Zum Inhalt springen

Hilfe beim Abstimmen meiner Vespa px 211er Malossi


Pirat1904

Empfohlene Beiträge

morgen zusammen ,

habe mir vor ein paar wochen einE px 200 alt zugelegt ,aber leider ein paar kleine probleme ,zwechs einstellungen .

setup:

-malossi 211er bearbeitet

-ströme bearbeitet

-Kurbel (angeblich renn und überarbeitet)

-30er koso flachschieber(HD 148,nadel 2.clip von oben )powerjet stillgelegt!!!

-rennauspuff nordspeed

 

ich muss daszu sagen,dass ich diese angaben vom verkäufer bekommen habe .....

 

 

karre springt soweit ganz gut an und läuft im stand auch ganz ok .. beim anfahren ,kommt sie nicht aus'm qark und stockt. ab dem 2. gang fängt sie an zu klingeln. die gänge kann ich aber problemlos ausfahren !!!!

da ich etwas neu auf dem gebiet bin ,bräuchte ich da etwas hilfe, von euch !!!

Bearbeitet von Pirat1904
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir zwar nicht helfen, weil ich vom koso keine ahnung habe, aber welcher nordspeed auspuff verbaut ist wäre schon interessant. falls du selbst null ahnung hast, mach ein paar aussagekräftige fotos .

 

auch malossi 211 ist nicht so ganz hilfreich. welcher, also alt, sport oder mhr

 

du solltest ev. mal die qk prüfen

 

 

lief der roller bei der probefahrt vorm kauf überhaupt richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinem kenntnisstand wird der koso vorm verbauen an div. stellen modifiziert, damit er einigermaßen problemlos läuft.

für mich hört sich das so  an, als ob du davon nicht allzuviel weißt ( was ja völlig okay ist ). ich würde vielleicht die überschrift ändern in: suche hilfebeim abstimmeen im plz-bereich xxx.

 

wenn du jetzt nicht gerade auf einer hallig wohnst, wirds sicherlich jemanden in der nähe geben, der dir bei einem glas milch die sache einstellt.

 

wenn der motor nicht gerade übels zusammengeschustert worden ist, müssen eigentlich nur 3 sachen gemacht werden

 

zündung

qk

vergaser

 

 

ann solltest du einen zuverlässigen motor haben. das ganze dauert ca. ne  stunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, vielen dank . ich werde die überschrift sofort ändern .. da ich mir das ding nunmal gekauft habe,würde ich das die einstellung ganz gerne selber machen .....

Das ist auch okay und nachvollziehbar. Ich kann dir trotzdem folgendes sagen. Ich habe auch schon so 2-3 motoren gebaut, immer mit 35 iger mikuni vergaser. Wenn ich nun auf keihin oder koso umsteigen wuerde, waere ich mehr als froh, wenn mir da jemand unter die arme greift, dass ist ja keine schande - mit ein paar leuten zusammen rumzuoelen kann sehr viel spass machen. Ich sehe das so:man muss nicht alles koennen. Gerade bei der abstimmung spielen erfahrungswerte keine unerhebliche rolle.

wenn du eine schieblehre , loetzinn und ne blitze hast, kannst du qk und zzp sofort selbst machen. Ich wuerde je nach kopf so um 1,,4 ev. einen tucken mehr machen. Zzp bei 18 sollte okay sein. Wurde der auslass bearbeitet. Vergasermaessig wie schon geschrieben leider null,null ahnung - es gibt hier aber einige topics bezüglich der ueberarbeitung und auch div. zur beduesung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ohne am Roller zu stehen, oder besser ihn zu fahren, wird dir das niemand beantworten können.

Ich denke, dass, wie von Pien bereits geschrieben, Schrauberhilfe das sinnvollste wäre. Es gibt doch die Düsselvespen, da gibts bestimmt jemanden, der dir zur Seite stehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner stelle würde ich auch mal den Zylinder ziehen und mir absehen, was da gemacht wurde. Überstromer am block angepasst (kann bei bedarf gleich nachgeholt werden)? Zylinder bearbeitet? Usw... Dann auch gleich Steuerzeiten messen und die quetschkante einstellen. Das kannst du auch ohne viel Erfahrung machen!

Wie man die Zündung einstellt, ist auch hier im forum nachzulesen uns sollte unbedingt gemacht werden!

Vergaser richtig Einstellen bedarf hingegen etwas Erfahrung.

Weiters: wie wird angesaugt? Membran, oder Drehschieber?

Bearbeitet von Heller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus zusammen ,nach einem anruf gestern beim verkäufer ,wurde mir gesagt,dass das ganze in einer fachwerkstatt vollzogen wurden ist .. den 30er gaser flachschieber inkl polini  bb hat er im nachhinein selber eingebaut . wie schon geschrieben,habe die ich ne 142er düse verbaut . der läuft so auch ganz gut.was mir gestern aufgefallen ist,dass der halt im vollgas nicht wirklich aus den puschen kommt .,.

. kann das vielleicht der clip sein,der auf der falschen posotion ist ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ohne am Roller zu stehen, oder besser ihn zu fahren, wird dir das niemand beantworten können.

Ich denke, dass, wie von Pien bereits geschrieben, Schrauberhilfe das sinnvollste wäre. Es gibt doch die Düsselvespen, da gibts bestimmt jemanden, der dir zur Seite stehen kann.

Super Idee. Die Düsselvespen helfen bestimmt... Parallel würde ich auch mal beim VCD anfragen. Wenn alles nix bringt, dann ab zum Händler deines Vertrauens im Städtle.

Großer Spaß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... was auch immer das mit den Düsselvespen ist, gibts trotzdem sicher einige kompetente Schrauber auch im Raum D-dorf.

Ich kenne keine polini BB, aber davon ab, sobald du ein entscheidendes Teil am Motor änderst, kannst Du neu abstimmen.

Dazu gehört auf alle Fälle der Auspuff und auch der Vergaser.

Was worb da irgendwann mal gemacht hat, hilft dir da nicht weiter.

 

 

Tante Edit sagt noch…..mir ist eben auf dem Klo gekommen, was die Polin BB ist. Boost Bottle, war irgendwie schon weit weit weg für mich.

Ändert aber auch nichts, dass man das vernünftig einstellen muss.

Bearbeitet von cabanoz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik-Topics werden grundsätzlich nicht geschlossen.

 

Warum läßt Du die vielen Tip-Geber jetzt im Dunkeln stehen?

Es wäre nur fair, wenn Du die jetzt erfolgreiche Bestückung Deines Vergasers nun auch hier bekanntgeben würdest.  :???:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, sorry das wusste ich nicht ... :thumbsup:

ich habe  nur die nd auf 50 erhöht, nadelclip 2. von oben gesetzt . obwohl ich glaube,dass der clip zu weit oben ist .kerzenbild habe ich mir noch nicht angeschaut  . läuft aufjedenfall alle male besser als vorher . werde mir aber trotzdem nochmal einen profi zur seite holen , vielleicht gibt es ja da doch noch eine kleine einstellungssache,die vorgenommen werden muss.

Bearbeitet von Pirat1904
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information