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Passende Blinker vorne PK 125 XL elestart


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Hallo zusammen

 

Ich bin absoluter Neuling hier im Forum und wie es so ist, komme ich natürlich auch schon mit einem Problem. :satisfied:

Und zwar restauriere ich eine PK 125 XL elestart und nachdem und beim Bestellen der neuen Blinker (die alten waren nicht mehr vorhanden, ich hatte das Ding sandgestrahlt und mit allen Teilen in Kisten gekauft...) stellt sich die Frage, was für Blinker vorne denn überhaupt passen. Bei den für die PK XL üblichen Modellen in den bekannten Shops habe ich so meine Zweifel. Und nach Recherche im Internet scheinen die Öffnungen im Beinschild bei meiner PK so ganz untypisch zu sein. Sie sind nämlich rund und recht klein (Bild...) 

 

Wenn Ihr mir da helfen könntet, wär das ganz toll!

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Wäre nicht tragisch. Sind optisch nicht so ansprechend. Normale Pks-Blinker sind sind ansehnlicher.

 

So würde deiner original aussehen:

http://www.motorradhandel-schweiz.ch/bildext.cfm?id=505557&form_kundennr=1171&auswahl=1&url.firmenkopf=0&firmenrahmen=FFFFFF&firmenhintergrund=DDDDDD&mhzert=0&thumbs=0&thumbsS=0&hintergrund=EFEFEF&text=000000&kontrast=BBBBBB&titel=0000A0&kopfzeile=FE0000&kopftext=FFFFFF&zeilenfarbe=DDDDDD&mhzertfarbe=E4C8C9&zeilenfarbeaktiv=EFEFEF&mhzertfarbeaktiv=EADADB

 

Ärgerlich nach dem Lacken. Ich hätte sie wohl zugebraten. Aber in der Schweiz müssen die Blinker wohl bleiben?

Bearbeitet von 666smallframe
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Wenn du die in der Schweiz zulassen willst, würde ich aber vorher prüfen, ob das keine Probleme bei der Zulassung gibt. Die Schweizer sollen da recht penibel sein und die hatten nicht umsonst diese Warzenblinker drauf (Abstand vorgeschrieben).

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Ist manchmal schon lustig, die Vespa auf dem Link steht bei einem Händler im Dorf...

 

Nein, optisch sind die nicht so das wahre, aber die sind manchmal schon ziemlich penibel hier in der Schweiz bei der Zulassung, daher brauche ich sicher Blinker - und die Originalen wären sicher am Besten.

 

@matzmann: Wenn du noch Originale rumliegen hättest, wär das super, dann könnte ich mir das Drellen sparen und hätte sicher keine Probleme bei der MFK...

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Hast du denn die hinteren? Das könnte auch nicht so einfach sein, da die Schweizer die ETS Blinker hatten (jedenfalls die die ich gesehen habe) Ich seh gerade, die im Link nicht, verstehe einer Piaggio. Ich geh heute mal suchen.

Bearbeitet von matzmann
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Ich hab vor 20 Jahren mal zwei schweizer PK 125 S automatitsch gehabt. Da waren nur die vorderen Blinker speziell wie oben beschrieben. Hinten waren die normalen klötzchenförmigen PK S-Blinker verbaut.

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Gerade bei den PeKaNesen isses mit den hinteren Blinkern ja nicht immer so einfach. Eine deutsche 125 XL1 die ich mal besaß hatte vorn und hinten auch noch die Klötzchen, was hinten ja den deutschen Kuchenblech-Kennzeichen geschuldet war. Ich weiss nicht, ob die schweizer Bleche die ETS-Blinker (italienischen PK 125 aut.-Blinker) ausreichend freigelassen haben.

 

post-1023-0-40039100-1426575879_thumb.jp

 

post-1023-0-89502100-1426575880.jpg

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Die hinteren Blinker habe ich vom Vorbesitzer neu mitgeliefert bekommen, es sind PK 125 S Blinker (laut Verpackung...) und die passen ganz gut. Hinten war auch noch ein originaler Blinker dabei, das ist ebenfalls so ein Klötzchen, wie die neuen.

 

@ matzmann: Ja, das wäre prima, die würde ich gerne haben. :-D  Soll ich dich per PN kontaktieren bezüglich Bezahlung und Versandadresse?

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  • 3 Jahre später...

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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