Zum Inhalt springen

bbc-suspendiert-kult-moderator-jeremy-clarkson/


great8ride

Empfohlene Beiträge

Eine der letzten Sendungen für die ich die Flimmerkiste angemacht habe.

 

Diese Rassismusvorwürfe sind so ein Schwachsinn, die Jungs halten der Welt wunderbar den Spiegel vor.

 

Alleine diese Texas in Schwuchtelautos-story........ oder die Vespavietnamtours....... klar alles geschönt und inszeniert, aber mit guten Drehbuchideen, mit der Würze Humor, die GB vom Rest der Welt unterscheidet.

 

Wahrscheinlich haben die einen Programmdirektor vom ARD ausgeliehen !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Ich find' jetzt schon, dass der Kollege, Unterhaltungswert hin oder her, ab und an mal Sachen von sich gegeben hat die ich jetzt nicht unbedingt für voll geil gehalten habe. Da gab's so ein paar Beiträge über Randgruppen und so, oder auch über Leute mit schweren Erkrankungen, wo er mal Einen abgelassen hat , "with a pinch of salt and all that", da hatte er zwar Lacher auf seiner Seite, aber so richtig dufte fand' ich das dann nicht. Das ist letzten Endes aber Geschmackssache. Wenn ich das recht verstanden habe geht's aber weniger um seine Textbeiträge (die ja auch zu 'nem nicht unerheblichen Teil von BBC Autoren vorbereitet und damit mutmaßlich auch abgesegnet waren) sondern um die Tatsache, dass er 'nem Produzenten auf's Maul gehauen hat. Vielleicht ist das am Ende gar keine Weichspülzensur sondern eher, mit Bauchweh wegen der Quote und der Popularität des Zugpferdes, und im vollen Wissen dass das ein materieller und auch immaterieller Schaden ist, das Beenden eines untragbar gewordenen Arbeitsverhältnisses mit einem nicht teamfähigen Egomanen. Es gab' ja anscheinend in der Vergangenheit schon immer wieder nicht inhaltsbezogene Querelen weil Herr Clarkson mit einer ziemlich absolutistischen "Le show c'est moi" Attitude im Arbeitsalltag recht sperrig daher kam. Wenn jetzt einer im Umgang ein Arschloch ist (hypothetisch) dann wird das dauerhaft nicht unbedingt dadurch besser, dass er ein erfolgreiches Arschloch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne JC kannst Top Gear zumachen. Ich mag auch Captain Slow und den Kleinen, aber die Show funktioniert nur mit allen dreien. Clarkson mag ne eigene Form vom britischen Humor haben, die halt auch nicht jeder mag.

Aber er hat Top Gear halt auch zu dem gemacht, was es ist: die beste Autosendung der Welt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Ich find' jetzt schon, dass der Kollege, Unterhaltungswert hin oder her, ab und an mal Sachen von sich gegeben hat die ich jetzt nicht unbedingt für voll geil gehalten habe. Da gab's so ein paar Beiträge über Randgruppen und so, oder auch über Leute mit schweren Erkrankungen, wo er mal Einen abgelassen hat , "with a pinch of salt and all that", da hatte er zwar Lacher auf seiner Seite, aber so richtig dufte fand' ich das dann nicht. Das ist letzten Endes aber Geschmackssache. Wenn ich das recht verstanden habe geht's aber weniger um seine Textbeiträge (die ja auch zu 'nem nicht unerheblichen Teil von BBC Autoren vorbereitet und damit mutmaßlich auch abgesegnet waren) sondern um die Tatsache, dass er 'nem Produzenten auf's Maul gehauen hat. Vielleicht ist das am Ende gar keine Weichspülzensur sondern eher, mit Bauchweh wegen der Quote und der Popularität des Zugpferdes, und im vollen Wissen dass das ein materieller und auch immaterieller Schaden ist, das Beenden eines untragbar gewordenen Arbeitsverhältnisses mit einem nicht teamfähigen Egomanen. Es gab' ja anscheinend in der Vergangenheit schon immer wieder nicht inhaltsbezogene Querelen weil Herr Clarkson mit einer ziemlich absolutistischen "Le show c'est moi" Attitude im Arbeitsalltag recht sperrig daher kam. Wenn jetzt einer im Umgang ein Arschloch ist (hypothetisch) dann wird das dauerhaft nicht unbedingt dadurch besser, dass er ein erfolgreiches Arschloch ist.

 

 

Sehr geehrter Herr Amazombi,

 

häufig schätze ich ihre wohl durchdachten und unterhaltsam formulierten Beiträge, welche immer,  über dem in diesem Forum sonst üblichen Niveau,  liegen, ABER diesen Ausrutscher kann ich nicht unkommentiert lassen !

 

In was für einer Welt leben wir denn eigentlich ? Oder ich, oder Sie ? Oder am Ende gar wir alle ????

 

Ihre lange Ausführung läßt sich ja auf die Kernaussage runter brechen, das dieser Mensch entlassen wurde, weil er "vermutlich unangegehm als Arbeitskollege", handgreiflich, sozial nicht kompatibel, egozentrisch, als Führungspeson nicht geeignet ist".

Das ist der Kündigungsgrund ????

 

Und das soll jetzt allgemeine Regel sein ? Was wird dann aus meinen Chefs und KollegenInnen, und noch viel wichtiger - wie soll ich die ganze Arbeit alleine schaffen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem und leide virtuell mit dir. Real stehste aber halt, wie immer, alleine da mit dem Eimer Scheiße in der Hand. Gut, wusstest du schon. 


Mir geht in der Diskussion (jetzt nicht hier) so ein wenig der "das muss man doch mal sagen dürfen"-"scheiß Gutmenschen-political correctness"-"Mario-Barth-einer-von-uns"-"Mainstream-Medien unterdrücken den armen Underdog (!!) der endlich mal ausspricht, was alle denken" Tenor auf den Sack. Von Seiten der BBC wurde in der Vergangenheit immer (strategisch sinnvoll) kommuniziert wenn Herr Clarkson mal wieder ein Fettnäpfchen gefunden hatte und mit 'nem Spruch über das Ziel hinaus geschossen ist. Dann hat Herr Clarkson im Zweifelsfall eine im donnernden Applaus seiner Fans untergehende Entschuldigung ("sense of homour, old boy, you know, won the war and all that, carried away") genuschelt und die Einschaltquote ging hoch. Da hatte die BBC nix gegen. Jetzt wird nur verlautbart, dass es eine "Auseinandersetzung mit einem Produzenten" gegeben hätte. Andererorts liest man von "paar auf's Maul" und einer Reihe von "Reibungen" in der Vergangenheit. Klar sah' Naomi Campbell unglaublich aus, aber irgendwann hat sie mit ihrer Zickerei halt so genervt, dass sie keiner mehr buchen wollte. Oder für dich, Sukram: Wolfram Wuttke. Bundesdeutsches Fußballgroßtalent und Arschloch vor dem Herrn. Am Ende in einer spanischen Drittligamanschaft geparkt weil keiner mehr Bock auf ihn und seine Sperenzien hatte. Könnte schon auch so gelaufen sein. So 'ne Nummer (Fußball und Topgear) ist am Ende dann doch eben Mannschaftssport, von den Texten her und von der Produktion sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wolfram Wuttke. Bundesdeutsches Fußballgroßtalent und Arschloch vor dem Herrn. Am Ende in einer spanischen Drittligamanschaft geparkt weil keiner mehr Bock auf ihn und seine Sperenzien hatte.

Noch schlimmer: Seine letzte fußballerische Station war der FC Saarbrigge.

 

Eventuell reißt Clarkson ja noch was beim SR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer: Seine letzte fußballerische Station war der FC Saarbrigge.

 

 

Ach du Scheiße. Dann doch lieber Augenakkupunktur mit dem Dartpfeil.

 

 

Ich hab' den ja mal in KL an der Tanke gesichtet, so mit Addiletten, Trainingsanzug und Arbeitgeberlimousine. Quer über die Seite gelackt: "Bundesligaspieler Wolfram Wuttke". Stil ist halt nicht nur das Ende vom Besen, ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der britische Humor ist schon ein Spezieller, da ist das mit der political correctness noch nicht in aller Tiefe durchgedrungen. Ich habe das lange Jahre am eigenen Leib miterlebt und akzeptiert. DAS ist also sicherlich kein Grund, einen Moderator der BBC zu feuern. Das der Mann ein Egomane und Arschloch ist, halte ich daher für das wahrscheinlichere Argument.

Ich könnte mir aber auch denken, dass er einfach ein unglaublich gutes Angebot von ITV (Privatsender in GB) hat und sich nicht die Blöße geben wollte, bei der BBC zu kündigen. Daher hat er also lustig weitergepoltert hinter und vor der Bühne und einen Rauswurf provoziert. Diese These widerlegt die Arschloch-These nicht, sondern würde das Bild abrunden.

Man wird sehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Redakteur hätte JC sofort die Fresse polieren sollen. Damit hätte der wenigstens auch Britischen Humor bewiesen. Aber so kann man von diesem Redakteur als Briten einfach nur enttäuscht sein. Prädikat:

Wimpy

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem englischen Humor ist vielleicht auch manchmal überbewertet. Ich für meinen Teil kann keine Spacken in WWII RAF Fummel bei Englisch-Deutschen Länderspielen mehr sehen. Die ersten 50-60 Jahre war das sicher Brüllkomisch, aber irgendwie hat sich's abgenutzt. Gerade was Variationen der Nummer angeht hat sich Herr Clarkson ja immer besonders stark gezeigt. Keine Ahnung. Vielleicht war und bin ich zu oft in England? Da wird das von den richtig lustigen Jungs ja auch immer mal wieder in der Scherzauswahl mit angeboten. Gerne auch bis zu 17 mal am Abend. Wenn man dann ab dem 16. mal nur noch müde lächeln kann gilt das gerne als Beweis für den den Deutschen genetisch abgehenden Humor gewertet. Ich glaub' der Herr Clarkson geht so'n bißchen in die Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon meine ich, vom Hörensagen zu wissen, das menschliche Gehirn habe sich evolutionär zur Größe und Leistung dadurch bilden können, weil Fleisch gegessen wurde und sich dadurch die Backenzähne zurück bildeten. Wenn du wieder mal in England bist, bitte frag die mal, warum die in ihren sausages die Hälfte mit Sägespänen und alten Zeitungsresten vollpacken, obwohl Menschen Zellulose nichts Verwertbares abgewinnen können... Ob die neben dem schlechten Bier, das die da saufen noch eine Erklärung für parat haben? Das kommt wohl alles davon, wenn man aus dem ww2 nicht mehr so ganz raus kommt. Aber vielleicht feiern die ja seit rund 70 Jahren einfach durchgehend. :-D

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Show ist geil

2. und zwar weil sie Comedy und Autos auf extrem sympathische Art vereint (man beachte die Fahrstuhlmusik zu der The Stig Supersportwagen fährt)

3. keiner weiß was wirklich hinter der Nummer steckt - in der heutigen Medienwelt kann das alles ein Fake sein um die Einschaltquoten hoch zu bringen

4. so lange der gute Jeremy keiner Kinder fickt wie der andere Opa von der BBC kann ich persönlich mit seinen Eskapaden leben (wenn diese eine denn überhaupt wahr ist, siehe oben)

5. Effe ist auch im Fernsehen - das relativiert jegliche Arschloch-Diskussion

Ich habe jedenfalls vor Lachen versehentlich meine Kinder aufgeweckt als der Typ in der Bibliothek den 2-Takter von diesem Ein-Mann-Drecks-Vollbody-Rollstuhl angemacht hat weil die Batterie alle war. Dafür verzeihe ich persönlich alle Fehltritte die Faustschläge gegen Produzenten betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast der Produzent JC einen Anlass gegeben. Möglicherweise hat er auch vorher selbst Witze gemacht. Das kam bei JC eben nicht gut an, ihm zu sagen, ab dem ersten April ist Gary Glitter der neue Star der Show wird...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Michael Cooper (und der war auch Engländer) hat in einer anderen "Sendung" zu seinem Chef sinngemäß gesagt, "er solle sich seine Postfrankiermaschine direkt in den Arsch stecken."

Anschließend flog James Michael Cooper unmittelbar aus seinem Job und sein Leben nahm in der Folge dann keinen glücklichen Verlauf mehr. Postboten überführen seine Lambretta und Steph wollte nicht mehr mit ihm ficken. Und am Ende fuhr er mit der Vespa von Ace über die Klippen.

Mit diesen Konsequenzen muss man rechnen. Auch Jeremy C.

Wie sein Leben weiter verläuft, werde ich verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Welt wo die EU-Parlamentarier vermutlich im Jahr 2018 das Scheiß-Haus-Papier (Einlagig mit 10mmx10mm soll angeblich reichen) reglementieren werden und den Kühen das Furzen verboten wird,

ist der Herr Clarkson einer der wenigen Lichtblicke.

 

Die Queen sollte ihn zum Ritter schlagen, Sir Jeremy Clarkson!

Bearbeitet von anfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist der gute Clarkson aber keineswegs Kofferträger, die Sendung wird von seiner Firma produziert, die ganze Sendung basiert seit 2002 auf der Idee seiner Firma. Der gute Mann lässt sich seine Auftritte bei der BBC gar fürstlich entlohnen und alle drei sind mittlerweile Millionäre.

 

Es dürfte ihm am Allerwertesten vorbei gehen, dass er suspendiert wurde, völlig zu Recht muss man sagen, aber wenn er für die BBC nicht arbeiten darf, wird er einfach einem anderen Sender ein Angebot unterbreiten. Anderer Name, gleicher Inhalt, mehr verdienen. 

 

Einziger Verlierer ist die BBC, die mit dieser Sendung wahnsinnig viel Geld verdient hat.

 

Es ist/war halt eine Unterhaltungssendung, die mich oft gut unterhalten hat.

Leider werden die letzen 2 Folgen der aktuellen Staffel wohl nicht mehr auf Sendung gehen, das finde ich schade.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Und am Ende fuhr er mit der Vespa von Ace über die Klippen.(...)

 

hmmm.

 

Ist das in Stone gaymighsselt?

 

Hätte man vor 30 Jahren wissen müssen. Hätte einige Fachgespräche abgaykürzt.

Muss wohl mal die DVD kaufen. Da wird man das sicher sehen können (müssen).

 

Danke!

Ich war bis eben besorgt, dass dieser Loser nicht mal DAS hinkriegt.

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte er letztenendes niemandem auffe Nase gegenen haben und aufgrund der Übertretung ethischer Grenzen geflogen sein - wie werden wir hier dann unseren ach so komischen Hassprediger los? Egal wie intelligent und satirisch er draufsein mag - da ist mir Clarkson lieber und ich wollte von ihm adoptiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information