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Suche: Schwinge für Sprint Veloce


spa

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Haben leider einen Riss an unserer Schwinge festgestellt und suchen jetzt Ersatz - hat noch jemand ne Originale rumliegen, die ohne Mängel und sofort einbaubereit ist (ausser Verschmutzung natürlich)?

Ist für ne Sprint Veloce (10" Achse etc).

image.png.cc8ffed71592f62eef1727e09105ed07.png

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vor 10 Stunden schrieb hito.de:

Das auf dem Bild ist ein PX-Hebel. Die originalen von der Rally sind „gerade“. 

 

 

... echt ?

 

hier steht ne 1. Hand komplett o Rally... da sind die Hebel genau wie der auf dem Bild... :blink:

 

unterscheiden sich bei mir zu PX durch etwas breitere ´Griffläche´...

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Ich meine, dass die Rally im Original die geraderen der folgenden Hebel hatte, im ersten Bild der untere.

IMG_6667k.thumb.jpg.ca1630b5134c877527e46f50dd5a81e5.jpg

Alte Aufnahmen von originalen Rollern zeigen mir nichts anderes. Meine deutsche 200er Bj '73 hatt diese Hebel. Zwei weitere, die ich früher hatte, genauso.

IMG_6669k.thumb.JPG.fa772910c86f07573f4d90382c1a5bd1.JPG

IMG_6668k.thumb.JPG.5f2f952b2234ba30e3a82efb20ebcfe5.JPG

Die PX hat den gekrümmteren, der nebenbei eine geringfügig größere Kugel am Ende aufweist.

IMG_6672k.thumb.JPG.980d5e6afb7754c254b96d15dbcd3f68.JPG

Anfangs war mir der Unterschied gar nicht aufgefallen. Das war aber Anfang der '90er :rotwerd:

Wie dem auch sei, ich habe es seitdem so beobachtet und behaupte, dass die Rally im Auslieferungszustand die geraden hatte. Die anderen kommen von der PX. Passen tun die auch, "plug and play", und sind deswegen bei Reparaturen wahrscheinlich erste Wahl gewesen.

Smallframe Hebel kann ich nicht viel dazu sagen. Ich glaube, die sind generell schmaler, bzw. dünner in der Aufnahme?

Gruß Torge

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ich sehe da kein Pia Zeichen an den 'geraden'...

 

meine ist sicher ori... allerdings auch 1977 Ez... also 2. Serie

 

1973 dürfte 1 Serie sein..

 

die selben Hebel hab ich auch hier... ( gerade & kleine Kugel... im Übrigen auch aussermittig angeordnet ) 

allerdings ebenfalls ohne Pia Zeichen...

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  • 2 Wochen später...

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    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
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