Zum Inhalt springen

Suche: Schwinge für Sprint Veloce


spa

Empfohlene Beiträge

Haben leider einen Riss an unserer Schwinge festgestellt und suchen jetzt Ersatz - hat noch jemand ne Originale rumliegen, die ohne Mängel und sofort einbaubereit ist (ausser Verschmutzung natürlich)?

Ist für ne Sprint Veloce (10" Achse etc).

image.png.cc8ffed71592f62eef1727e09105ed07.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb hito.de:

Das auf dem Bild ist ein PX-Hebel. Die originalen von der Rally sind „gerade“. 

 

 

... echt ?

 

hier steht ne 1. Hand komplett o Rally... da sind die Hebel genau wie der auf dem Bild... :blink:

 

unterscheiden sich bei mir zu PX durch etwas breitere ´Griffläche´...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass die Rally im Original die geraderen der folgenden Hebel hatte, im ersten Bild der untere.

IMG_6667k.thumb.jpg.ca1630b5134c877527e46f50dd5a81e5.jpg

Alte Aufnahmen von originalen Rollern zeigen mir nichts anderes. Meine deutsche 200er Bj '73 hatt diese Hebel. Zwei weitere, die ich früher hatte, genauso.

IMG_6669k.thumb.JPG.fa772910c86f07573f4d90382c1a5bd1.JPG

IMG_6668k.thumb.JPG.5f2f952b2234ba30e3a82efb20ebcfe5.JPG

Die PX hat den gekrümmteren, der nebenbei eine geringfügig größere Kugel am Ende aufweist.

IMG_6672k.thumb.JPG.980d5e6afb7754c254b96d15dbcd3f68.JPG

Anfangs war mir der Unterschied gar nicht aufgefallen. Das war aber Anfang der '90er :rotwerd:

Wie dem auch sei, ich habe es seitdem so beobachtet und behaupte, dass die Rally im Auslieferungszustand die geraden hatte. Die anderen kommen von der PX. Passen tun die auch, "plug and play", und sind deswegen bei Reparaturen wahrscheinlich erste Wahl gewesen.

Smallframe Hebel kann ich nicht viel dazu sagen. Ich glaube, die sind generell schmaler, bzw. dünner in der Aufnahme?

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe da kein Pia Zeichen an den 'geraden'...

 

meine ist sicher ori... allerdings auch 1977 Ez... also 2. Serie

 

1973 dürfte 1 Serie sein..

 

die selben Hebel hab ich auch hier... ( gerade & kleine Kugel... im Übrigen auch aussermittig angeordnet ) 

allerdings ebenfalls ohne Pia Zeichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information