.png

...so muss das vordere Scharnier aussehen 

 

 

Bei der zweiten Sitzbank.

post-57176-0-55128000-1426618290_thumb.j

Bei der ersten sieht´s kpl. anders aus. Ohne Verriegelung.

 

Bild ist vom Scharnier der ersten würd ich sagen.

 

Das ist doch keine Verrieglung vorne sondern der Choke für den UA16 S1 Vergaser:

Hebeldraht an der Sitzbanknase vorne hochschieben zieht den Zug in der Mitte mit hoch: Choke an.

Draht runterziehen -> Choke aus.

An dem hochstehenden Winkeleisen ist von hinten ne keine Nut reingefeilt, das klemmt sich der Hebel fest,

wenn er oben ist.

Betätigt wird eine Dreh-Scheibe im Luftfilter der den AnsaugkanalQuerschnitt reduziert; noch kein Zusatzventil mit

eigener Düse wie beim SI-Vergaser später.

 

Die zweite müsste von unten so aussehen:

ah ok, hier mal ein Photo meiner Sitzbank. Den Hebel unter der Sitzbank habe ich auch!

Ist das ne Denfeld Sitzbank?

Danke schonmal für die Beiträge

attachicon.gifSDC10444.JPG attachicon.gifSDC10440.JPG

Stellung des Choke Hebels.

attachicon.gifSDC10443.JPG attachicon.gifSDC10441.JPG

attachicon.gifSDC10442.JPG

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 4 Jahre später...

Hurra, Leichenfleddern!

 

Das erste Bild im Thread mit dem Kurzzeitkennzeichen ist meine, diese hier: 62er VNB1T, 100% original:

 

image.thumb.jpeg.b837b2866a7ee926f193eebb3fcbcb02.jpeg

 

image.thumb.jpeg.a47e6ea2994ebde6ab19bbc91a3d0fc9.jpeg

 

Das Aufnahmeblech hat eine verjüngte Stelle am Ansaugloch des Rahmens, die von @Mathias Maier da oben nicht:

 

image.thumb.jpeg.9724b89a74212424e6152b3ee7798440.jpeg

 

Vom Sattler neu bezogen:

 

augsburg_vnb1t_125-2_06.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information