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Malossi MHR Spezial Kolben fertigen lassen, yes or no?


Rally 221

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Leute, ich weiß wie man Steuerzeiten misst und welchen Einfluss Pleuel Länge und Fudis haben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Kolben in einem sonst völlig unveränderten Motor dir Steuerzeiten nicht ändert.

Wenn das jedem hier klar ist, ist ja alles gut, ich wollte nur vermeiden, dass die Nummer falsch verstanden wird.

Welcher Amazon Link?!

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Servus Ralf,

Deine Antwort auf meinen Post war die:post-40420-0-23645300-1441172322_thumb.p

Die Diskussion indem Topic ging schon zuvor um die Position des letzten Kolbenrings.

Die Antwort dass sich nichts ändert ist falsch. Dass sich nichts ändert wenn der Kolben nur getauscht wird ist richtig.

Die Tatsache dass mit diesem Kolben niedrigere Steuerzeiten realisiert werden ist Fakt (oberer Kokbenring sitzt 1,5mm tiefer und somit kann der Zylinder 1,5mm tiefer als mit original Kolben).

Zitat "Grand Sport":Die Position der Stahl Kolbenringe wurde 1,5mm weiter zum Kolbenbolzen verlegt, um ein oberes Ausfedern der Kolbenringe bei Verwendung einer Langhubwelle zu verhindern.

Bearbeitet von Rally 221
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  • 2 Monate später...

Heute den neuen GS Kolben für den Malossi 210 bekommen

Schade das der Kolben auch auf der Boostportseite das kleine Loch hat

Das braucht kein Mensch und kostet nur Leistung

Warum kostet das Loch Leistung? Hast du es mal verschlossen und ausprobiert? :-)

Gruß, Ralf

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Heute den neuen GS Kolben für den Malossi 210 bekommenSchade das der Kolben auch auf der Boostportseite das kleine Loch hatDas braucht kein Mensch und kostet nur Leistung

Wie kommst du darauf?

Bei den "gewrobelten" Kolben ist das Fenster sogar vergrößert - ich kann mir schlecht vorstellen, dass die das bei allen Kolben nur aus Langeweile gemacht haben, die wolln ja möglichst viel dran verdienen...

post-50463-0-84740300-1447264594.jpeg

Bearbeitet von Nudge
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Wie kommst du darauf?

Bei den "gewrobelten" Kolben ist das Fenster sogar vergrößert - ich kann mir schlecht vorstellen, dass die das bei allen Kolben nur aus Langeweile gemacht haben, die wolln ja möglichst viel dran verdienen...

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 kuck dir mal den alten malle an, da wird durch das loch ein kleiner kanal gefüttert. ist bei den neuen anders(t).

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kuck dir mal den alten malle an, da wird durch das loch ein kleiner kanal gefüttert. ist bei den neuen anders(t).

So is es und bei 60 oder noch mehr Hub passt das nicht mehr gut zusammen deswegen macht man das in die Länge auch größer aber nur beim alten Zylinder bei den neuen ist das für nix und kostet nur Leistung

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So is es und bei 60 oder noch mehr Hub passt das nicht mehr gut zusammen deswegen macht man das in die Länge auch größer aber nur beim alten Zylinder bei den neuen ist das für nix und kostet nur Leistung

Aber wie soll das Loch verschlossen werden? Ein Stück vom alten Kolben einpassen und verschweißen?

Doch wohl nicht mit Kaltmetall.

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kolbendach habe ich auch schon zuschweissen lassen, dass geht, wenn man vorsichtig ist, ist auch top haltbar. wenn würde ich das allerdings nur von innen verschweißen lassen und nicht von aussen - ist nur die frage, ob man daran kommt

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Aber wie soll das Loch verschlossen werden? Ein Stück vom alten Kolben einpassen und verschweißen?

Doch wohl nicht mit Kaltmetall.

Kaltmetall wäre durchaus eine Option.

Aus dem Kaltmetall Topic :

@Don,

hi,

bei JB Weld musst Du unterscheiden, nur das "JB Weld Auto" hält wesentlich höhere Temperaturen (über 300°C) aus,

sowie fast doppelt so hohe Zugfestigkeit wie das JB Weld! [emoji106]

Topfzeit deutlich länger, Aushärtezeit mind. 24 Std. empfehlenswert.

Tipp dazu, extrem gut aufrauhen, und was ganz wichtig ist, mit Aceton entfetten, Bremsenreiniger fettet nach! :-D

Die in den USA, arbeiten mit dem JB Weld Auto, sogar im Auslasstrakt bei den Falschtaktern (Querschnittsverkleinerung)

gibt absolut keine Probleme!!!!

Bei mir hält es sogar ohne Probleme im Kolben, in Verbindung mit Carbon. [emoji106] :-)

post-735-14474439848894_thumb.jpeg

Gruß

  • Like 1
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Ich tue mich übrigens auch äußerst schwer damit, dass das Loch Leistung kosten soll. Wenn die Kolben Oberkante den Boostport frei gibt liegt das funktionlos mitten auf der Laufbahn. Und wenn das Loch über dem mittleren Boostport Kanal liegt, sowohl in der aufwärts als auch abwärts Bewegung des Kolbens, verbindet es den Raum unter dem Kolben mit dem Boostport. Die sind aber unten sowie verbunden.

Bearbeitet von Brosi
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So is es und bei 60 oder noch mehr Hub passt das nicht mehr gut zusammen deswegen macht man das in die Länge auch größer aber nur beim alten Zylinder bei den neuen ist das für nix und kostet nur Leistung

Soll das heißen, dass die Fa. Malossi sich keine Gedanken um einen passenden Kolben zum neuen Zylindermodell gemacht hat und aus Bequemlichkeit die alte Kolbenversion verwendet?! :wacko: Und andere produzieren den überflüssigen Fehler auch noch nach? :aaalder: 

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